V-Mate und Übertragungsraten
Grad hab ich die Lesegeschwindigkeit gemessen: Eine nagelneue "4GB Transcend 150x" SD-Karte, 200MB draufgepackt, Rest leer.
Auf den PC rüberkopieren hat gedauert wie folgt:
- Mein großer 17in1-CardReader von Sitecom:
22s -> 9.08 MB/s -> bei vollen 4GB wären das 0:07:31
- Der kleine Kingmax "High Speed Cardreader" für Unterwegs:
19s -> 10.5 MB/s -> bei vollen 4GB wären das 0:06:30
- Und klares Schlußlicht war der V-Mate:
578s -> 0.346 MB/s -> bei vollen 4GB wären das 3:17:18
Also ich hatte eigentlich erwartet, daß der BEDEUTEND schneller wär.
Ich hoffe bloß, daß das ein Firmware-Problem ist...
Ich hab mir nen V-Mate geholt
Seit Mitte letzter Woche hab ich jetzt einen V-Mate von SanDisk, das ist so ein neuer kleiner Speicherkartenvideorekorder.
Das ist eine recht neue Sparte, soweit mir bekannt ist gabs vor dem V-Mate nur noch ein Memorycard-Rekorder von Agora Innovation Corp., der von Neuros, Wisepoint und Memorysolution unter unterschiedlichem Label vertrieben wird. Dieser kann Musik abspielen und Fotos anzeigen, was der V-Mate nicht kann, dafür hat Letzterer aber ne USB-Schnittstelle und kann damit als normaler Card-Reader benutzt werden.
Ich werd den zusammen mit einer kleinen nach Hinten blickenden Kamera von
Conrad (Bestellnummer 150348-50) und einem Liliput-Monitor auf mein Motorrad schrauben, quasi als Onboard-Kamera und Rückspiegel, da ich nen Superbike-Lenker am Bike hab und daher in meinen Spiegeln nur meine Schultern seh.
Diese Kamera deshalb, weil man sie über einen kleinen 1-Kiloohm-Widerstand so umrüsten kann, daß sie ein spiegelverkehrtes Bild liefert, was für die Benutzung als Rückspiegel einfach nötig ist. Anleitung dazu gibts
hier.
Mein eigener Blog
So, nun hab ich auch einen eigenen Blog. ;)
Das soll kein Tagebuch oder sowas werden sondern hier werd ich die ganzen kleinen Informationen reinschreiben, die ich im Internet vergeblich gesucht oder zu denen ich noch eine Anmerkung/Erweiterung/Verbesserung hab.