Joghurt's Techblog

Wansview NC541/W Setup

Mittlerweile hab ich schon die zweite Anfrage wegen Problemen bei der Installation der Wansview NC541/W Webcam bekommen, daher hier also eine detailierte deutsche Anleitung:
  • Die Wansview NC541/W Webcam muss zuallererst korrekt verkabelt werden:
    • Das beiliegende Netzteil in die Steckdose und die Webcam.
    • Das beiliegende Ethernetkabel in Deinen Switch/Hub/DSL-Modem/Fritzbox/wasauchimmer und die Webcam.
  • Dann brauchst Du die BSearch_en-Software, entweder von der beiliegenden CD, oder aber von hier. Ich weiß leider nur von einer PC-Version.
  • Starte das BSearch-Programm, dort muss unter "Local PC information" Deine im Computer eingebaute Netzwerkkarte ("Network adapter") gefunden worden sein.
  • Jetzt klick unten auf "Search(F3)", dann sollte unter "Device list" die Webcam auftauchen.
  • Klicke sie an, damit sollte rechts unter "Device information" die aktuelle Einstellungen der Webcam erscheinen.
  • Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Die Webcam bekommt eine dynmische IP: Das bedeutet, dass die Webcam vom Router/der Fritzbox eine IP-Adresse zugeweisen bekommt. Dazu wird die Checkbox "Set IP automatically" gesetzt.
    • Die Webcam bekommt eine statische IP: Das bedeutet, dass die Webcam eine feste IP-Adresse per Hand zugewiesen bekommt, die im lokalen Netz noch nicht vergeben ist. Das ist dann nötig, wenn die Kamera direkt am Computer, an einem Hub oder Switch ohne DHCP-Server im Netz (der kann solche IPs verwalten und verteilen) betrieben werden soll.
  • Unter "Account for watching" den Benutzernamen "admin" eintragen, und unter "Password for watching" das Passwort "123456", diese sind die Standardeinstellungen. Diese werden abgefragt wenn man die Kamera per Browser ansprechen will um zu sehen was die Kamera sieht und können nachher über den Browser geändert werden.
  • "Update(F5)" drücken, damit werden die Änderungen an die Webcam übertragen.
  • Abwarten bis "Device restarting" fertig ist.
  • Klicke die Webcam an, dann wird rechts unter "Device information" die neue, aktuelle Einstellungen der Webcam erscheinen.
  • Die hinter "IP address(I)" angegebene Adresse kann im Browser eingegeben werden, und nach der Eingabe von "admin" und "123456" kommt man auf die Einstiegsseite der Webcam. Wenn man so weit ist kann man das BSearch-Programm beenden, die Webcam ist jetzt erfolgreich im lokalen Netz verfügbar.
  • Optional: Wenn die Webcam per WLAN angesprochen werden soll muss sie noch entsprechend konfiguriert werden:
    • Im Browser den entsprechenden "Mode to view" wählen: "1" bei Benutzung des Internet Explorer, "2" in allen anderen Fällen. Ich wähle "2".
    • Unter dem Reiter "Network" im rechten Menü unter "Wireless LAN Einstellungen" auf "Scan" drücken, damit werden für die Kamera sichtbare WLANs gesucht.
    • Das lokale WLAN anklicken.
    • Den "Schlüssel" eintragen (das ist das Passwort des WLANs) und auf "übernehmen" klicken, die Konfiguration wird damit gesichert und die Kamera anschließend neu gestartet.
    • Sehr wichtig ist anzumerken dass die Kamera sich ERST DANN im WLAN anmelden wird wenn das Ethernetkabel abgezogen wurde, daher musst Du das jetzt machen!
    • Direkt anschließend wird sich die Kamera, ohne vorher neu zu starten, ins WLAN einwählen (korrekter Schlüssel vorausgesetzt) und dann dort unter (je nachdem) der vom Router/der Fritzbox (in diesem Fall z.B. sichtbar auf der Übersichtsseite des WLANs) etc. zugewiesenen dynamischen IP oder aber der fest zugewiesenen statischen IP erreichbar sein.

  • Optional: Unter dem Reiter "Advanced" kann im rechten Menü unter "Other Settings" die Option "Status LED Mode" auf "Close Indicator LED" gestellt werden. Die Bezeichnung ist wohl ein Übersetzungsfehler, es sorgt aber dafür dass die grüne LED an der Kamera nicht immer blinkt, wenn jemand auf sie zugreift. Für den Fall, dass man das will...

Viel Spaß. :)

Comments

Hallo, wie kann ich denn von einem anderen PC auf die Kamera zugreifen bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen? Möchte vom Büro aus Zugriff haben. Danke für Info, ich verzweifele. Habe die Kamera über WLAN angeschlossen, funktioniert zu Hause auch wunderbar. Aber da nutzt es mir ja nicht viel. Wie kann denn die Aufnahmefunktion aktiviert werden ??? Danke. MFG

Also wenn die Kamera zu Hause im WLAN erreichbar ist aber im Büro nicht, dann liegt das vermutlich daran, dass Dein Router keine Verbindung zulässt.

Das ist im Prinzip wie bei Asterix und Obelix: Dein Zuhause ist das Dorf der unbezwingbaren Gallier, und Dein Computer und die Kamera sind Häuser darin. Die Bewohner (also Daten) können ohne Probleme zwischen den Häusern hin und her wandern, und auch aus dem Dorf raus, aber zu Dir ins Dorf rein können die Römer nur auf Einladung. Genau das passiert auch, wenn Du zu Hause am Computer ins Internet gehst. :)

Du musst jetzt also Deinem Router (das ist in der Analogie dann der Torwächter, eine FritzBox oder ein Speedport oder so, das ist son Kästchen irgendwo beim Telefon, bei dem ein paar Lämpchen leuchten) beibringen, dass Anfragen aus Deinem Büro ok sind, und das er die durchlassen darf.

Wenn es eine Fritzbox ist, dann geh mal auf Deinem Computer zu Hause auf \'http://fritz.box/\' und such dort nach \'Portweiterleitung\', \'Portforwarding\' oder \'Portfreigaben\' (was drei Namen für die selbe Sache ist), das könnte irgendwo unter \'Internet\' sein.

Dort musst Du nun den \'Port 80\' oder \'HTTP-Server\' auswählen, und das mit Port 80 Deiner Kamera verknüpfen, damit weiß dann der Torwächter, dass, wenn jemand von außen die Kamera sprechen möchte, er diesen jemand reinlassen darf. Die Adresse Deiner Kamera in Deinem Netz (quasi die Hausnummer in Deinem Dorf) weißt Du ja noch vom Einrichten, alternativ müsste der Router irgendwo eine Liste zeigen, vermutlich auf der Hauptseite, oder zumindest von dort erreichbar, dort sollte auch die Kamera auftauchen.

Wenn Du also Port 80 der Kamera mit dem lokalen Port 80 verbunden hast, dann kannst Du Deine Kamera aus dem Internet erreichen, wenn Du die Adresse weißt, die Dein Netzwerk nach außen hin hat. Die findest Du beispielsweise raus, indem Du von zu Hause aus eine Seite wie z.B. http://www.meineip.de/ ansurfst.

Die Adresse wird sich aber vermutlich jede Nacht ändern (jedes Mal, wenn Dein Internetanbieter die Verbindung zu Dir trennt), das ist als würde Dein Dorf jede Nacht umziehen. ;)
Das kannst Du mehr oder weniger \"festmachen\", wenn Du einen DynDNS-Dienst benutzt, das können einige Router auch.
Im Prinzip geht Dein Torwächter da jeden Tag auf den Markt (den großen, außerhalb Deines Dorfs), und schlägt Deine aktuelle Adresse an der dortigen Pinwand an.

Du kannst damit Deinem Netzwerk einen eindeutigen Namen geben, unter dem Du es jederzeit erreichen kannst, aber Dein Router muss dazu jeden Tag dort vorbeischauen und das aktualisieren.

Nennst sich \'DynDNS\' oder \'DynamicDNS\' oder irgend sowas.

Hallo, vielleicht kannst Du MIR auch noch helfen??!! Ich hab eine ähnliches Modell, die wansview ncb543w. ich möchte das bild in meine homepage einbinden. das heißt, dass ja das erzeugte bild eine adresse oder sonst was haben müsste um darauf ohne passwort zugreifen zu können. hast du eine idee? danke im vorraus.

muellersassenburg@t-online.de

marco müller

Hallo Marco,

zuerst dachte ich, man könnte die Kamera ja ein Bild auf Deine Homepage hochladen lassen, dazu könnte man den FTP-Zugang auf Deiner Homepage nutzen, indem man auf der Kamera auf den Menüpunkt \"Alarm\" und dort auf \"FTP Einstellungen\" geht, die FTP-Zugangsdaten einträgt, auf \"Test\" drückt um zu überprüfen ob alles klappt, dann einen Haken bei \"Bild jetzt Hochladen\" setzt (darauf erscheint ein neues Feld \"Intervall (Sekunden)\", in welchem man dann einstellt, wie oft ein Bild gemacht und hochgeladen werden soll). Anschließend müsste man noch alles mit \"übernehmen\" bestätigen.

Das Problem dabei ist, dass die Kamera jedem Bild einen eigenen Namen verpasst, das müsste man noch mit PHP oder so ausbügeln...

Alternativ könntest Du Dir einen zusätzlichen Gastzugang anlegen, bei mir unter \"Advanced\" und dort unter \"Benutzer Einstellungen\". Ich nenne ihn \"guest\", mit dem Passwort \"guest\", und speichere das mit \"übernehmen\". Die kamera startet jetzt neu.

Anschließend kann man über \"http://guest:guest@dieAdresseDeinerKamera/snapshot.cgi\" (bei mir ist das \"http://guest:guest@192.168.10.23/snapshot.cgi\") auf das aktuelle Bild zugreifen.

Eine andere und/oder einfachere Möglichkeit hab ich jetzt leider auch nicht gefunden... :(

Hallo, ich habe heute eine NCB543W bekommen und installiert. Lieder liefert die CAm nur schwarz / Weisse unscharfe Bilder. Sieht aus wie der Nachtmodus, jedoch ist es taghell und die Sonne scheint. Iist die Camera kaputt ode rmache ich was falsch? Viele Grüße, Torsten

Hallo Torsten,

das sagt mir leider überhaupt nichts...??

Tut mir leid.

Ich kann ja mal ein Bild posten, wenn Du mir sagt wie ;)

Hallo,habe das gleiche Problem wie Thorsten.Nach Anschluss der Kamera (NCB543W)liefert sie Tagsüber nur das IR Bild. Alle dunklen Dinge sind hell dargestellt.
Ist das ein Fehler der Kamera oder kann ich in den Einstellungen noch etwas daran ändern.
Habe schon in der Software gesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruss Lothar

Hab das Modell leider nicht, kann daher leider auch nicht dazu sagen, tut mir leid... :(

Alles laut Anleitung gemacht 3 Kameras laufen einzeln einwandfrei. Was muß ich machen damit sie alle drei in der Wansview Software angezeigt werden? Kann mir einer weiterhelfen??

Hmm Ich bekomme die Cam nicht ins Wlan .. im Router ist sie erkannt worden aber ein Zugrff auf die Ip läuft in leere mach ich nen denkfehler oder ist das teil defekt ??
Über Kabel geht sie

Mfg
MArkus

@Hec-Mac: Da gibts diese Option \"Advanced | MultiDev\", aber bei deren Benutzung kann ich in Ermangelung mehrerer Webcams leider auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

@MArkus: Kann es sein, dass Dein Computer auch über WLAN in Deinem Netz ist? Ist in Deinem Router vielleicht die Kommunikation zwischen WLAN-Geräten verboten?

Hallo,
Habe Auch Wansview NC541/W
Und mchte issen ob mann ein alarm sirene anschliesse kann und pre internet anschalten kann.
Was bedeutet das grüne teil hinten?

Ja, kann man anschließen und prinzipiell auch über das Internet steuern, und da ist auch die grüne Klemme für zuständig. :)

Wenn man einen Sirenenstromkreis aufbaut, und an Stelle eines Schalters die grüne Klemme einbaut, dann kann das Relais, das in der Wansview verbaut ist, den Sirenenstromkreis schließen und dann wird die Sirene heulen.

Ich benutze zum Betrachten der Live-Bilder meiner Wansview unterwegs auf meinem Android-Handy die App \"IP Cam Viewer Lite\", die kostet in der Grundversion nichts und zusätzlich kann sie den Schaltkontakt fernsteuern. ich könnte also damit auch z.B. eine Sirene ein- und ausschalten. :)

Hallo!
das mit der externe alarm sirene must du mier noch erkleren aber jetz mall was anderes.
habe 3 kameras instaliert aber eine spint.Ob voll die led lampe blinkt ich kann nicht auf sie zugreifen über den dyndns.
Wen jemand das internet ausschaltet und wieder einschaltet dann geht es meisten wider
aber dann nach einige zeit habe ich wieder kein zugang mehr.
Bei Advanced/Benutzer Einstellungen habe ich ein passwort Für Administrator gemacht
Und es funktioniert super.
Aber bei die eine kamera wenn sie ausschaltet dann kann ich nicht mehr rein gehen.
normalleweise muste sich ein fenster öfnen wo mann das benutzer name und kennwort rein gibst
aber es gibt noch eine möglickeit.
es gibt wen mann auf kamera zugreifen kannst, dann gest auf:Network/DDNS Settings
und dor gibt es ein Manufacture\\\\\\\\\\\\\\\'s Domain
Da kopire ich das rechsts zb:
002koti.nwsvr punkt com
und wenn ich dass in browser rein gebe dann beckomme ich das fenster für den Benutzernamme und Kennwort aber wenn ich das kennwort was ich bei Benutzer einstellungen gespeihert habe dann übernimt das nicht, es verlangt wieder das passwort???
Wie ich das ferstehen habe das ist das hersteller domain aber kann ich auch über das domain auf kamera zugreifen und welche paswort verlangt das von mier?
Danke
Gruß

Ich würde eine Sirene ganz normal anschließen, wie z.B. eine Lampe oder so, und an Stelle eines Schalters eben das Relais der Wansview, etwa so wie in diesem elektrischen Stromkreis: http://www.proggen.org/doku.php?id=electronics:knowledge:electricalcircuit

Was Deine eine Kamera angeht kann ich nur auf einen Konfigurationsfehler tippen, ansonsten könnte ein Fehler im Speicherbaustein vorliegen, aber ohne, dass ich die Kamera sehe, wäre das alles Rätselraten.
Ich tippe aber auf einen Konfigurationsfehler: Setze die Kamera doch mal in den Ausgangszustand zurück und stelle sie Schritt für Schritt genau so ein wie die anderen beiden...?

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist es.
Die kamera ist in ausland.
Wenn ich jetz die kamera in
Auslieferungszustand wiederherstelle
Dann habe ich angst das die überhaupt nicht mehr funktioniert.
und ich binn nicht dort und sie wieder zu instalieren.
Ich hate von anfang ann probleme mit sie.
Ich könnte sie überhaupt nicht finden am anfang.
Haber resset ein paar mal gedrückt und wieder nichts
Dann ist die mier zufällig runter von tisch gefallen :-)) und dann ist auf einmall gegangen.
und ein paar wochen die ich zuhause war ist gegangen ohne probleme.
Die spinnt erst seit ein paar tagen.
Habe mier gedacht vielleicht eine andere firmware reingeben aber auch das finde ich nicht.
Jetzige
Firmware Version: 21.37.2.43

und was ist mit dem Manufacture\\\'s Domain ?
Wenn ich im browser die 002kotl.nwsvr.com adresse eigebe dann öfnet sich das fenster für den kennwort.
ist das die adresse von die kamera oder ist das was anderes.
Und mit der alarm sirene
Wenn ich ein 12 volt oder 230 volt sirene habe dann gehe ich mit plus/minus kabel von sirene rein bei out und mit oder 12 volt adapter plus/minus kabel in in?
Und wo kann ich dann das einschalten?
Danke

Ja, die Angst kann ich verstehen. Ich kann da aber leider nicht wirklich weiter helfen, das Problem hatte ich nie...

