Joghurt's Techblog

Einige tausend Kilometer später: Knacken -- egal.

Einige tausend Kilometer später hat die Praxis gezeigt, dass der ganze Zirkus wegen besagten Knackens in den Lautsprechern meiner SMH10 (und vermutlich auch der Cardo Scala Rider G4) völlig für die Katz war: Wir haben schon in der ersten halben Stunde auf der ersten Ausfahrt den ganzen VOX-Kram sozusagen über Bord geworfen und öffnen seither die Verbindung sobald wir uns Morgens sehen und schließen sie wieder wenn wir uns trennen um nach Hause zu fahren.

Der Grund ist dass selbst eine Verzögerung von einem Teil einer Sekunde beim automatischen Verbindungsaufbau via VOX immer noch zu lange ist, wenn man sich z.B. vor irgendetwas auf der Straße warnen will, und bei einer Akkulaufzeit von (laut Handbuch) mehr als 13 Stunden bei bestehender Verbindung ist es auch kein Problem. Und diese Akkulaufzeit schaffen die Geräte auch.

Mein Fazit lautet also: Ein Knacken in einem (oder mehreren) Lautsprechern ist zwar nervig und hinterlässt einen schalen Geschmack, was die Qualität des Produkts angeht, stört aber im praktischen Einsatz nicht wirklich.

Comments

No comments yet.

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.