Joghurt's Techblog

Testflug...

So, Gestern war mein erster Testflug, alle Ruder im Vorfeld "neutral" gestellt, das Teil "eingeworfen", gleich für "gut" befunden, den Motor angeworfen, flog. :)

Geht mit der Motorisierung und dem schlussendlichen Abfluggewicht von 954 Gramm ziemlich steil bergauf, so um die 70 bis 80 Grad, schätz ich. :D
Muss doch mal den Standschub messen, bei Gelegenheit...

Diese Woche sollte dann auch noch die Tuning-Luftschraube samt Mitnehmer, Spinner (Multiplex, Nr. #733186 und #733187) kommen, mal schauen, was damit geht. Die sollte sich nicht verwinden, wie es die Originalluftschraube tut, außerdem ist mir das lieber, da das Original ja eher nicht für die Drehzahlen und resultierenden Fliehkräfte ausgelegt ist. Hält zwar im Moment noch, aber fürs Material ist das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die wahre Freude...

Comments

No comments yet.

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.