Die 002kotl.nwsvr.com müsste eigentlich die Adresse Deiner Kamera sein, wenn das die Adresse ist, die Dir in Deiner Kamerakonfiguration angezeigt wird.

Ja, ungefähr so sollte es funktionieren. Ich habe noch keine Schaltmöglichkeit in der Konfiguration der Kamera selbst gefunden, aber die Android-App, die ich benutze, kann es zum Beispiel.

Hallo ich habe auch die Wansview NC541/W wie kann ich einstellen dass mir die Kamera alle ...sec ein foto auf meine mail schickt?? Kann ich auch video aufzeichnungen machen und sie lokal auf pc speichern??

Danke im Voraus

Hallo Joghurt!

Du hast mir hiermit schon mal sehr geholfen und endlich habe ich es geschafft, meine beiden wansview NHC 530W in mein netzwerk einzubinden. Nun habe ich aber immernoch ein problem und zwar diese über das internet zu erreichen. Der hersteller bietet einen eigenen webserverzugang an, wo man einfach nur die angegebene adresse auf der cam in den browser eingibt und man kommt da tatsächlich bei der cam an. Abfrage der kenndaten und es funktioniert. Nun wollte ich die zweite cam mit ihrer adresse ansprechen, doch dabei wird wie bei der ersten nur zu meiner aktuellen ip umgeleitet (so versteh ich das zumindest) und ich lande immer bei der ersten cam, kann die zweite also nicht erreichen/auswählen oder sonstwas. Über DynDns hab ich es auch versucht und er kommt auch zu der cam, aber auf der startseite hängt er dann immer und läde alles, außer den links, wo es dann zum menü geht.
Hast du das eine idee, woran das liegt? Ansonsten hab ich ein speedport W 504V am start, wo ich zwar einen webserver eintragen kann, aber irgendwie hat das keinen einfluss, ob der aktiviert ist, oder nicht.

Vielen dank schon mal und wirklich hilfreiche beschreibungen!!!!

Burkhard

Da dürftest Du einem Verständnisproblem bei der Portweiterleitung aufgesessen sein...

In meinem Kommentar an "Claudia K." vom 21 Juni '12 hab ich ja erklärt wie das mit der Portweiterleitung für den Port 80 der Kamera funktioniert, damit einkommende Anfragen aus dem Internet auch wirklich bei der Kamera ankommen.

Dein Problem scheint jetzt zu sein, dass, da Du ja zwei Kameras hast, beide gerne den Port 80 an Deinem Router hätten (also quasi die Hausnummer 80 in Deinem Dorf), was natürlich so nicht funktioniert.

Probier bitte mal folgendes: Stelle die Portweiterleitung in Deinem Router so ein, dass der Port 80 des Routers auf den Port 80 der ersten Kamera verweißt, und ein anderer Port des Routers, beispielsweise 81, zum Port 80 der zweiten Kamera.

Wenn Du das gemacht hast kannst Du die erste Kamera unter "http://deineIP/" erreichen und die zweite unter "http://deineIP:81/" (damit er nicht implizit ":80" anhängt, was beim http-Protokoll der Standardport ist, muss ein abweichender Port explizit angegeben werde).

Hallo

und vielen dank für die schnelle antwort, aber nach viel probieren bin ich noch nicht groß weiter gekommen. Wenn ich für den port 80 eine weitere regel einrichten will, möchte das mein router nicht, weil es schon eine gibt. Dann habe ich auch versucht, einen webserver über dyndns in meinem router einzurichten, aber wenn ich den link dann teste, kommt er immer bei einer der beiden cams an, wobei weiterhin die menüs fehlen. An sich wundert mich eh, wie er überhaupt zu der cam kommt, statt irgendwie erst mal zum router und selbst wenn ich den webserver im router wieder ganz ausschalte, kommt er immernoch zum cam-anfangsbild. Erst wenn ich port 80 wieder dicht mache, is ganz ruhe....ich glaube, mir fehlt grundwissen...

update...

Oh, jetzt doch ein teilerfolg. Ich musste die \\\"portumleitung\\\" benutzen (beim speedport hatte ich weiterleitung, umleitung udn öffnung von ports und ich hatte es immer per portweiterleitungsregeln versucht). Nun komme ich mit meiner ip und im falle der zweiten cam mit 8080 auf die einzelenen cams. Nun bleibt das problem, dass sich meine ip ja ändert, sobald vom provider die verbindung neu aufgebaut wird. Somit muss ich doch noch irgendwie den ddns kram hinkriegen....

...und noch eine letzte ergänzung...

Nun habe ich mal meine router neu gestartet und natürlich eine neue ip bekommen. Wenn ich syndns benutze, bekomme ich keine Menüs, trotz startseite der cam und wenn ich den link für den webserver von der herstellerseite benutze (cambezeichnung.nwsvr.com) so leitet er korrekt auf meine aktuelle ip um, findet die cam, alles fein, aber immer die selbe, da ich hinter die webadresse ja kein :8080 setzen kann, hab ich probiert.

Nunja. Gäbe es da noch einen trick?

Besten dank...burkhard

Hallo, kannst du mir einen Tip geben. Habe seit gestern auch die \"ncb541w\". Wollte sie jetzt ganz einfach nur mal ausprobieren und war sehr dankbar, dass ich deine Anleitung zur Installation gefunden habe. Habe dann auch alles so gemacht und die Kamera angeschlossen. Bin als Administrator angemeldet. Kamera wurde in der BSearch gefunden. Habe dann den Benutzernamen und Kennwort eingegeben und siehe da - falsche Daten. Hab dann nach drei Versuchen einen Reset an der Kamera ausgeführt. Erneuter Versuch - wieder falsch. Ist das Teil defekt oder mache ich noch was falsch.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß Peter

Hi,
würde mich freuen, wenn Du auch mir helfen könntest.
Ich habe seit kurzem eine NCB-543W und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur mit dem FTP-Upload will es einfach nicht klappen.
Ich bekomme beim Test immer folgende Fehlermeldung: Test ... Nicht erfolgreich!
Benutzername oder Passwort falsch
Ich habe in meinem Netzwerk zwei FTP-Server, die sich beide via AndFTP (Android) problemlos ansprechen lassen.
Beide sind aber über die Kamera nicht ansprechbar.
Statische IP-Adresse, Port 21, User und PSW habe ich eingetragen.
Mode mal mit Port, mal mit PASV ausgetestet - Fehlermeldung.
Alle Komponenten befinden sich im selben Subnetz.
Firmware Version 21.35.2.43
Benutzeroberfläche Version 0.7.3.5
Irgendwie komme ich nicht weiter.

Vorab vielen Dank für Deine Unterstüzung.
VG Günther

@burkhard & Peter: Tut mir leid, da fällt mir jetzt spontan nichts ein. :(

@Günther: Zäum das Pferd doch mal von hinten auf: Was sagt denn der FTP-Server zu den nicht erfolgreichen Login-Versuchen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen meiner beiden FTP-Server habe ich zu Laufen gebracht (DAU-Fehler!)

Der zweite Server ist eine Fritzbox mit Platte - hier bekomm ich keine Infos aus dem System.

Hallo Joghurt!

habe seit heute... ups gestern eine NCB 540W
und eigentlich klappte alles auf anhieb ziemlich gut,
nicht zuletzt aufgrund deiner guten tipp´s.
Eins habe ich aber doch noch, habe ich die Möglichkeit
vordefinierte Positionen zu speichern und dann gezielt
immer wieder anzufahren? In der Software gibt es irgendwie
Tasten dafür, aber wie Speichere ich dort Positionen ab?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Gruß Stefan

Das hab ich noch nie probiert, kann da vielleicht jemand anderes was dazu sagen?

Hallo, hab mit deiner und mehreren anderen Seiten geschafft, das die Kamera 1. ohne Netzwerkabel funktioniert und über das Internet erreichbar ist, mein Problem ist noch das mit dem Alarm und bilder auf meine email zu schicken, wer ist der Sender??? IP oder was? Könnest du mir sagen was man wo eintragen muss? Dann hab ich noch ein Problem, bei den ersten Tests, hat der Alarm am Laptop wunderbar funktioniert.... und jetzt nix mehr?? Warum?? Im Voraus schon mal lieben Dank..

Hallo,
habe alle bisherigen Beiträge durchgelesen aber leider nichts gefunden, was meine Frage erübrigen würde.
Und zwar: Ich habe alles nach Deiner Beschreibung installiert und es läuft auch alles bestens.
Auf der Instalations-CD habe aber eine unbekannte Setup-Datei gefunden - OCX_install.exe.
Brauche ich die überhaupt, wenn alles funktioniert? Wenn ja, wofür?
Danke für Deine Antwort.

@Hardy: Das sagt mir jetzt nix... Ich würde pauschal aber mal sagen, dass, wenn alles funktioniert, Du sie nicht brauchst. ;)

Hallo
Habe ein Problem komme nicht weiter. Ich habe mir eine Ip Camara von Wansview NCB543W gekauft sie im Netzwerk eingebunden alles Funktioniert. habe Mittlerweile 2 Internetadressen(http://www.parkplatzaxel.selfhost.bz/) und bei No-IP eingerichtet, die am Router sich auch erfolgreich Anmelden. Bei Anwahl der Seite kommt noch keine Inhalte hinterlegt , kein Bild, der Ping Test ist auch erfolgreich. Die aktuelle IP Adresse des Routers ist bei selfhorst eingestellt (ändert sich jeden Tag)Selfhorst sagt alles in Ordnung !! Erreiche die Camara über aktuelle IP Adresse des Routers und Port Nummer übers Internet. In der Software der Kamera kann man nur bei DDNS Service , dyndns.org (kostenpflichtig) oder Chinesische Seite(kann Schrift nicht lesen) einstellen. Habe auch schon verschiedene Browser und Betriebssysteme Probiert. Ich schaffe es nicht die Camara auf Dauer über (24h) über das Internet zu erreichen, währe für jeden Tipp dankbar.
mfG Axel

Ich habe eine NC541w und möchte mit ihr aufnehmen. Wie kann ich das durchführen bzw. umsetzen?
Dane für eine Antwort

Gruß
Claus

Hallo zusammen,
ich finde diesen Blog echt toll und habe schon viel über dieses Thema und die WebCam gelernt. Allen vielen Dank.
Nun ist mir aber selbst ein Missgeschick passiert. Ich habe das Passwort geändert und muss dabei beim eintippen wohl auf zwei Tasten gleichzeitig gekommen sein, ohne es zu merken, denn wenn ich nun mein Passwort eingebe, bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Kamera wieder in den Werkszustand mit dem Anmeldenamen \"admin\" und dem Passwort \"123456\" zurücksetzen kann. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn sonst könnte ich die Kamera ja nicht mehr benutzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und freundliche Grüße vom Niederrhein,
Nixus

Die Kammera hat an der Unterseite einen ResetKnopf.
Ich weiß alerdinks nicht ob damit auch das Passwort zurückgesetzt wird.
Probiers einfach mal aus.

Gruß
Oliver

@Nixus: Über die BSearch-Software (siehe den diese Kommentare einleitenden Artikel) kannst Du den Benutzer und das Passwort setzen, ich denke, damit könntest Du auch Dein Missgeschick beheben.

Habs noch nicht probiert, kann also nichts versprechen. ;)

@Claus: Soweit mir bekannt ist kann die WansView nur JPG-Streams erzeugen, die müsste man theoretisch einfach speichern können. Das sind aber technisch gesehen Aneinanderreihungen von Bildern und keine Filme an sich...

@Axel: Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...

Da Dein Router ja über das Internet erreichbar ist, warum lässt Du ihn sich nicht bei DynDns oder einem anderen Anbieter anmelden? Da die Kameras ja sowieso über den Router ins Internt gehen und damit alle die gleiche IP haben, ist es ja eigentlich egal, wer sich beim DNS-Anbieter meldet. Moderne Router (FritzBox etc.) können das von Haus aus, und sie haben auch eine größere Auswahl an Möglichkeiten als die WansView.

@all Dyndns.org geht über einen kleinen Umweg aber auch noch KOSTENLOS ;-)
Dazu einfach bei https://www.dlinkddns.com/signin anmelden.
E-Mail abwarten und bestätigen.
Dann auf die DynDns.org Seite gehen und dort einloggen.
Hier kann dann die DynAdresse eingerichtet werden.

@Claus: Ich hab 3 Cams laufen. Eine im Flur, eine Draußen auf der Vorderseite vom Haus und eine auf der Rückseite.
Die im Flur sendet mir bei Bewegung ne Mail. Wenn ich das bei den beiden draußen mache würde ohohoh da würde mein Handy wohl nur noch bimmeln.
Die beiden Cams machen bei Bewegung 6 Bilder und senden die dann per FTP auf meinen Onlinespeicher bei 1und1. So hab ich bei einem Einbruch (der hoffentlich nie passiert) die Bilder gleich außer Haus gespeichert und ärgere mich später nicht das die Fritz mit der Festplatte geklaut wurde ;-).
Den Onlinspeicher lade ich von Zeit zu Zeit auf meine Platte und schaue mal durch wer sich denn so alles bei mir auf dem Grundstück rumtreibt.
Mann kann in der Cam einstellen in welchem Interval bei Bewegungserkennung Bilder gemacht werden sollen. Ich hab zB. alle 5 Sek angegeben.
Gruß
wilma

Hallo..funktioniert die überwachung auch über android?? Dank euch

Ja, ich benutz eine App namens \"IP Cam Viewer Lite\", klappt problemlos. :)

Hallo noch mal...steigt die kamera aus wenns jetzt draussen knackig wird und wechen winkel würd ich nach links uns rechts einsehen können wenn der schutz abmontiert wird? Dank nochmals..lucke

Soll unter einem balkon montiert werden..geht darum ob eine teicht


Sorry joghurt das ich nerve...die cameras werden mit linsen von 4-12mm angeboten und arbeitstemperaturen von 0- -20º im kältebereich..gibt es sone unterschiede mit der selben bezeichnung? Gruss.lucke

Geht um die ncb 543 w

Grüß dich, schau auch nach einer NCB543W-das mit den unterschiedlich großen linsen ist mir auch aufgefallen.in den beschreibung steht immer LENS 4 mm oder LENS 8 mm,ist der blickwinkel von den linsen abhängig?im vorraus danke und gruß,freddy

Hallo, habe mir die NCB543W gekauft. Habe sie eingerichtet. Alles lief super. Hatte zugriff über W-Lan. Habe dann das Passwort über den Browser geändert, und dann nichts mehr. Kann nicht mehr zugreifen. Das Laden über den Browser dauert ewig und endet ohne Erfolg. Die Cam ist allerdings in Betrieb und sendet Mails, aber kann nichts mehr sehen. Wer kann mir helfen? Verzweifle schon. Gruss.

@Werner: Über die BSearch-Software (siehe den diese Kommentare einleitenden Artikel) kannst Du den Benutzer und das Passwort setzen, ich denke, damit könntest Du auch Dein Missgeschick beheben.

@Lucke: Dazu kann ich leider nichts sagen, verschiedene Linsen höre ich zum ersten Mal...

Hallo Joghurt, komme über die Software nicht mehr ran. Die Cam wird angezeigt. Dann klicke ich auf \\\"Browse\\\" und nichts passiert.

...oder muss ich erst wieder mit nem Kabel an den Router?

Kann gut sein, bin nicht 100%ig sicher...

