Joghurt's Techblog

Standleistung...

Dienstag kamen endlich die Tuning-Blätter und der Spinner von Multiplex, hab gleich mal Standleistung gemessen, betreffs Unterschiede zum Originalpropeller.

Genaue Werte nenne ich besser nicht, da an dieser Stelle mit dem Multiplikator bei meiner selbstgebauten Balken-Küchenwaage irgendwas schiefgegangen sein muss, aber der Tuningpropeller brachte auf jeden Fall knapp über 10% mehr Leitung.

War aber quasi klar, da er einen um 3,8cm größeren Durchmesser (28,5cm zu 24,7cm) hat.

Zudem ist das Material steifer als das des Originalpropellers, der nur aus Kunststoff besteht, daher erwarte ich eine höhere Endgeschwindigkeit, da es sich weniger verwinden dürfte.

Comments

No comments yet.

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.