Joghurt's Techblog

Ich hab mir nen V-Mate geholt

Seit Mitte letzter Woche hab ich jetzt einen V-Mate von SanDisk, das ist so ein neuer kleiner Speicherkartenvideorekorder.

Das ist eine recht neue Sparte, soweit mir bekannt ist gabs vor dem V-Mate nur noch ein Memorycard-Rekorder von Agora Innovation Corp., der von Neuros, Wisepoint und Memorysolution unter unterschiedlichem Label vertrieben wird. Dieser kann Musik abspielen und Fotos anzeigen, was der V-Mate nicht kann, dafür hat Letzterer aber ne USB-Schnittstelle und kann damit als normaler Card-Reader benutzt werden.

Ich werd den zusammen mit einer kleinen nach Hinten blickenden Kamera von Conrad (Bestellnummer 150348-50) und einem Liliput-Monitor auf mein Motorrad schrauben, quasi als Onboard-Kamera und Rückspiegel, da ich nen Superbike-Lenker am Bike hab und daher in meinen Spiegeln nur meine Schultern seh.

Diese Kamera deshalb, weil man sie über einen kleinen 1-Kiloohm-Widerstand so umrüsten kann, daß sie ein spiegelverkehrtes Bild liefert, was für die Benutzung als Rückspiegel einfach nötig ist. Anleitung dazu gibts hier.

Comments

No comments yet.

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.