... hatte dieses Problem schon einer? Oh mann, die Cam ist ordentlich montiert und verkabelt. Dann muss erstmal wieder alles auseinander. Aber nun...

hallo,hat schon einer die ncb543w zum laufen bekommen?noch hab ich nicht zugeschlagen...muss ich nach ner anderen firma schauen. )-: gruß lucke

hi,schaut mal bei amazon unter kundenrezession..da erklärt einer wie er es gemacht hat

... bekomme nun den IPC Monitor nicht mehr zum laufen. Nur noch ein schwarzes Bild. Was kann ich tun? Hilfe!!!

Hallo Joghurt,

ich habe alle die Kommentare gelesen und bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe, denn ohne wäre ich glaube ich ziemlich aufgeschmissen. An dieser Stelle nochmals einen GROßEN DANK an dich.

Mir tut Joghurt richtig leid, soviel action for free, der braucht ja fast schon ein Forum mit Spendenaufruf hier.
hier auch ein Tipp von mir, getestet auf WansView NCB843B

http://admin:123456@192.168.2.109/videostream.asf

Erklärung: Loginname(hier admin):Passwort(hier123456)@IP/videostream.asf, das gibt ein Browserfenster mit dem Video. Das kann man z.B. in seine Sidebar oder Desktop einbauen.
Gruss
bejay

Hallo Yoghurt !
Habe mir für meinen Sohn auch eine Wansview zugelegt und mein Problem ist bereits, dass ich das BSearch-Programm zwar noch öffnen kann, dann aber keinen Befehl mehr eingeben kann (d.h. die \"Search\"-Taste funktioniert nicht) bzw. irgend etwas anderes in der Maske verändern kann. Es lässt sich einfach nichts anklicken !
Was könnte das denn sein ? Besten Dank für Deinen support !
Viele Grüße von einem verzweifelten Vater

Was meinst Du mit \"funktioniert nicht\", passiert nchts wenn Du drauf drückst oder ist sie ausgegraut, also nicht schwarz sondern so grau beschriftet und die Farbe des Knopfes ändert sich nicht, wenn Du drauf drückst oder wie?

Sowohl Strom als auch Netzwerkkabel zu Deinem lokalen Netzwerk hast Du an die Kamera angeschlossen?
Leuchtet irgendwas an der Kamera?

Dein Netzwerk kann DHCP? (Das ist, wenn Rechner, die an Dein Netz angeschlossen werden, Laptops von Verwandten oder so, die mal auf Besuch sind, automatisch eine Adresse in Deinem Netz bekommen, nachdem sie das Netzwerkkabel reingesteckt haben und dann sofort ins Internet können, ohne groß was einstellen zu müssen.)

Hi Yoghurt !
DHCP muss ich erst abklären, bin gerade im Büro (Kamera ist zuhause) und melde mich morgen wieder !
Besten Dank schon mal !
Alex

Hallo, ein paar kommentare weiter oben schreibt wilma das er Bilder auf dem Onlinespeicher von 1u1 speichert, weiß hier jemand wie man das konfiguriert, ich kriegs nicht hin. gruß Nils

@nils
ja ich weiß das ;-)
Ich versuche es mal zu erklären.
Ich hab den Onlinespeicher in der Fritzbox hinterlegt. Bei mir ist es ne 7270.
In der Kamera gibt es unter Alarm den Punkt FTP Einstellungen.
Hier muß unter FTP Server die IP der Fritz (meistens ja 192.168.178.1)
FTP Port bleibt 21 da der in der Fritz eigendlich voreingestellt ist. Wenn nicht freigeben.
Benutzer ist ftpuser
Passwort ist das was du in der Fritz für den Onlinespeicher hinterlegt hast.
Pfad ist einfach Onlinspeicher/dein Ordnername wo die Bilder rein sollen (bei mir IPcam)
Modus auf Port stellen.
Dann alles übernehmen und jetzt erst auf Test gehen.
Um die Bilder dann hochzuladen muß natürlich noch der Hacken bei Bild Hochladen unter Alarm Einstellungen gesetzt werden.

Wichtig ist noch das an der Fritz ein Stick oder eine Festplatte angeschlossen ist da die Bilder dort erst zwischengespeichert werden bevor sie auf den Server bei 1und1 geschoben wrerden.
Wenn noch Fragen sind immer raus.

Bin bis jetzt super zufrieden mit den Kameras und überlege ob ich mir noch 2 zulege.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Alarm Server.
Was ist das oder vielmehr wozu ist das gut??
Und hat schon wer eine Sirene oder ähniches an die Cam geklemmt???
Gegesprechen mit nem externen Lautsprecher haut wunderbar bei mir hin.

Vieleicht hat ja einer Ideen zu meinen Fragen ;-)

Gruß
wilma

@wilma

der Alarmserver ist ein Rechner der im Alarmfall von der Kamera angesurft wird. Die Kamera liefert dabei ein Datenpaket (mit der get Methode, wenn ich es noch richtig im Kopf habe), ähnlich wie wenn man eine dynamisch erstellte Webseite aufruft und etwa sein Login absendet.
Diese Daten müssen dann Serverseitig verarbeitet werden, z.B mit einem PHP Programm oder einem Java Programm das z.B das Licht einschaltet (ip-Schalter oder Lastschalter am USB oder Druckerport) oder diverse Telefonnummern anruft, oder, oder oder...
Hier gibt es nichts fertiges was ich kenne, wenn ich mal Zeit habe werde ich damit experimentieren.
Gruss
bejay

Hallo,möchte die ncb543w über android betreiben...wlan....,kennt einer vielleicht den app und hat da erfahrung?? Danke..lucke

Ich benutz IP Cam Viewer Lite, klappt wunderbar.

auf der CD ist doch eine app drauf. Bi Smarteye.apk

Gruss
bejay

Supi..danke-funktioniert tadellos...wo stellt man bitte die alarmfunktion ein wenn ich email oder simse aufs handy bekommen möchte wenn sich bei mir auf n hof was bewegt? Hab voll ne glatze..dank euch (-:

Danke bejay für die Erklärung.
Nu bin ich wieder etwas schlauer. ;-)

Gruß
wilma

Hallo, habe jetzt auch eine ncb541w. Unter LAN bekomme ich ein Bild, sobald ich aber das Lan-Kabel abziehe wird keine WLan Verbindung aufgebaut, obwohl das richtige Netz aktiviert ist und der Schlüssel auch richtig ist ?

Gibt es dafür eine einfache Erklärung ?

Wlan-Router ist eine Fritz-Box 7240

Moin Malte,
wird die Kamera den in der Fritz bei Wlan angezeigt????
Hats du bei \"Verwende UPnP um einen Port zu mappen\" einen Hacken??

Gruß
wilma

Moin leute..hat einer ne idee wegen der alarmfunktion?komm nich aus de pötte..sorry

hallo leute, meine zweite 543W ist nun in betrieb. allerdings bildet sich bei nacht ein heller rand im bild. was könnte die ursache sein? vielen dank im voraus für eure mithilfe.
info: meine erste cam liefert bilder bei nacht ohne hellen rand.

Ich noch mal...ich meine die fotos die per mail auf mein androidhandy geschickt werden sollen,ich weiß nicht wie man diese alarmfunktion aktiviert.kann da einer helfen?

Servus.

Ich hab die Cam jetzt schon länger, aber ein paar Probleme:
Über IE kann man ja Videos aufzeichnen. Allerdings muss man dazu irgendwie die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten Adden. Wenn ich aber auf die Cam zugreife, ist die IP von meinem PC ja immer eine andere, und somit kann ich keine feste Seite Adden.. Weiß jemand Rat/Alternativen .. BIIIITTE :(

Und: Gibts ne App für iOS, die auch dort die Videoaufzeichnung zulässt?

@Darf Maul: Such hier in den Kommentaren mal nach \"DynDNS\", das könnte Dir bei Deinem Problem ggf. helfen...

Guten Morgen Joghurt,
vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung, ich habe die Kamera wieder zum Laufen gebracht. Es war alles in allem einfacher als gedacht, denn bei der Rückstellung auf den Auslieferungszustand wird einfach nur das Passwort gelöscht und man kann sich erst einmal nur mit dem Benutzername \"admin\" wieder anmelden.
Es ist später aber der selbe Fehler wie oben beschrieben, noch einmal aufgetreten und dabei habe ich festgestellt, dass ich ein zu langes Passwort benutzt habe. Die Software der Kamera hat dann einfach, ohne dass ich etwas davon bemerkt habe, die letzten Zeichen des Passwortes weggelassen. Wenn ich nun mein komplettes Passwort eingegeben habe, wurde dieses natürlich als falsch interpretiert. Ich habe dann einfach, immer wenn ich bei der Passworteingabe eine Fehlermeldung bekommen habe, ein weiteres Zeichen am Ende des Passwortes weggelassen und irgend wann passte es dann auch wieder und ich konnte mich wieder anmelden.

Nun besteht aber ein neues Problem, welches vielleicht gar nicht so schwerwiegend ist.
Seit der Rückstellung auf den Auslieferungszustand wurde auch die \"Kamera ID\" auf \"Anonym\" gesetzt und ich finde keine Möglichkeit die ID wieder einzugeben. In der Software ist das Feld nicht als Eingabefeld ausgelegt und auch unter dem Reiter \"DDNS Setting\" habe ich keinen Zugriff auf das Feld. Gibt es noch an einer anderen Stelle die Möglichkeit der Kamera wieder die richtige ID zuzuweisen?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

Freundliche Grüße, Nixus.

Hallo in die Runde ,

bin am verzweifeln ,habe eine NCS 601 W und kann sie nicht konfigurieren.
Mit dem IE komme ich schon auf die Cam Passwort kann ich eingeben admin .
Komme aber nicht auf die Oberfläche von dem Teil Anzeige im IE index asp .

wenn ich mit der app von seedonk . com zugreife sehe ich mit Wlan in
smartphone das Bild. Wenn ich auf den Server von seedonk zugreifen will
läuft es nicht. Ich müsste ja erst in der Cam paar Einstellungen machen .

Wer kann helfen?

@Nixus: Danke für die Info! :)

Also ich finde auch keine Möglichkeit, die ID zu ändern... :(

Hallo ,
ich will ja nicht die IP ändern sondern auf das Webinterface zugreifen

Danke für die Antwort schonmal. :)

Ja es gibt ja immer eine Adresse, die auf der packung der Kamera steht (bei mir zb. xxxxx.nwsvr.com) Diese seite rufe ich auf, und werde dann weitergeleitet an die Adresse, die aus der mir zugewiesenen IP besteht und dem jewiligen Port (wie immer halt).

Komischerweise lässt sich die Kamera aber nicht mehr aufrufen auf diese Weise... Ich versteh nur noch Bahnhof. Wir hatten 2 wochen kein Wlan, davor hats funktioniert, jetzt neuer Router hab aber wieder ne portfreigabe eingerichtet..

Also ich kann nur noch daheim im wlan draufzugreifen...

Die Mac Adresse kann ich im Router einsehen, und auch in der oberfläche, wenn ich die Kamera über den Laptop direkt im heim Wlan aufrufe. Es sind aber verschiedene adressen, gehört das so??
Oh man, ich bekomms nicht zum Laufen :(((

So, Cam resettet, und wieder ans LAN Kabel an den Router, search tool an, dann auf automatisch IP (wenn ichs per hand mache, und update zeigt er mir nach erneutem suchen bei Gateway immer 0.0.0.0 an). Nachdem automatisch IP beziehen aktiviert wurde und Update gemacht wurde, findet da Tool die Cam nichtmehr. Jetzt ist wohl alles im Arsch..

deine ganzen Problembeschreibungen sollten dich eigentlich darauf bringen, dass die Ursache deiner Schwierigkeiten in deinem Router liegt. Kennst du dich aus mit dem Teil(Router) und Netzwerk im allgemeinen? Gateway ist die IP deines Routers der die Verbindung zum Internet(WAN)herstellt. Die meisten Router haben ein Webinterface (Bedienoberfläche) dort sollte angezeigt werden wer wie wo welche IP zugeteilt bekommt. Dynamisch (DHCP) oder statisch. Ist die Cam nicht aufgeführt kriegt sie auch keine IP und kann im SearchTool auch nicht gefunden werden.
Abstecken, anstecken, ggf. Router neustarten dann Kontrolle im Router, Ping auf Kamera (lerne wie man bei deinem Betriebssystem anpingt (Google z.b Ping bei Windows 7 oder anpingen -> Grundwissen). Anschließend das selbe mit Wlan, dann läufts auch mit der Cam.
Gruss
Bejay

Also jetzt sehe ich die Cam auch im search Tool etc.
Anscheinend dauert es irgendwie, bis der Router das mit dem Zuweisen auf die Reihe bekommt...
Hatte gestern Abend auch neugestartet, umgeteckt, etc etc. Half nix, aber die Zeit hats gerichtet..
War ja alles richtig eingestellt, weil in meiner Fritz Box ist DHCP aktiviert, und hat auch funktioniert.
Nachdem ich im Interface den Port geändert habe, war die Cam wieder nicht mehr erreichbar, also wieder 2 Std gewartet, und dann war sie wieder aufrufbar.

Alles konfiguriert wie vor dem Reset, samt Login Daten usw.

Alles funktioniert wieder, ist über DDNS wieder erreichbar, und scheitn alles zu klappen. :DD

Der Reset hat also in dem Fall geholfen, kann ich nur jedem empfehlen, der einfach nicht weiterkommt!

Kleine Edit: Seitdem es funktioniert sind 10 Minuten vergangen. Es geht schon wieder nicht mehr. Langsam stinkts mir. Am iPhone kann ich über 3G die Cam aufrufen, wenn ich die IP des Routers und den Port angebe.. Liegt es also daran, dass der Router den Dienst nicht weiterleiten kann oder sowas??! Ich kenn mcih nicht so gut aus bei sowas -.-
Whatsmyip sagt mir am Handy auch ne IP mit 80.x.x.x und proxy detected, während mir das port tool eine mit 10.x.x.x anzeigt. Den Port habe ich aber scheinbar erfolgreich geforwardet, da er im WLAN Netz über die Seite erfolgreich getestet wurde.

Und noch eine Edit: Ich hab unter Portfreigaben in der Fritzbox Oberfläche einen Reiter \"Dynamic DNS\". Hier kann ich scheinbar eine Domain einstellen, vlt gab es das bei meinem alten router nicht, ist hier aber nötig?? Allerdings brauche ich für die Wansview adresse einen update Url und Benutzername und Passwort.. Woher bekomme ich die aber? :(

z.B hier:
http://dyndns.servermaster.de/

da gibts auch eine Anleitung für Fritz

Gruss

Hallo alle gemeinsam,betreibt denn keiner die ncb543w über android mit bewegunserkennung???schickt mir ei fach keine mails samt bilder wenn man im bild rumschleicht.icu ko... langsam in die ecke.wer hat da erfahrungen?laut benutzerhandbu h war alles richtig.danke für jede idee und gruss..lucke

Hallo,

ich habe das Problem das ich mit dem Prog BSearch_en.exe
wenn ich dort auf search klicke nichts gefunden wird.

Rechner und Camera sind beide an einem router Fritz Box 7270
verbunden. Windows 7. Cameras grüne leuchte leuchtet zwischendurch.

@ Benq
Lies dir mal meine früheren posts durch.

@lucke
Wäre es zu viel verlangt wenigstens einigermaßen ordentlich und lesbar zu schreiben?

Wie oder wo hast du im Interface was geändert?
Bei mir findet das tool BSearch einfach nicht die Kamera

Hast du alles richtig angestöpselt?
PC an Router und Cam an Router?
Funktioniert die LAN Verbindung deines PCs? Wird die Cam im Router angezeigt? (müsste ja zu sehen sein, ob eine Verbindung besteht)

Hallo, noch so ein armer Wicht, der Hilfe braucht: Kriege meine 541W nicht ins Wlan.

Ich sehe sie in der Fritzbox 7141, aber als nicht verbunden. Portfreigabe habe ich schon gemacht in der Fritzbox. Aber immer, wenn ich das Lan-Kabel trenne, ist keine Verbindung mehr da. Kannst du mir helfen?

