Joghurt's Techblog

Kein Bock mehr auf Cardo, ich versuch jetzt mal das Sena SMH10

Eigentlich wollte ich am Samstag nach Stuttgart auf die "Motorradmeile" fahren, und mich durch die dortigen Motorradshops wühlen, um ein G4-Set zu finden, das funktioniert, wie ich mir das wünsche.

Allerdings bin ich zum Einen von Haus aus, wenns um technische Spielereien geht, ein eher ungeduldiger Geselle, zum Anderen kann man ja nie sicher sein, ob der Fehler nicht doch irgendwann mal auftritt, denn anscheinend sind die Geräte dazu ja mindestens prädestiniert... :(

Ich bin in der Zwischenzeit über eine sehr interessante Seite gestolpert, die da webBikeWorld heisst; die machen da Reviews zu allem Möglichen, unter Anderem auch zu Motorradinterkomsystemen, speziell auch mit Bluetooth. :)

Im Zuge dessen bin ich da über besagtes Sena SMH10 gestolpert, welches eine durchweg positive Bewertung bekommen hat, und auch in den Kommentaren ist nichts negatives zu lesen. :)

Zu allem Überfluss ist das Doppelpack im Listenpreis 90 Euro günstiger als das G4, was will man mehr. :)

Einzige Nachteile sind eine fehlende Möglichkeit zur Konferenzschaltung zwischen mehreren Bikern und das fehlende Radio, aber zum Einen will ich hauptsächlich sowieso allein mit meinem Vater kommunizieren und zum Anderen soll das Radio beim G4 ja auch nicht unbedingt der Brüller sein, was Empfangsleistung angeht.

Ich hab also mal gesucht, und das Teil dann bei EBay im Internetshop von Densus für sage und schreibe 246,00 Euro (kein Porto! Listenpreis 329,00 Euro) erstanden. :)

Soll zwar die englische Version sein (die Artikelnummer ist aber von der deutschen Version), aber die unterscheidet sich von der deutschen, wies scheint, nur durch den Stecker für die Steckdose am Lader, und 5V-Lader hab ich noch ein paar rumliegen... :)

Die Antwort vom Shop kam quasi umgehend, und anscheinend haben die das Pack auch schon abgeschickt, oder zumindest zur Verschickung vorbereitet.

Ich bin gespannt und werde weiter berichten. :)

Comments

No comments yet.

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.