Wenn es mit dem Lan Kabel geht, ist die Hälfte geschafft. Kennst du die IP der Kamera? Dann, mit Lan Kabel dran im Browser die Adresse aufrufen http://Kamera-IP (z.B: http://192.168.2.109.
User/Passwort (default: admin 123456). Dann siehst du die KameraWebSite (Interface) da im Kopfleistenmenü auf Network dann in der Menüleiste rechts auf WirelessLanEinstellungen und da die Zugangsdaten zu deinem Wlan ermitteln/einstellen. Scan SSID auswählen, Verschlüsselung einstellen, Schlüssel eingeben, Kamera neustarten, Kabel abziehen in der Fritzbox nachsehen ob die Wlan Verbindung steht.
Fehlermöglichkeiten: Wie steht es mit den WLan Zugangsbeschränkungen? z.B Mac-Filter, evtl Neustart Fritzbox und die Wlan IP ist warscheinlich eine andere als die, die du in die PortForwards eingetragen hast. Tipp Gebrauchsanweisung lesen (auf CD von der Kamera), Fachbegriffe wie Verschlüsselung und alles andere was du nicht verstehst nachschlagen.
Gruß
bejay


Hi bejay, vielen Dank - jetzt hats geklappt. Aber ich kann gar nicht genau sagen, warum. Beste Grüße und frohes Fest!

Hi,

heute hab ich die Kamera bekommen. Leider kann ich absolut keine neue Firmware-Version finden, da die Webseite sich darüber ausschweigt und der Link (der woanders dazu gepostet wurde) nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand, wo ich die neue Firmware herbekomme?

Akutell hab ich:

Firmware Version 21.35.2.47
Benutzeroberfläche Version 0.7.3.6

Hier stehts z. B.:
http://foscam.us/forum/ncb543w-t3050.html
Leider funktioniert der Link nicht mehr und die Webseite zeigt nur einen leeren Ordner ...

Wäre super :)

@kameranutzer
kein Ahnung warum du das willst (wenn die Kamera geht) und welche Kamera du überhaupt hast.
Wie wärs mit der wansview website?
http://wansview.net/tools-support.html
ansonsten, selber suchen.

Gruss bejay

Hi,

ich verwende die Wansview NCB543W.
Verbunden über WLAN mit dem Router.

Auf der Webseite steht nichts und der Support sag, dass es keine neue Version gäbe.

Das stimmt allerdings nicht, denn hier:
http://www.openipcam.com/forum/index.php?topic=327.0
hat jemand genau die gleiche Cam und jeweils unterschiedliche Firmware- und UI-Versionen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwas rausgefunden.

Gesucht habe ich, kann aber nirgends eine neue Firmware finden.

Auf der Homepage war ich auch.
Dort steht unten zwar Firmware, der Link führt aber nirgendwo hin. Es bleibt also die gleiche Seite und man kommt nicht an irgendwelche Dateien.

Danke.

Hallo.

Ich komme bei der ncb541w nicht weiter.

Leider komme ich nicht weiter als den bsearch zu öffnen.
nach Browse F4 geht der ie explorer auf hat aber keine verbindung!
was muss ich eingeben bei ip, subnet, gateway, und dns 1?
network adapter ist der broadcom 802.11 eingestellt!
netzwerkkabel geht von kamera direkt in laptop!

Vielen Dank mfg didi

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Kamera habe ich nach Deiner Anleitung installiert hat alles super funktioniert (nochmals danke für Deine auch für Laien verständliche Anleitung), auch über WLAN dann wollte ich die Kamera auserhalb der WLAN Reichweite meines Speedports aufstellen und habe mir einen AVM Fritz Repaeter gekauft und habe aus unkenntnis den Speedport resettet und ein neues WPA Kennwort vergeben. Seit dem kann ich die Kamera nicht mehr über WLAN ansprechen obwohl ich das Kennwort auch für die Kamera angepasst habe. Nachdem ich den Ethernet Stecker entferne und im Browser die IP Adresse eingebe bekomme ich eine Laufzeit Fehlermeldung.
Es wäre schön wenn Du mir helfen könntest.
Im voraus vielen Dank.
Gruß Willi

hallo, habe die NBC541w, mein Problem ist die Alarmeinstellung, habe letzte Nacht 42 Mails bekommen, die immer nur voüberfahrende KFZ Lichter zeigt in 30 m Entfernung, aber nicht den Zeitungsboten

Hallo ,

Super Forum , Weltklasse , danke.

Eine Frage , ich habe eine Wansview 543 welches mikrofon kann ich da anschliessen und welchen Lautsprecher könnt ihr mir da links zukommen lassen.

Danke

Hallo

diese Seite hat mir auch geholfen für die Alarmbenachrichtigung per Email usw.

http://blog.moneybag.de/wansview-uberwachungskamera-nch-536mw-ein-erfahrungsbericht/

@Willi: ich würde den Konfigurationsprozess nochmal komplett von Anfang an durchlaufen.

@Anfänger: Leider ist die Kamera nicht schlau genug, dass man Alarmzonen einrichten könnte. Es gibt aber im Internet sicherlich entsprechende Programme, die müssten aber vermutlich auf einem Server laufen, regelmäßig von der Kamera Bilder beziehen, sie auswerten, und ggf. Alarm auslösen. Aber Du bräuchtest eben einen Server, der ständig läuft...
Ich bin nicht sicher, ob es Kameras gibt, die sowas von Haus aus ohne Server können.

@Udo: Also meine 541 hat ein Mikrofon eingebaut, ob Deine 543 das auch hat weiß ich nicht, wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert, sofern Du nicht etwas aufnehmen willst, das weiter entfernt ist. Der Lautsprecher müsste vermutlich ein Aktiver sein, also z.B. sowas wie die kleinen Lautsprecherboxen für einen Computer, mit separatem Stromanschluß.

Hallo, hab die wansview ans Wlan angeschlossen bekomme aber kein Bild über Wlan.
Fritzbox zeigt sie an und aktiv.Über Lan finktioniert alles.
Wo klemmt das, hast du mir einen Rat ? Upnp ist Aktiv

Kannst Du generell per Browser auf die Kamera zugreifen? Wenn ja, dann tippe ich auf ein Problem in Deinem Computer, falls Du noch einen anderen Computer in Deinem WLAN hast, probiers mal mit dem.

Upnp ist innerhalb eines WLANs egal.

Mit Lan kann ich alles machen nur wenn ich das Kabel entferne auf Wlan dann geht nichts mehr.
Habe nur diesen Laptop mit Win XP, kann es daran liegen ?

Nein, wenn über LAN alles funktioniert liegt es vermutlich nicht am Laptop.

Du sagst, die Fritzbox zeigt die Kamera im WLAN an, wenn das Kabel abgezogen ist?
Du hast gesehen, dass sich die IP der Kamera im LAN von der unterscheidet, die sie im WLAN hat, richtig?

Was zeigt Dir der Browser, wenn Du versuchst, auf die WLAN-IP der Kamera zuzugreifen?

Ja, im wlan hat sie 192.168.178.34

und im lan 192.168.178.31

...und was sagt Dein Browser, wenn Du die 192.168.178.31 respektive die 192.168.178.34 ansurfst?

Da fällt mir grade noch was ein: In den WLAN-Einstellungen der Fritzbox gibt es eine Checkbox zum Thema \"Die Angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren \", hast Du das ggf. deaktiviert? Wenn ja, aktivier das mal!

Hallo Joghurt und Nixus

Habe mir auch die NCB543w zugelegt und mir ist leider auch ein Mißgeschick mit dem BN/PW passiert (weis leider nicht wo genau), jetzt komme ich leider nicht mehr in die Cam, könnte mir bitte einer nochmal erklären wie ich sie resete (mit BSearch-Software)bekomme immer Fehlermeldung

Danke schonmal im voraus

Hallo zusammen, habe mir eine ncb-543w angeschafft und würde die Konfiguration ohne die Web Oberfläche durchführen, denn ich glaube man kann da direkt noch mehr einstellen.
Kann mir denn jemand sagen, wie ich mit den telnet oder ähnlichen darauf zugreifen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG WK

Hallo, habe die ncb543 wie in der Anleitung von Joghurt sofort erfolgreich einrichten können , dafür danke. Aber was Muss ich eintragen damit die Kamera bei Alarm mir Nachricht per Email gibt.?

Für deine Antwort im Vorraus danke

@hilflos: Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Kannst Du die Kamera über das Tool zurücksetzen? Es gibt wohl die Möglichkeit eines Factory Reset über einen Knopf bei der Kamera(??), der User und Passwort zurücksetzt. Habs aber noch nicht selbst probiert.

@WK: Die kamera hat wohl eine serielle Schnittstelle (anscheinend 115200), selbst gemacht hab ich das aber noch nicht.

@ Joghurt
Danke für die Antwort
Hab bei der Cam mit der BSearch-Software das PW bzw den BN leider nicht zurücksetzen können, habs dann mit dem RESET KNOPF gemacht, alles neu eingestellt, jetzt läuft sie,
Gruß hilflos

Hallo,

habe eine neue NCB543W und alle Einstellung in der Einrichtung zum WLAN mit sehr großer Sicherheit richtig eingetragen und es liegt kein Problem oder eine Einschränkung am Router Speedport vor. Leider bekomme ich keinerlei WLAN Empfang. Ethernetkabel natürlich enfernt. Direkte Verbindung kein Problem.
Meine letzte Alternative ist einschicken oder gibt es einen Trick zu erfahren ob das WLAN -Modul in der Kamera funktionier?
Danke

Hallo zusammen,

Super Seite. Hat mir sehr bei der Installation des NCB541W geholfen. Klappt auch alles wunderbar, hab nur keinen Ton. Wie kann ich denn das eingebaute Mikro aktivieren?

Gruß

@Max
1.) Hast du nach der Konfiguration den Router schon mal neu gestartet?
Leider kenne ich das Speedport nicht so genau, aber das ist ja Markenware, die sollte ein Ereignislog haben. Wenn du im BSearch die IP fest vergeben hast, solltest du im Ereignislog den Anmeldeversuch sehen. Da kann sowohl die IP als auch nur die Hardware Adresse (Mac Adresse) stehen. Anmeldeversuch ohne Kabel bedeutet Wlan der Cam geht soweit.
(Ich tippe 80% dass das Wlan der Cam in Ordnung ist.)

Gruss
bejay

danke danke danke ... das hat mich wirklich gerettet :)

Danke! Habe festgestellt, dass die Kamera auf Kanal 6 funktioniert, nur leider nicht auf 13 usw. Hast Du eine Ahnung wie man der Kamera beibring auf einen anderen Kanal auszuweichen? 6 kommt leider nicht in Frage, da der Bereich massiv gestört wird.

Tausend Dank

Max

Das stellst Du nicht an der Kamera ein sondern am WLAN-Router. ;)

Schon klar, nur erkennt die Kamera die andern Kanäle leider nicht.
Der Tipp, es mit dem Kanal 6 zu versuchen war vom Support. Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, warum die anderen Kanäle von der Kamera nicht gesehen werden.

Der Benutzername und das Passwort dürfen max. 12 Zeichen lang sein! Wer mehr Zeichen eingibt wird nicht gewarnt. Es werden in dem Fall eben nur die ersten 12 Zeichen gespeichert.

Hallo,

ich suche verzweifelt nach neuer Firmware, mittlerweile habe ich schon 3 Geräte im Einsatz und alle mit unterschiedlicher Firmware. Bitte Hilfe

Hi,
hier eine Quelle für Informationen rund um die Stream URL\'s für z.B Stream direkt in den VLC Mediaplayer von VideoLan (openSource). Von Rückfragen/Kommentaren wegen Codecs und Sicherheitsproblemen beim VLC bitte ich abzusehen. Experimentiert selber. Portforwarding z.B
für RTSP Port 554 ebenfalls selbst rausfinden bitte.

http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=wansview

@Dennis: Poste dein Problem (Kameratyp angeben) auf Englisch an den Wansview Support, die schicken ggf. per Email dir Firmware und Oberfläche.

Grüsse

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich habe die NCB541W - über LAN kein Problem, über WLAN nichts.
Ich habe den PC ebenfalls über WLAN, die Schaltfläche \"WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren\" ist aktiviert. Unter Bekannte WLAN-Geräte zu finden \"ipcamera\".
Dennoch kann ich nicht darauf zugreifen :(

Idee?

Danke

Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit der wansview Software IPCMonitor (Ver. 1.0.1.7). Ich habe alle Kameras in der Software eingepflegt, sie zeigen auch alle die bilder. Nun kommt mein eigentliches Problem: Es soll mit der Software auch aufgenommen werden. Also habe ich einen plan in der Software erstellt der festlegt welche Kamera wann aufnehmen soll. (z.B.: Im zeitraum von 19:00:00 - 23:59:59 und 00:00:00 - 06:00:00 sollen alle Kameras aufnehmen. In der Zeit von 06:00:00 - 19:00:00 sollen die Kameras nur bei Bewegung aufnehmen.) Das Problem ist das überhaupt nichts passiert. Und wenn die aufnahme manuell gestartet wird hört sie irgendwann einfach auf.
Wo dran kann das alles liegen? Kennt das einer von euch schon?

Danke schon mal im voraus...
Bibi

hallo leute hab mir ne ncb543w gekauft und versteh kaum englicsch gibt es für die cam irgendwo eine deutsche anleitung die man auch ohne mega vorkenntnisse versteht danke für jede hilfe

@bobo2000
Du hast dir eine Experimentierplattform gekauft, wenn dich die Anleitungen hier und die dir Google liefert nicht weiterbringen, ist es besser du gibst das Teil wieder zurück. Mit etwas Bemühung ist es aber möglich, mit den vorhandenen Anleitungen hier das Gerät zum laufen zu bringen.
Wenn du nicht aus der Ferne auf die Kamera zugreifen möchtest, ist eine Überwachungsanlage die nicht über das Intra/Internet läuft die problemlosere Alternative. Die Entscheidung und das Lesen können wir dir nicht abnehmen.
PS: Lies mal Joghurts Anleitung die als erster Beitrag hier steht.

Gruss
bejay

Danke für Deine Beschreibung!
Hat mir sehr geholfen

Hallo an Alle!
Super Forum! Eine Frage, wenn ich meine Kamera direkt ansteuern will über das Internet via http://KAMERANAME.nwsvr1.com
erscheint die Meldung \"Account [KAMERANAME] is offline.\"
Dabei ist die Kamera 100% an!
Im LAN kann ich problemlos mit der Kamera IP zugreifen, jedoch von ausserhalb nicht.
Habe der Kamera den Port 4210 gegeben..ist das der Fehler ? Muss es unbedingt der Port 80 seien?

@Hogan
hast du denn auch den Port in deinem Router freigegben???
Ich hab jetzt bestimmt schon 20 Kameras (541 und 543) verbastellt.
Alle haben übers Inet verbindung. Allerdings nehme ich nicht die DNS von der Kamera
Sondern richte eine bei dyndns.org ein.

Ja der Port ist eingerihtet im Router.

Ist es möglich die NCB541W mit\\\"no-ip.org\\\" zu betreiben?
Bei den DDNS Settings sind bei WANSVIEW nur \\\"Oray.net\\\", \\\"DynDyn.org\\\" usw. eingestellt.
Kann man den no-ip Host nicht verwenden?

Hallo,

ich habe auch die NCB541W und ich kann sie mit meiner fritzbox7570 nutzen, in Verbindung mit
no-ip.org. Jedoch kann ich das flüssige Bild von meiner iphone aus nur 1 Tag lang nutzen.
Das heißt, sobald die fritzbox seine dyn.Ip-Adresse in der früh um 5 bei meinem Anbieter erneuert, sehe ich nix mehr. Die erneuerte IP Adresse ist jedoch bei no-ip.org ersichtlich.
Woran kann das liegen, welche Einstellungen habe ich nicht gemacht?

Hallo

hab die NCB541W gekauft und bekomme unter WIN7 mit BSearch_en.exe leider nix angezeigt.
Bin also schon beim einstieg der Installation gescheitert.
Sehr frustrierend :-(
Hab schon die Firewall komplett runter gefahren , leider immernoch nix.
Gibts ein alternativ Programm um auf der CAM die ip zu ändern?

@griesi
wird die Cam im Router angezeigt? Siehst du im Log vom Router einen Anmeldeversuch? Nein? -> Router mit am Kabel angeschlossener Cam neu starten.
Wird deine Netzwerkkarte im B-Search angezeigt?
Die Cam bekommt die IP dynamisch vom Router. Keine IP, kein BSearch.
Wenn du damit durch bist und die der Cam zugteilte IP kennst, mach einen Ping an der Eingabeaufforderung. GgF evtl. setzt du dich mit Firewall und Registry über die Punkte: an, aus und Portfreigabe auseinander. Über die Buttons lässt sich die Win Firewall nicht vollständig deaktivieren, aber ich denke das ist nicht dein Problem.

Gruss
bj

hallo,

meine DAten: FritzBox 7570 vdsl; WIN 7;NCB541W; Swich
ich möchte die Kamera an der FritzBox betreiben.
DIe kamera ict über eiem Switch an die Fritzbox angeschlossen.
DIe Netzwerkkarte wird in BSeries angezeigt mit der IP Adresse vom Rechner und dem Gateway der Fritzbox. Wenn ich F3 bzw. Search betätige wird die Kamera jedoch nicht gefunden. Auch das unterbrechen der Spannung bringt nichts. Die grüne LED der Kamera leutet beim in Betrieb nehmen einige Sekunden dauerharf unf fängt dann an zu blinken. Die LED an der Netzwerkbuchse der Kamera : grün leuchtet dauerhaft und die gelb blinkt.
Im Heimnetzwerk der Fritzbox unter Heimnetzwerk ->Netzwerk-> Geräte und Benutzer wirk keine neu IP adresse angezeigt bzw. tauicht die Kamera da auf.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

@ulfi-meyer
ok Fritzbox hast du sicher schon mal mit der angeschlossenen Kamera neu gestartet.
Ich würde die Cam mal direkt an der Fritzbox anschliessen, und dann im Log nachsehen (steck das Eingangskabel vom Switch in die Cam Buchse). Solange die Cam keine IP bekommt gehts nicht.
Das hast du bestimmt Punkt für Punkt auch so gemacht:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7570/781:IP-Kamera-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen
INTERESSANT: BUTTON IP ADRESSEN
Check das nochmal, ansonsten die Cam vielleicht bei einem Bekannten auch noch testen. Wenn es da nicht geht ist was kaputt.

Gruss
bejay


erst mal ein freundliches hallo
ich könnte jetzt auch mal hilfe brauchen, mein problem ist hier noch nicht besprochen worden.
ich habe eine wansview nc541w, funktioniert eigentlich ganz gut. ich kann die über handy oder pc steuern, habe ton, alarm email auf handy funktioniert auch. jetzt kommt das aber....
ich habe ein total unscharfes bild. hell und dunkel und umrisse, das wars.
nach dem ich das ganze forum durch gelesen habe, bleibt eigentlich nur übrig, die camara ist defekt. ich kann auch nicht zoomen. oder ist eine einstellung verkehrt die ich übersehen habe?

vielen dank für eure hilfe im vorraus.

@bejay
hallo zu so später Stunde,
habe die Kamera jetz im Netzwerk.
Lösung: Ich habe die Kamera direkt an meinen Laptop angeschlossen, kein Wlan, kein Internett alles deaktiviert auf den Laptop. Dann wurde die Kamera auch gefuinden und ich konnte die IP einsatellen.
Zur Zeit forste ich mich durch die Einstellungen und versuche das Wlan zu aktivieren.
Ich werde mich wieder melden wenn es Probleme gibt und hoffe ( was ich glaube ) das mir hier geholfen wird (vovon ich mal ausgehe).

bis die Tage

Hallo Dady dreh mal vorne an der Linse Manuell mit Hand. Softwaremäßig lässt sie sich eh leider nicht Zoomen

Hallo!!!

Zuerst mal vielen dank für die super anleitung in deutsch.
ich habe vollgendes problem:
Wenn mein handy im Wlan ist kann ich ohne probleme mit der kamera sehen aber wenn ich aus dem wlan rausgehe kann ich die kamera nicht mehr finden.
Möchte die kamera nutzen um meinen hund ans alleine bleiben gewöhnen und muss deswegen von überall auf die kamera zugreifen. habe schon die app von der cd ausprobiert und die ip cam viewer lite app die oben stand aber bei der finde ich meine kamera nicht (ncb541w)

schon mal danke für die hilfge

gruß zeus

dynamisches dns ist dein Freund. Entweder du richtest das ddns in deinem Router ein, was meistens einfacher ist, oder du nutzt das ddns der Kamera (hab ich noch nie gemacht). Google mal nach \"dein Router (zb. Fritzbox 7550)\"+ dyn DNS. Danach brauchst du auch noch Portforwarding oder Port weiterleiten. Einen DDNS Dienstleister brauchst du auch noch, z.B. selfHost.de (deutsch). Viel spass beim einrichten.
Gruss
bejay


hallo Reinie

danke für den tipp. ich habe es ein zweites mal probiert und es funktioniert.
mein erster versuch, war wohl etwas grob motorrich. auf jeden fall, danke.
ich wollte die schon zurück senden.
gruss
dady

Hallo

es taucht öfter das Problem auf, dass das search Tool die Kamera (543) nicht findet. Dem kann man abhelfen, indem man das Cam Setup Tool von der Wansview CD vorher laufen lässt.

Hallo zusammen,

habe nach nunmehr 3 Tagen rumprobieren, einstellen und umstellen usw. die Wansview NCB 541 sowohl im Lan als auch im WAN am laufen. ABER ich bekomme den IPC Monitor nicht ans laufen mit der Cam. Merkwürdig ist auch das ich bei PVR in der Konfiguration die IP nur mit je 2 Zahlen zwischen den Punkten angeben kann, obwohl es normal ja immer 3er Kombis sind.
Zur Vereinfachung hier ein Beispiel. Im Programm IPC kann ich eingeben : xx.xx.xx.xx sowohl bei IP als auch bei der Subnet Mask wo eigentlich z.B. reinkommt: 255.255.255.0 Aber auch hier nur die Möglichkeit MAX. 2 Ziffern einzugeben. Weis jemand wo es hakt ?
Danke für die Hilfe.

Gruß Peter

Kann man da Buchstaben eingeben, zumindest zwischen \'a\' und \'f\'? Dann könnte das hexadezimal sein, damit käm man dann mit zwei Zeichen auch bis 255...

Hallo Joghurt,

thx für die schnelle Antwort, aber dort kann man nur Ziffern eingeben, leider. Komme damit irgendwie nicht weiter, dieses blöde IPC Monitor Programm genauer gesagt \"IP Camera Centralizing Monitor\" ist nicht zum arbeiten zu bewegen. Bekomme immer die Meldung \"Start Video failed\" obwohl ich die Cam korrekt hinzugefügt habe, beim hinzufügen konnte ich ja auch die richtige IP Adresse eingeben. Nur der Menüpunkt Management of NVR ist so aufgebaut das man dort sowohl für die IP wie auch für die Subnet Mask nur 2 Ziffern eingeben kann.
Weis auch gar nicht ob ich das überhaupt eingeben muß.

Naja evtl. hat ja jemand noch nen Tip.

Gruß Peter

super joghurt!:-)) dank deiner hilfe konnte ich die wansview 543 outdoor kamera sehr leicht installieren.:-))

Hallo,

also nach mehrtägigem Probelauf funktioniert die Cam wie schon nach meiner Installation ohne Probleme. Da man ja alles über das Webinterface konfigurieren kann, weis ich letztendlich auch nicht was das sog. IPC Monitor Programm welches auf CD mitgeliefert wird bringen soll.
Ich habs einfach aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen, da die Cam soweit zufriedenstellend arbeitet. Cam Modell NC541

...kann meine Camera leider immer noch nur 1 Tag lang von aussen betreiben. Es kommt der Fehler \"504 gateway time out\". Kann man helfen?

@johnyt
hast du DynDNS eingerichtet? und wenn ja wie?
Durch die Zwangstrennung der meisten InternetServiceProvider erhält der Router eine neue öffentliche IP, die muss aktualisiert werden.
Welchen Router benutzt du?

Gruss bejay

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Kamera, habe eine wansview ncb-543w. Aufeinmal zeigte sie die Bilder nicht mehr scharf und veränderte komplett das Bild in einen Comicmodus, d.h die Farben sind stark verändert alles sieht wie gemalt aus und im Nachtmodus ist so gut wie kaum etwas erkennbar. Vielleicht kennt jemand die Lösung für das Problem, da ich schon nun den ganzen Tag dran saß um das Problem zu lösen.

Hallo, irgendwie bekomme ich den email-Alarm nicht eingestellt?
Habe die 541... Tipps?



also, we+nn ich die Testmail versende, kommt nur Test....
dann nichts mehr.
Alles andere habe ich mit Hilfe dieses SUPER Blogs hinbekommen

Guten Tag,
gestern habe ich meine neue Wansview543W bekommen, aber ich kann sie nicht anmelden.
Über BSearch_en (als Administrator ausführen) bekomme ich in Local PC informationen zwar
die Netzwerkinfos angezeigt, aber der Rest ist grau hinterlegt.
Wenn ich auch Search(F3 klicke, passiert überhaupt nichts. Rechts steht unter Http port (P)80
Die Kamera habe ich mit dem LAN-Kabel am Router angeschlossen und mit der Kamera verbunden.
Das Netzgerät funktioniert auch und ist ebenfalls mit der Kamera verbunden.
Was mache ich da noch falsch?
LG H. Ambrosy

Hallo Leute!
Dieses Forum ist echt der Hammer! Sowas braucht man, wenn man seine Cam nicht genervt zurück schicken will.

Ich habe seit einer Woche eine NCH532MW. Habe lang gebraucht um diese ins WLAN einzupflegen.
Folgendes Problem.
Obwohl die Cam 2m neben dem Repeater montiert ist kann ich diese nur eher selten im WLAN mit der eingestellten IP aufrufen.
Die Verbindung zum Repeater/Netzwerk ist auch eher schlecht. Zwischen 18 und 36 Mbit.
Per Lan ist alles ok. Läuft....
Nachdem ich hier einwertig recherchier habe, scheint es noch Probleme mit meiner fritzbox 7170 und dem angebundenen Repeater zu geben.
Wer kann mir helfen?


Nochwas....
Ich bin von der Linse der Kamera ein wenig enttäuscht. Die Cam liefert nur einen kleinen Ausschnitt meines Hinterhofes.
Im Netz bin ich auf Weitwinkel Linsen gestoßen. Allerdings nicht direkt von Wansview.
Kann mir jemand sagen welche Modelle mit der NCH532MW 6mm baugleich sind, und, oder welche Weitwinkel Linse ich benötige.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Da hier die Frage nach der Steuerung übers Internet immer wieder kommt und ich auch damit kämpfe, wäre eine Anleitung wie zur Einrichtung super.

Dyndns ist ja jetzt kostenpflichtig. Wie kann ich meine Kameras jetzt übers Internet und damit auch übers Handy fernsteuern (z.B. von der Arbeit aus)?

Hallo,

<<<hast du DynDNS eingerichtet? und wenn ja wie?
ja dyndns ist eingerichtet. Es wird no-ip.org benutzt. Der router ist fritzbox 7570.
die täglich neu vergebene IP-Adresse vom ISP wird auch bei no-ip.org aktualisiert, jedenfalls zeigt es jeden Tag die richtige an.
Ich kann jedoch nach der Aktualisierung am nächsten Tag nicht mehr von aussen zugreifen (vom iphone aus ).

@johnyt
Na, das klingt doch schon mal gut. Ich würde jetzt prüfen, ob die aktualisierte IP die tatsächlich benutzte ist. Dazu kannst du entweder in der Fritzbox nachsehen, ein der einschlägigen IP Seiten wie wieistmeineip.de etc. oder lade dir das 8k grosse Tool http://keir.net/ip2.html.
Dann würde ich den Zugriff von einem anderen Rechner von Außen auf deine DynDNS prüfen.

Ich schäme mich fast es zu erwähnen, achte bitte darauf auf den DynDNS Hostnamen (den du dir bei der Anmeldung bei NoIP vergeben hast) aufzulösen.
Beispiel für eine DLink : http://klauscam.dlinkddns.com
In deinem Betrachtertool darf nur der Hostnamen drinstehen, sonst nimmst du ja die Aktualisierung nicht mit.

Gruss
bejay

Hallo,
heute möchte ich mich nochmals für das tolle Forum bedanken und auch meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen.
Meine Winsview NCB543W konnte ich relativ schnell über LAN und dann über W-LAN zum Leben erwecken. Die Probleme fingen erst an, als ich meine Cam über das Internet ansteuern wollte.
Nach tagelangem ausprobieren habe ich es jetzt endlich geschafft, die Cam auch im Internet anzusteuern.
Hier mein Erfahrungsbericht:
In meiner FrizBox 3270 habe ich unter Internet/Freigaben den Button Neue Portfreigabe angeklickt und bei HTTP Server mit dem kleinen Dreieck Andere Anwendungen ausgewählt. Dort steht jetzt HTTP-Server/TCP und bei Port von 80 bis 80 eintragen. Im Fenster an Computer bitte die IP Adresse der Cam anwählen und an Port 80 eintragen. Das ganze jetzt mit ok bestätigen. Im neuen Fenster sieht man jetzt seine gespeicherten Portfreigaben. Mit Übernehmen bestätigen.
Jetzt habe ich mich bei www.syndnsfree.de angemeldet und eine 30 tägige Testversion registriert. Dann bekommt man eine E-Mail mit den Benutzerdaten zugeschickt, mit diesen Daten kann man jetzt seine Domain einrichten. Als Domainname kann man einen freiwählbaren Namen verwenden, z. B. wunschname.p7.de. Mit Benutzername und Passwort das ganze speichern. Jetzt wieder zur Fritzbox wechseln und unter Internet/Freigaben auf den Reiter Dynamic DNS anklicken, dort unter Dynamic DNS Anbieter namemaster.de wählen und unter Domainname wunschname.p7.de eintragen. Mit Benutzer und Passwort das ganze übernehmen. Jetzt sieht man im neuen Fenster seine neuen Portfreigaben. Wenn man jetzt wieder auf das Login von dyndnsfree.de wechselt und dort oben links auf Hauptmenü klickt. sieht man seine aktuelle Internet IP Adresse, die mit 87.xxx beginnt. Klickt man jetzt auf Ports testen und alles richtig gemacht hat, sollte ein Häkchen bei HTTP-Server/Port 80 sein. Wenn man jetzt im Browser wunschname.p7.de einträgt. sollte man zur Startseite von WansView kommen und auf seine Cam zugreifen können.
Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe und wünsche viel Erfolg.
LG

Noch einen Nachtrag.
Kan mir jemand sagen, wie ich bei der NCB543W die Audiofunktion und den Bewegunsmelder aktivieren kann?
Nochmals LG Helmut

Hallo,
nachdem ich meine Cam im Internet zum laufen gebracht habe, hätte gerne mal gewusst, ob es dafür auch einen Gastzugang gibt.
Wenn ich irgendwelchen Freunden den Link schicke, kommen sie nur auf die Startseite von Wansview und benötigen die Logindaten. Wie kann man das umgehen.
LG

@Ambrosy
damit die keine Einstellungen vornehmen können einen neuen Benutzer anlegen GAST und Passwort GAST.
Dann eine URL aus der Kollektion dieser Webseite http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=wansview
zusammenbasteln und deinen Gästen schicken.

Beispiel:
http://guest:guest@intrateppich.dlinkddns.com/snapshot.cgi

Bestätigungsfenster mit OK bestätigen
Gruß
bejay

Hallo Bejay,
danke für deine Antwort, aber das hatte ich auch schon so ausprobiert. Irgendetwas mache ich da noch falsch. Wenn ich das so eingebe, dann komme ich nur auf die Startseite von Wansview.
Da habe ich in Advanced Gast:Gast eingetragen und als Benutzergruppe habe ich Administrator ausgewählt.
Wenn ich dann im Browser gast:gast@eigenedomain.p7.de/snapshot.cgi eingebe, dann komme ich nur auf die Startseite von Wansview.
Meine Wansview NCB543W ist in ISAY Connect aufgelistet und die URL dazu ist http://IPADDRESS/snapshot.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]
Was mache ich jetzt noch falsch? Die Umleitung der IP Adresse habe ich im Router eingerichtet.
Die Domain habe ich bei https://dyndnsfree.de/ registriert.
Gruß Helmut

@Ambrosy
was passiert wenn du
http://guest:guest@intrateppich.dlinkddns.com/snapshot.cgi
eingibst, das ist auch eine 543W auf HTTP Port80
Auf welchem Port läuft dein HTTP der Kamera (Register Network der WansView Startseite))
Du kannst mir eine Mail an eboardpw(at)arcor.de mit deiner domain die du für dein DynDNS eingerichtet hast schicken, vielleicht ist das Problem nur lokal in deinem Lan.

Gruß
bejay

Hallo Joghurt,

Ich bin jetzt ratlos was mit meinen Wansview NCB541W los ist.
Seit paar Wochen sendet meine IP Kamera keine Bilder mehr an mein Email bei Bewegungserkennung, obwohl alles richtig eingestellt ist. Also hab ich die Benutzer-Oberflaeche via Firefox Browser geoeffnet und unter Email-Einstellungen alles kontrolliert, alles war i.O., trotz dem hab ich kein Erfolg... nach dem Test in Menu Email-Einstellungen kommt immer wieder Fehlermeldung, dass der Empfaenger von Server abgewiesen ist.
Koennen Sie mir vielleicht weiter helfen? Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann.

Gruess

Hallo Medoo

Mein Tipp lautet immer wenn Probleme auftreten Cam nResetten auf Auslieferung und dann alles Neu konfigurieren.
Ich nutze zB. eine Fritzbox meine 541W hängt WLAN dran. Ausserdem über eine Schaltbare Steckdose muss ja nicht dauernd an sein.
Desweiteren habe ich Eingestellt das ich ne Email bekomme sobald sich die Cam anmeldet und Ihre IP bekommen hat. Zudem habe ich Ihr ein eigenes MSN Konto verpasst. Einfach per MEN Messenger url? eingeben und schon kann ich live sehen was zuhause passiert. In Regelmässigen abständen bekomme ich trotzdem Alarmmeldungen das liegt an der Sonneneinstrahlung wahrscheinlich.

Diverse Einstellungen lassen sich mit Firefox nicht aufrufen zB. Audio da solltet IHR den IE nutzen.

lg
Reinie

Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum meine IP Cam WansviewNCB543W täglich den Port 80 verliert? Der Abstand zwischen der Kamera und dem Router ist ca 10 Meter und dazwischen sind 2 Tragwände mit einer Glastür. Wenn es daran läge, könnte da vielleicht ein Repeater Abhilfe schaffen?
Außerdem möchte ich mir noch eine 2. Kamera mit Audiofunktion kaufen, gibt es da eine kompatible zu meiner Wansview?
LG Helmut

Hallo Leute, hab mir auch die NCB543W zugelegt und stehe nun vor dem Problem, dass ich sie nicht mit dem Router verbinden kann, da diesem schlicht und einfach der RJ45 Anschluss fehlt. Bei Verbindung zum PC wirft BSearch zwar eine IP aus, allerdings lädt der Browser (sowohl FF als auch Chrome) bis zum timeout.....
Das Problem ist, das ich als Internetzugang einen Webcube verwende und keinerlei Möglichkeit habe ein LAN herzustellen. Daher versuchte ich den Weg über den PC! Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem? Lg und besten Dank im Vorraus

siehe mein posting vom 21.04.2013

@seli
das UMTS Zeugs aus Österreich. Da kennt sich hier keiner aus, mich eingeschlossen. Nachdem du uns nicht übermittelst mit welchen Betriebssystem(en) du arbeitest, stelle ich dir ein paar Fragen. Kennst und kommst du mit deinem Computer zur Eingabeaufforderung (Terminal Konsole)und was passiert, wenn du da bei Windows ipconfig, Linux ifconfig , eingibst. Im Apfelmenue links oben in über diesen Mac bei Airport nachsehen. Was steht da?
Hast du 5 Geräte am Cube oder ist da was frei?
Ist ein Kumpel mit einem Router-Lan für die Erstkonfiguration in Reichweite, wenn nicht wird es warscheinlich (eh) etwas komplizierter. Dann musst du einen DHCP an einem lokalen PC einrichten damit die Kamera eine IP bekommt. Damit die Kamera lokal per Kabel mit einem PC verbinden, eine IP aus dem Cube Bereich fest vergeben (Sub-Mask nicht vergessen). Authentifizierung einrichten und hoffen. Möglicherweise scheitern wir dann an dem Punkt Portweiterleitung oder auch nicht, keine Ahnung ob das Huawei Cube eine Firewall hat. Ist schon kompliziert, wer fummeln mag.

Gruß
bejay

Guten Tag!
Ich habe die \"Wansview NCB543w\".
Meine Frage ist einfach ob ich zur Aufnahme bei Bewegungserkennung den PC, auf dem die \"IPCam Software\" installiert ist dauerhaft eingeschaltet sein muss, oder nicht?!

Mit freundlichem Gruß!

@D_91
Die Kamera kann den Rechner nicht einschalten.
Das ginge zwar mit etwas Aufwand, aber das Hochfahren dauert zu lange, bis dahin ist dein \"Ereignis\" schon wieder vorbei.
Gruß
bejay

Bei Sonnenlicht oder auch wenn Schnee liegt flackert das Bild meiner 541 sehr.
Kann man da irgindwie Abhilfe schaffen ?
Das Problem besteht auch nur bei der Auflösung 640*480. Bei 320*240 ist alles OK.
Die Kamera hängt sehr geschützt unter unserem Dachüberstand vom Haus.

Gruß
mixit

Ich bekomme noch die Krise. Ich komme von aussen nicht auf die Ip Cam. Ich habe die Wansview NCB-536W. Habe in der Fritzbox den Port 80 an die IP der Cam einegtragen

Portfreigabe bearbeiten

Portfreigabe aktiv für HTTP-Server
an Computer Wansview
an IP-Adresse IP der Wansview

Gebe ich nun, den ****.nwsrv.com ein, erscheint immer nur Account offline.
Was mache ich falsch?

Gruß Homerunner

@Homerunner
Was passiert wenn du von ausserhalb denes Netzwerkes mit einem Browser auf die öffentliche IP deiner Fritzbox zugreifst? Deine öffentliche IP erhälts du z.B. indem du mit einem Browser aus deinem Netzwerk z.B. http://WieistmeineIp.de oder ähnliche Seiten aufrufst. Dann im Browser in die Adresszeile deine IP z.B. http://84.56.104.228 (Beispiel) eintragen. Kommst du da an deine Kamera, liegt es an der Aktualisierung deiner DynDNS Daten. Wie meldest du deine Daten dem DynDNS?, mit der Kamera oder der Fritzbox.
Kommst du nicht an die Kamera, liegt es an deiner Port-Konfiguration.

Gruß
bejay

@bejay
Habe es mittlerweile geschafft, trotzdem danke.

Hat die NCB-543W eigentlich Audio oder nicht?

Habe mittlerweile beobachten können, dass meine Wansview NCB541W 3 Tage lang ohne Abbruch mir
über mein iphone Bilder senden konnte. Jetzt geht es wieder nicht mehr, no-ip hatte auch nicht die ip-Adresse aktualisiert. Bei der Freeware-Version muss ich wohl immer manuell aktualisieren, trotzdem sendet die cam nichts mehr.

Gibt es mit der mitgelieferten Software eine Einstellmöglichkeit mit der man das Video nach Alarmauslösung aufzeichnen kann ohne laufenden PC? Evtl. über FTP auf ein NAS oder ähnliches?
Oder gibt es andere kostenfreie/ preiswerte Alternativsoftware?

Gru? Homerunner

@homerunner
wie soll Software auf einem ausgeschalteten Rechner laufen? Wenn es dir um den Stromverbrauch geht, bau dir einen Alarmserver mit einem MiniPC (ThinClient) die haben so um die 20W (auch mit 12V zu betreiben) und die gibt es in der Bucht gebraucht mit eingebettem WinXP günstig zu kaufen.
Das ist die beste und einfachste Lösung innerhalb deines Heimnetzes

Der in der Kamera eingebaute Alarmserverbetrieb kann im Alarmfall ein Standbild an einen FTP schicken und (Achtung jetzt kommts) seinen Protokollstapel zu einer URL schicken. Also surft die Kamera dann optional zu einer eingestellten Webadresse z.B. http://www.homerunneralarm.de und stellt dort ihren Protokollstapel (Stack) zur Verfügung der dort ausgewertet werden kann.
Videostream, Snapshot etc.
Hilfreiche Info http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=wansview
Die Software von Ispyconnect kannst du dir auch mal ansehen.
Info zum Stack:
http://www.openipcam.com/forum/index.php?topic=223.0

Ich denke aber der erste Teil der Antwort ist alles was du brauchst.
Gruß
bejay

hallo,
seit gestern bekomme ich kein Videostream von meiner NVB543W auf die IPCMonitor Software.
Alle Einstellungen habe ich richtig konfiguriert.
Gibt es vielleicht eine bessere Software dafür? Gerne würde ich auch das Videobild etwas verändern können. Das Video ist ziemlich blass und ein wenig mehr Farbe würde das Video ansehnlicher machen.
LG Helmut

Liebe Leute,
seit 1 Woche habe ich eine 541W. Einbindung ins Netz funktioniert, auch über W-Land ist ein Bild zu sehen. Was ich beim besten Willen nicht hinbekomme ist, dass die Kamera bei Alarm Bilder oder videos abspeichert. Egal welchen Pfad ich im webinterface über \"advanced\"/\"other settings\" einstelle (was nur geht, wenn ich den IE als admin gestartet habe, sonst geht das auch nicht). Die Kamera löst alarm aus, was an der abgespielten wav-Datei zu hören ist und der rote Indikator blinkt, aber aufzeichnen tut sie nichts. Ich habe schon viele Stunden erfolglos herumprobiert. Von-Hand-Aufnahmen sind gelungen, allerdings auch nur ganz kurze Videos. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
JonnyB

Servus,
ich habe zwei von den cams NCB541W, Verbindung mit der Fritzbox 7390 via LAN klappt problemlos, feste IPs und Port habe ich vorgegeben. Konfiguriere ich dann den WLAN-Zugang passiert nix. Haken ist gesetzt, SSID ist korrekt, Verschlüsselung und Passwort ebenso. In der Übersicht der WLAN-Geräte taucht keine der cams auf. Es ist zum Verzweifeln und ich habe keine Idee, was ich noch versuchen könnte. Leider ist der Betrieb mit Kabel nicht möglich, wo die Cams stehen sollen um den Welpen zu überwachen. )-:

Weiß jemand Rat?

3 Stunden später die Lösung: offenbar können die Cams mit höheren WLAN-Kanälen nichts anfangen. Ich hatte 12 und nach dem Wechsel des routers auf Kanal 3 ging es dann. :-X

Hallo,
ich habe eine Wansview NCB541W. Weis jemand ob es bei der Kamera eine Art Weisabgleich gibt? Bei mir sind alle Bäume und Sträucher lila. Nur kräftig grüne Gegenstände sind grün, auch weise Flächen sind farbstichig. Oder ist die Kamera defekt?

Liebe Grüße, Michael

Ich bin nicht sicher, aber ich hab das auch und vermute, das \"lila\" kommt vom Infrarot.

Weiß da jemand genaueres?

@joghurt
stimmt, der Kamerasensor ist Infrarot sensitiv (wegen der Nachtsicht) und Chlorophyll ist ein exczellenter Infrarot Reflektor. Die erwähnten grünen Gegenstände sind wahrscheinlich grüne Sachen aus nicht natürlichem Ursprung (klingt blöd, ist aber so)
Damit muss man warscheinlich in der Preisklasse leben.

Gruß bejay

Das der lila Farbton vom IR verursacht wird habe ich auch schon vermutet, zumal das gute Reflexionsvermögen von Grünpflanzen für IR-Licht bei Photografen als Wood-Effekt lange bekannt ist. Ich bin dann aber davon abgekommen weil das Infrarot-Bild der Kamera schwarz-weis ist und keinen farbstich hat. Aber wenn es bei Euch auch so ist scheint es zumindest kein defekt zu sein. Da ich mit der Kamera nur eine Tür beobachten will stört mich der Farbstich auch nicht weiter.

Ich danke Euch für die Antworten, Gruß Michael

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich nach dem Reset meiner NCB543W die Software IPCMonitor_en1_v1.0.1.7 nicht mehr benutzen kann? In den Einstellungen habe ich folgendes eingetragen: Device Name Amselnest, Series*(S) B-Series, Domain/IP* 192.xxx.xxx.xx. Post* 80
Admin und Passwort.
Die Cam wird in BSearch_en erkannt. (Keine automatische Einstellung.)
Woran kann das liegen?
LG Helmut

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erläutern wie ich es schaffe meinen zwei NCB541W Cams beizubringen dass sie ihre Bilder auf mein Notebook speichern sollen?
Ich vermute dies geht unter Advanced / other Settings...doch wenn ich dort den Pfad ändern möchte kommt die Meldung \"Set The Recording Path Fail\"
Bin ich föllig auf dem Holzweg?

Vielen Dank und ein dickes Lob an die vielen Beiträge und Hinweise! ;)

Hallo Forengemeinde, ich bin seit kurzem in Besitz einer Wansview Nch-531mw Ip Cam. Die Cam wurde mit einem 8mm Objektiv geliefert, das reicht aber nur für einen sehr begrenztes Blickfeld. So habe ich mir ein 4mm Objektiv bei ELV gekauft:
CS-Mount-Fixfokus-Objektiv GU-0416F, 4mm, 92°
Der Weitwinkel ist jetzt auch wirklich super, aber dafür stimmen die Farben nicht mehr. Alles was normalerweise grün ist, wird jetzt in weiss angezeigt + die anderen Farben sind sehr blass. Hat jemand eine Idee? Danke

Hallo,
eigentlich hatte ich gehofft, eine Antwort über meine Frage vom 27.05.13 zu bekommen.
Gibt es vielleicht eine kostenlose Software, mit der man auch aufnehmen kann, ohne dass ein Hinweis über eine Testversion mitaufgenommen wird.
Gruß Helmut

Ich frage noch mal, vielleicht kann ja jemand helfen:

Bei Sonnenlicht oder auch wenn Schnee liegt flackert das Bild meiner 541 sehr.
Kann man da irgindwie Abhilfe schaffen ?
Das Problem besteht auch nur bei der Auflösung 640*480. Bei 320*240 ist alles OK.
Die Kamera hängt sehr geschützt unter unserem Dachüberstand vom Haus.

Gruß
mixit

Hallo!

Ich habe auch seit neustem eine NCB541W.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den voreingestellten DDNS Dienst auszustellen? Hab einen eigenen DynDNS Account und das reicht, brauche diese xxxxx.nwsvr1.com Adresse nicht! Aber ich kann die Adresse einfach nicht aus dem Feld löschen bzw. es irgendwo deaktivieren.

Weiß da jemand mehr?

Gruß

@Thomas
Im Browser lokale Kamera IP anwählen, als Admin einloggen, unter dem Reiter Network im Menue Punkt DDNS Settings DynDNS Einstellungen none auswählen.

Gruß
bejay

Habe ich so eingestellt. Habe dann Testweise die DNS Adresse von WansView aufgerufen und kam auf meine Kamera drauf...

Mache DynDNS über meinen Router.

Hallo,
nachdem hier so viele Fragen beantwortet werden konnten, bin ich ermutigt mein Problem auch mal zu schildern und hoffe auf eine Lösung (bin am Rande der Verzweiflung)...

Ich habe eine Wansview NCB541W, mein Internetzugang läuft über eine Fritzbox von UnityMedia.
Mit den Erklärungen von Joghurt konnte ich die Kamera auch installieren (denke ich). Leider konnte ich die IP-Adresse nicht direkt im Browser eingeben (Firefox=unable to connect; explorer=suchmaschienen Infos erscheinen), wenn ich aber im B-search Programm auf browse klicke, öffnet sich die Seite zu der Kamera und ich kann den Benutzername und Passwort eingeben. Leider empfange ich dann kein Kamerabild. Das Feld bleibt einfach schwarz. Die Informationen, welche ich in dem B-search Programm eingegeben habe stimmen hier jedoch überein...

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen kann!

@Thomas
solange dein Router dieselbe öffentliche IP Seite hat wirst du auch noch über die WansView URL an die Kamera kommen. Das ändert sich sich erst wenn entweder dein Provider die Zwangstrennung durchführt, falls er das tut, oder du deinen Router neustartest.

Gruss bejay

@Ulla
mach mal das aus der Anleitung zur Fritz-Box:
Kommunikation zwischen WLAN-Geräten zulassen

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf \"System\" und dann auf \"Ansicht\".
Aktivieren Sie die Option \"Erweiterte Ansicht\" und klicken Sie auf \"Übernehmen\".
\"WLAN\" > \"Funknetz\"
Aktivieren Sie die Option \"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren\" und klicken Sie auf \"Übernehmen\".

Dann sollte es gehen.
Beim nächsten mal bitte auch Betriebssystem und Standardbrowser angeben.
Adresszeile beim Firefox ist Ansicht -> Sybolleisten ->Navigations-Symbolleiste anhaken.
Wenn du in Bsearch auf Browse gehst steht normalerweise die IP der Kamera dann in der Adresszeile des Browsers.

Wenn es noch nicht geht, melde dich nochmal, dann müssen wir die Kommunikation und Firewall genauer prüfen.
Gruß
bejay

Einfach nur Danke für die Erklärungen. Damit konnte ich die Kamera im Netzwerk registrieren und auf meinen Smartphones einrichten. Auch das Abrufen über das Internet klappt. (Sofern ich Netzempfang habe :-) )

hallo
habe ein kleines problem mit meiner wanswiev camera
habe mir bei no ip einen account angelegt, leider ist der anbieter dienst dort nicht vorhanden
wie bekomm ich meine no ip daten in die camera
danke im voraus

@dietze
das macht man im Router nicht in der Kamera. Der Router bekommt die öffentliche IP vom InternetServiceProvider, z.b. Telekom, Arcor etc., zugeteilt und NoIP verweist dann darauf.
Wenn sich deine öIP ändert aktualisiert der Router den Datensatz bei NoIP. Bei NoIP ist das alles beschrieben. Unter Umständen unterstützt dein Router nur bestimmte DDNS-Dienste. Mit kleinen Software Programmen kann man u.U. auch die Aktualisierung vornehmen. In der Kamera funktioniert das nur mit den Diensten und der URL die dort angegeben ist.
Es gibt auch deutsche DDNS Anbieter mit deutschen Anleitungen für Router wie z.B. FritzBox, z.B
http://www.selfhost.de
Gruss bejay

Hallo habe eine ncb-541w,über lan habe ich ein bild aber über wlan funzt die cam nicht was mache ich da falsch? wer kan mir sagen wie die cam über netz angesprochen wird, habe nen speetport 700. bitte um hilfe.

@zven
1.) lies das hier von ANFANG an, hier steht alles was du brauchst.
2.) Such dir eine Anleitung für das Speedport, z.B. von der Telekom, insbesonders wo und wie Einstellungen and der Firewall und Portweiterleitung und DynDNS vorgenommen werden.
3.) Nutz dein Gehirn wofür es da ist und lass nicht andere für dich denken weils bequemer ist.
HIER STEHT ALLES SCHON daher -> LESEN
gruss
bj

ja danke dir,, habe das hier alles durch bin wohl zu blöd dafür, aber das ist eine welle zu hoch.sry

@zven
hier steht wirklich alles. Versuch rauszufinden ob das Speedport getrennte IP Bereiche für Wlan und Lan benutzt. Dazu entweder in der Gebrauchsanleitung nachsehen oder die Konfiguration ansehen (Im Browser die IP des Routers aufrufen -> Zugangsdaten eingeben und dort nachsehen)
Auf der Startseite des Speedport findest du den Punkt STATUS::Details>>System-Meldungen
das ist das Log. Wenn du die Kamera mit den Anmeldedaten zu deinem Wlan konfiguriert hast (steht hier), siehst du, wenn du die Kamera ein und ausschaltest, den Anmeldeversuch der Kamera (wahrscheinlich ACK und irgendeine IP Adresse), das ist die Wlan IP deiner Kamera.
Schau erst mal ob du dann so auf die Kamera kommst (Ping und im Browser aufrufen).
Dann gib der Kamera eine feste IP. Google: Speedport 700 feste IP Adresse zuweisen. In den Foren der Telekom steht auch jede Menge Info zu Portweiterleitung, DynDNS und DSL/VDSL-IP\'s und was du sonst noch brauchst.
Is echt kein Hexenwerk.
gruss bj

Hallo.
Erst mal ein Dankeschön für deine Top Anleitung!! Ich habe meine cam schon eingerichtet, mit der mitgelieferten Kurzanleitung. Jedoch habe ich etwas länger dran gesessen, und mit deiner Anleitung wäre das ne Sache von 10 min. gewesen, Lol.
Ok ich habe auch eine Frage an Dich. Wie gesagt, es ist schon alles eingerichtet, habe auch eine Dyn DNS und kann auch von außen auf die Cam zugreifen. Nun möchte ich diese Cam auch gerne per Wlan laufen lassen, ich habe heute mal versucht, habe es genau so gemacht wie du oben beschrieben hast, jedoch jedesmal wenn ich das CrossOver Kabel ausziehe, passiert nix mehr. Oder muss ich etwas länger evtl warten? Den Schlüssel muss ich ja ohne diese Bindestriche eingeben, sprich nur die Ziffern, richtig? z.B. 123456789... und nicht 123-456-789... ?
Mein Betriebssystem ist Windows 8
Browser nutze ich den Chrome.
Ich schaue morgen früh nach meinem Dienst noch mal in der Fritzbox nach, ob ich das weiterleiten per wlan auch zugelassen habe ;). Falls es dann klappt, melde ich mich und gebe bescheid.
Ich denke es liegt nur daran. Ich teste es später und falls es nicht geht, na dann frage ich hier noch mal.

Viele Liebe Grüße und Danke im voraus,

Ma

Ok das mit dem wlan schalten hat nun geklappt, aber wenn es über wlan läuft, kann ich nicht von außen auf die cam zugreifen, das geht nur wenn ich am Lan hänge. Kannst du mir da mal helfen, bitte?

Kann das sein das ich noch mal in der Fritzbox ein port freigegeben muss, damit ich von außen, also von überall übers Internet auf meine cam zugreifen kann, wenn die cam im wlan läuft?
Klappt so nun wunderbar. Bin ich am Lan Kabel angeschlossen, kann ich von überall drauf zugreifen. Stecke ich das Lan Kabel ab, verbindet sie sich wunderbar, kann aber nur zu Hause drauf zugreifen.

@Manuela S
du liegst schon richtig. Die Cam ist ein Webserver, sie sendet z.B. wenn sie am Netzwerkkabel hängt, auf der internen Netzwerk IP, die diesem Anschluss zugewiesen wurde (z.B 192.168.1.99 könnte aber auch jede andere sein)über den Port 80 (stell dir die Ports wie die Kontakte einer breiten Steckerleiste vor) das HTTP Signal. Den Port auf dem die Kamera sendet, kann man in der Kamera übrigens auch umstellen. Im Wlan hat deine Kamera aber wahrscheinlich eine andere interne IP(z.B. 192.168.1.108). Der Firewall (Verkehrskontrolle) in deinem Router musst du erklären, dass der Webserver deiner Kamera am Anschluss der Wlan IP (hier Beispiel 192.168.1.108) über den Port z.B. 80 (Vorstellung: Kontaktstift der Steckerleiste) ein HTTP Signal ins WeltWeiteWeb senden darf. Stichworte für deine Suche: Webserver an Fritzbox(75XX oder ähnliches) betreiben, oder Portweiterleitung einrichten (die ersten Suchergebnisse kommen bestimmt vom FritzBox Hersteller AVM).
Das klappt schon.
Gruss
bj

Hallo @bejay.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal so recht wie ich das bisher hinbekommen habe, das es läuft. Hatte einige Stunden dran rumgespielt und irgendwann hatte ich es dann mal geschafft, über Lan eine Verbindung vom außen zu bekommen. Ich werde auch nicht aufgeben, bis ich dies über Wlan auch hinbekomme ;). Ok, ich habe ja mit Lan schon einen Port freigeschaltet und klappt. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich jetzt noch den Port 80 freischalten, damit es über wlan auch von außen hin möglich ist, eine Verbindung zur Cam zu bekommen!??!
Habe gerade mal Testweise in der Fritzbox den Port 80 freigeschaltet. Ich bin auf Fritzbox, freigaben dann auf das wlan Zeichen wo die ip mit wlan verbunden ist draufgegangen und habe dort den Port 80 freigeschaltet? War dies so richtig?
Leider hab ich noch kein Bild bekommen, also mache ich noch etwas falsch :(.

Update:
Ich glaube ich habs geschafft! Hab den Port 80 für die ip die an wlan angeschlossen ist freigeschaltet, dann dieses Bsearch von der Cd ausgeführt, dort das Update mit dem Port 80 ausgeführt und als Test mein Smartphone auf egde gestellt, also nicht im wlan ;), und siehe da, es kommt ein Bild ;).
Als Ip habe ich in der App, womit ich von außen drauf zugreife, meine Dyn DNS angegeben. War ja richtig, oder? Damit nach 24 std. wenn der Router ne neue Ip anfordert, es dann immer noch klappt...

Ich danke dir!! Hast mir sehr geholfen!!

Gruß, manu

Mhhm, ich wollte gerade den Beitrag editieren, aber der editieren Button ist weg. Sorry das ich nun noch mal nen neuen Beitrag schreiben muss :(.
Jetzt möchte ich noch ein Sache hinbekommen, und zwar das ich eine Email bekomme, wenn jemand in der Wohnung rumläuft. Wir fahren bald in Urlaub und falls Einbrecher kommen ;).
Ich habe den Bewegungsmelder schon eingestellt. Unter Email kann ich ja dann meine Email angeben. Wen ich dann auf Testen klicke, sagt der mir immer fehlgeschlagen. Habe ein gmail Konto. Kann mir da jemand bitte noch helfen, was ich da genau eintragen muss? Passwort vom Gmail Konto hatte ich auch eingetragen, aber will irgendwie nicht.

Könnt ihr mir auch noch sagen wie das mit der Alarm Email Benachrichtigung ist... Wenn der Pc aus ist, oder das cam Programm nicht an ist, bekomm ich dann trotzdem eine Email wenn jemand durch Zimmer läuft?

das mit der Mail habe ich noch nicht hinbekommen, keine Zeit dafür.
Versuch das mal:
http://wansview.net/forum/email-alerts-t637.html
Der Router muss an sein, sonst hat die Cam keine Verbindung zum Internet.
Gruß
bejay

Hallochen,

also meine Cam arbeitet seit fast 1 Jahr Problemlos.
Aber jetzt hab ich einen AccessPoint mit drin und dort auch die Cam eingetragen aber nix geht mehr. Auch direkt am Router logt sich die Cam nur noch schwerlich ein.
Wo könnte da der Haken sein?
Portforwarding ist aktiviert.

Danke und viele Grüße
Nico

was meinst du mit einloggen?
welchen Router und Accesspoint verwendest du?

Ich vermute deine Kamera läuft mit dynamischer DHCP IP, das würde ich auf statisch ändern und falls das nicht reicht die Firewall, genauer ansehen.
Schaltet Ihr das Netzwerk aus? (z.B. Nachts)

Gruß bejay

Hallochen,

also direkt am Netz hängt von der T-Com der Speedport W504V. Dort sind alle Geräte eingetragen. Die WLAN Geräte haben alle eine statische IP (Handy, Tablet, Laptop und Cam).
Von dem W504V geht dann ein Netzwerkkabel weiter, am anderen Ende davon hängt ein D-Link DAP 2310. Dort sind ebenfalls alle WLAN-Geräte dran. Beide WLAN haben die gleichen Zugangsdaten aber unterschiedliche Kanäle (Roaming).
Die Kamera selbst ist mit statischer IP und das Netz läuft eigentlich 24/7, im W504V ist auch das Portforwarding eingestellt auf meinen Server.
Wie gesagt die Systemmeldung vom W504V meinte zwischendurch das die MAC meiner Cam nicht erlaubt ist ... son Quatsch ist ja mit eingetragen in der statischen Liste.

Merci und viele Grüße
Nico

PS: Es schaut so aus als könne sich die Cam nicht im D-Link einloggen bzw. anmelden. Handy und Laptop geht prima und bekommen die statischen IP\'s vom W504V.

Das WLAN, an dem die Kamera hängt, verwendet einen der Kanäle zwischen 1 und 11?
Weil, Kanal 12 oder 13 kann die nicht...

Hallochen,

na supi ... das wirds sein.
Der AP steht auf dem letzten freien Kanal 12.
Ich werd nochmal das Netz hier abscannen ob ich noch einen Low-Kanal finde.

Danke und viele Grüße
Nico

EDIT:
Kanal geändert und schwupp gehts wieder ... Danke nochmals. Muss man ja wissen mit dne Kanälen.

Kein Problem. ;)

Hallo, also ich bekomme bei der Androit APP IP CAM Viewer leider keinen Ton von der NC541.
Weiss da jemand weiter?

Kann man das Infrarot licht auch ausschalten?

Von Haus aus werden die Infrarot-Dioden über den eingebauten Umgebungslichtsensor automatisch gesteuert, da kann man nicht eingreifen.

Ich hab meine eigene Kamera aber mal wegen einer spiegelnden Fensterscheibe umgebaut, seither kann ich die LEDs schalten. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Siehe diesen Blogpost.

naja, alles was ich mal zerlegt habe will nicht mehr zusammen gebaut werden! :-))) eher nicht - aber danke für die info!

hallo an alle - dieser blog ist wirklich sehr hilfreich beim installieren. Nun habe ich noch eine frage - habe alles eingestellt bezüglich mailversenden bei alarm. im LOG sehe ich auch das er einen Alarm hat jedoch versendet er kein Foto. Das testemail funktioniert aber. wenn ich im letzten menüpunkt schaue zeigt er auch \"Alarmstatus\" - Keine an obwohl ich alles eingestellt habe. Hat wer zufällig schon so ein problem gehabt? ist schon meine zweite Camera - bei der ersten hat das Infrarot nicht funktioniert - dort hat die alarmmeldung sehr gut funktioniert per mail!

Hallo,

ich habe alles installiert wie am Anfang beschrieben. Nur hat sich die Kamera nicht am WLan angemeldet. Nun habe ich sie wieder per Lan angeschlossen und nun kommt immer die Meldung das das Passwort falsch wäre... was habe ich falsch gemacht??

Wenn Du sagst, die Kamera hat sich nicht angemeldet, dann gehe ich davon aus, dass Du auf Deinem WLAN-Server/Fritzbox/etc. kontrolliert hast, dass sie es nicht hat, und nicht einfach im Browser \"Reload\" gedrückt hast, da die Kamera im WLAN ja eine andere IP bekommt als über Kabel.

Läuft Dein WLAN vielleicht auf den Kanälen 12 oder 13? Denn die Kamera unterstützt nur 1 bis 11!

Habe eine Fritzbox. Das WLan läuft auf Kanal 1. Habe auch alle neuen Geräte zulassen an. Und warum kann ich mich auch über Lan nicht mehr auf die Kamera schalten? Warum kommt Passwort falsch habe doch garn nichts geändert. Kann man die Kamera auf Werkeinstellung zurücksetzten? Habe den Reset Knopf gedrückt tut sich aber nichts...

Die Kamera akzeptiert beim Passwort anscheinend nur eine bestimmte Länge; lass mal immer ein Zeichen mehr am Ende Deines Passworts weg und probiers damit.

Aussichtslos.... zumal ich das Passwort auch noch gar nicht geändert hatte...

Nein, ich meine, falls Dein von Dir eingegebenes Passwort ein Längeres ist: Gib es nochmal bei der Anmeldung ein, aber lass den letzten Buchstaben weg. Wenn das nicht klappt, lass die letzten zwei weg, und so weiter.

Wie lange ist Dein Passwort eigentlich? Einfach, um ein Gefühl dafür zu bekommen, obs das sein kann...

ist noch die Werkseinstellung 123456

Aso.

Hast Du es mal nur mit \"admin\" ohne Passwort probiert?
Hast Du mal den Reset-Knopf auf der Unterseite für längere Zeit gedrückt? 30 Sekunden oder so?

Also, wenn auch das Ändern der Benutzereinstellung im BSearch-Programm nicht weiterhilft, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, tut mir leid. :(

Suuuuuuuuuuuuuper! Ohne Passwort klappt...
Viiiiiiiiiiiiielen Daaaaank!

Wo kann ich denn das Passwort in mein eigenes ändern? Nich das wieder alles verschrotte..

Habs schon... DANKE!

Hallo leider habe ich schon wieder eine Frage. Meine Fritzbox erkennt nun auch die Kamera im Wlan aber sie funktioniert nicht. Die Kamera hat im Wlan eine andere Bezeichnung. Eine IP Adresse fehlt! Steht nur die Bezeichnung und die Mac Adresse dort. Was mach ich denn jetzt falsch? Rausnehmen und neu Anmelden habe ich schon versucht oder muss ich die Kamera manuell eingeben?

ich habe meine manuell eingetragen - somit habe ich eine fixe ip für die die cam und kann mit dieser zugreifen!

was ich nicht verstehe, manchmal macht er in der nacht infrarot aufnahmen und wenn ich reinschaue ist immer alles dunkel? Hat zufällig auch wer das Problem? Oder hab ich noch was falsch eingestellt.

Hi, an alle die ihr WLAN nicht hinbekommen.
Ich habe die 541w und versuche schon Tagelang ins WLAN zu kommen. Die Lösung war eigentlich sehr simpel. WLAN verwendet eine eigene Mac Adresse. Wenn ihr den Mac Filter eingeschaltet habt geht eben gar nichts. Schaltet den Mac Filter komplett aus und ihr werdet sehen das sich die Cam plötzlich einlockt und eine komplett neue Mac Adresse zeigt. Diese Adresse kopieren, im Mac Filter freischalten und den Mac Filter wieder einschalten. Schon funktioniert das WLAN.

Wansview NCB 541B, habe mir diese Cammera gekauft und soweit auch eingerichtet, im eigenen Netz
funktioniert diese auch. Was ich nicht hinbekomme ist die Alarmfunktion dazu zu beingen mir Mails zu senden. Test funktioniert die Testmails kommen bei mir an. Auf der Seite Alameinstellung habe ich die folgenden Punkt mit einem Haken versehen.
Bewegungserkennung Sensibilität 5
Alarm Input Armed Open
Klang der Alarm-Erkennung Geräuschempfindlichkeit 5
Alarm Action
IO Linkage on Alarm
E-Mail verschicken
Bild Hochladen Intervall 2(Sekunden)
Enable Alarm Server
Send Alarm Notification


Zeitplanung
All time Schedule

danach drücke ich auf Übernehmen.
Wenn ich dann auf Maintain steht bei Alarm Status Keine. Ich finde einfach nicht den Fehler warum der Alarmstatus nicht übernommen wird. Sollte ich vielleicht einmal ein Reset durchführen?
Danke
Dieter

hallo dieter,

bei mir ist es das gleiche - jedoch sendet er einen Alarm auf die Mailadresse obwohl der Alarmstatus \"keine\" anzeigt. Probier es einfach aus. Reset habe ich auch schon ausprobiert - hat bei mir nicht funktioniert!

Aber so lange es funkt...

Hallo zusammen wo kann ich den bei der Kamera wansview NCB541W in der Software IR Nacht Modes einschalten danke in voraus Ingo

Hallo Zusammen,

ich habe die Kamera soweit am laufen. Im dunklen Zimmer funktioniert der IR-Sensor gut und erhält das Bild.
Draußen aufgestellt, bleibt es dunkel, obwohl die IR-LEDs eingeschaltet sind.
Muss ich da noch was bestimmtes einstellen?

Viele Grüße

Chris

@Ingo&Chris: Ich bin jetzt nicht sicher, was Ihr mit \"eingeschaltet\" meint; aber zumindest die NC541/W hat keinen Schalter für die IR-Dioden, die werden von einem lichtempfindlichen Widerstand automatisch gesteuert.

Wenn Ihr sie manuell ein- oder ausschalten können wollt, müsst Ihr die Kamera umbauen: http://tech.blog.dg4sfw.de/single.php?date=1303996800

@joghurt Nein das soll so bleiben, dass die die IR automatisch einschaltet. Trotz das diese bei Dunkelheit eingeschaltet sind, erkenne ich nichts. Im hellen kein Problem

Nimm mal Dein Handy, schalte dessen Kamera ein und richte sie im Dunkeln auf die WansView.

Du müsstest die LEDs eigentlich leuchten sehen. Funktionieren die?

Die Infrarot LEDs leuchten rot. Das sehe ich auch im Dunkeln.
Oder müsste ich etwa noch eine andere LED leuchten sehen?
Oder liegt es vielleicht an einer Einstellung?

Nö, das sollte passen. Wenn Du auf der Web-Oberfläche der Kamera bist, hast Du mal an der Helligkeitseinstellung gedreht?

Hast Du irgendwas vor dem Objektiv hängen? Eine Schutzfolie oder eine Scheibe vielleicht?

Mit der Helligkeitseinstellung habe ich noch nichts versucht.
Das werde ich heute abend aber mal testen.

Vor dem Objektiv hängt nichts. Die einzige Scheibe ist die von dem Objektiv selber

Auch das Einstellen der Helligkeit hat nichts gebracht.
Man sieht bei Nacht einfach nichts.
Der Bereich müsste doch durch die IR-LEDs erkennbar bzw. ausgeleuchtet sein, oder?

Wisst ihr keinen Rat mehr? :-(

ich habe meine erste cam zurück geschickt wegen den ir leds. bei der zweiten hat es am anfang funktioniert - jetzt leuchten nicht einmal mehr die irleds. gebe es auf - glaub man kann nicht alles erwarten um das Geld.

Hallo zusammen,

schön, das ich diesen Blog gefunden habe und danke - er hat sehr geholfen (NCB-543w).

WLAN-Verbindung steht, Alarm ist aktiv und Bilder werden auf USB-Speicher meiner Fritz-Box abgelegt (FTP).
Ziel ist aber auch Videobilder zu bekommen ohne einen PC laufen zu haben., d.h. ohne die Monitor-Software; nur mit der \"Browserkonfigurationssoftware\".
Nun habe ich daher noch Verständnisproblem und hoffe ihr könnt mir helfen (aus dem Blog kann ich das so nicht herauslesen)
1. Ist es wirklich nicht möglich auch den Viedeostream auf den USB-Stick hochzuladen?
Die Record Path Einstellungen unter \"Other Settings\" lassen sich nicht auf den Stick einstellen oder überhaupt verändern. Es kommt immer die Meldung : Set the record Path fail. Was mache ich falsch?
2. Bei der Alarmeinstellung (Empfindlichkeit 5, Sekundentakt) werden immer ca 20 Bilder hochgeladen. Kann man diese Anzahl irgendwo einstellen?
Die Bilder zeigen oft kein Objekt, da bereits vorbei gegangen. Gibt es die Möglichkeit einer Pretriggerfunktion (kenne ich von anderen Kameras)?

Gruß und schon mal Danke
Conrad

Hi,
würde mich auch Interessieren mit der Anzahl der Bilder die hochgeladen werden.
Auch suche ich nach einer OSD Funktion welche Datum/Uhrzeit & Kameraname ins jpg einblendet.
Die wohl Baugleiche FOSCAM FI8098 ( sehen jedenfalls identisch aus ) kann das.
Firmware : 21.37.2.52
WebGui : 0.0.4.19
Danke & Gruß
Peter

Hi hab eine 541w. Im Heimnetz kann ich die Cam einwandfrei zuordnen. KAnn aber nicht per App oder aus dem Büro zugreifen.
Sie ist am Speedport 723w angeschaltet per wlan.
Wie bekomme ich es hin, das ich unter der IP des Heimnetzwerkes auch von aussen drauf zugreifen kann. Des Weiteren ist es immer ein zufall ob bilder bei Bewegung an meine Mailadresse gesendet werden. Am Anfang klappte es jetzt nicht mehr
Und das kommt im Status
Alarm Status Keine
DDNS Status DynDNS: Falsche Antwort von Server

Hi Joghurt,

ich habe mit der NCB 541 W so meine Probleme.

Camer ist installiert, hängt an einer Fritzbox, Portforwarding ist über UPNP für Port 1025 auch freigeschaltet.

Im WLAN kann ich die Kamera auch ansprechen und bekomme ein Bild, übers internet läuft aber gar nichts.

ich habe die DDNS in die Viewer eingegeben, den Port 1025, usernamen und passwort (der Kamera) aber ausserhalb der Fritzbox und des WLan, also über das Internet findet er die Kamera schlichtweg nicht. Was läuft falsch?

lg dirk

hmm, also ich komme wirklich nicht weiter. jetzt habe ich mal die DnyDNS über Fritz asuprobiert und bekomme eine eigene Fritzdomain xyz.myfritz.net, damit sollte ich eigentlich direkt auf die Fritzbox über das Internet zugreifen können. geht aber auch nicht :-(

Ich habe jetzt den Port der Camera mal auf 80 umgestellt und auch Portforwarding extra für 80 aufgemacht, geht trotzdem nicht.

Gebe ich vielleicht den falschen Host/IP ein oder in einem falschen Format?

Was ich nicht recht verstehe ist, eigentlich gibt es ja zwei IPs, einmal die der Fritzbox und dann auf der fritzbox die IP der Camera 192.168.1.xx

welche IP muss ich denn im CamViewer angeben, wenn ich über das Internet zugreife?

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, ich beiße mir hier momentan die Zähne aus.

lg dirk

so, ich konnte nun das Problem lokalisieren, aber nicht lösen :-(

das problem ist, die Camera ist an einer Fritzbocx angeschlossen, die Internetverbindung läuft aber über DS-Lite. DHCP lässt sich nicht aktivieren, über IPV4 Adressen ist die Fritzbox nicht zu erreichen.

geht es denn über eine IPV6 Adresse auch?

und wenn ja, welche IPV6 Adresse muss ich denn dann eingeben? hat die Kamera eine eigene?

lg dirk

@ dirk
ich kann dir nicht wirklich helfen, aber auf diese Seite scheinen Lösungsansätze zu sein:
http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6/

Gruß
bj

Danke. nachdem AVM mir heute mitgeteilt hatte, dass es schlichtweg unmöglich ist, besteht ja nun Hoffnung und ich werde nochmal ein wenig basteln :-)
lg dirk

so nach diversen Stunden des bastelns, habe ich den setup wie empfohlen auf http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6 durchgeführt, kann die Kamera aber immer noch nicht ansprechen. Ich habe dann beim livesupport von feste-ip.net angefragt und man sagte mir, das könne natürlich auch nur funktionieren, wenn die Kamera selber eine IPV6 Adresse hat.

Hat sie aber nicht.

also wieder zurück auf Start :-(

Gibt es eine Möglichkeit, der Kamera statt einer IPV4 eine \"neue\" IPv6 Adresse zu verpassen?

Oder gibt es ähnliche Kameras, die schon direkt eine IPv6 Adresse haben?

Hätte nicht gedacht, dass sich das Thema so auswächst :-)

lg dirk

@dirk
zu IPv6 Kameras kann ich nichts sagen, mittlerweile weiß ich daß das Thema PortProxy einigen Aufwand erfordert. Es scheint mit bestimmten Linux basierten Routern oder einem Linux PC als Port-Proxy hinter der Fritz-Box zu gehen. Hier gibt es eine Diskussion dazu:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=22941
Mit dem RaspberryPi gibt es auch ein paar Ansätze. Allerdings ahne ich düster dass es bestimmt Firewall Probleme geben wird, die aber sicher mit dem Tunnel zu lösen sind.
Hab gottseidank kein V6 daher hier nur theoretisches Geschwafel.

Gruß
bj

ok, danke, ich glaube, ich gebe es auf :-(

Hallo. Ich habe meine Wansview ncb541w Camera nur über LAN an den W-Lan Router angeschlossen. Beides ist recht nahe beieinander so das ich da auch mit Kabel gut hinkomme.
Wenn ich zb W-LAN am Handy anschalte kann ich auch auf meine Kamera (bei der ich wirklich kein wlan eingestellt habe) zugreifen. Dazu gebe ich nur die zugewiesene URL in den Browser ein, anmelden, fertig.
Mein Problem ist das es wenn ich unterwegs bin also nicht im heimischen W-Lan Bereich geht das nicht :-(
Aber gerade wenn ich nicht zuhause bin möchte ich diese Camera nutzen...
Folgende Einstellungen habe ich:

Gerätestatus
Kamera ID 002rnsa
Firmware Version 21.37.2.47
Benutzeroberfläche Version 0.7.4.5
MAC 78:Ax:xx:xx:xx:xx (tut nicht zur Sache hier denke ich deswegen xx)
Alarm Status Keine
DDNS Status Keine Aktion
UPnP Status Keine Aktion
MSN Status Keine Aktion

Ich denke es könnte an den DDNS oder UPnP Einstellungen liegen aber ich hab keine ahnung was ich da einstellen muss. Bitte um hilfe! Tausend Dank im Vorraus!

@chromeskull
hast du IPV4 oder IPV6 von deinem Internetprovider?
Wenn keine Ahnung, welcher Internetprovider?
welchen Router nutzt du?

Gruß bj

Besten Dank für die Antwort. Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe als mein Internet bei der Primacom.
Router ist der Thomson TWG 870
IPV sagt mir gar nichts da weiß ich nicht was ich habe. Kurz zum Anbieter: die Primacom sind eine der wenigen der Anbieter bei den das Internet nicht durch die Telefondose kommt sondern man schließt den Router an die TV Dose an.
Da ich am Stadtrand wohne liegt über die Telefonleitung nur eine 1000der Leitung an egal bei welchen Anbieter man ist. Bei der Primacom gehts über die Fernsehdose bis zu 128.000 mbit/s. Ich hab aber nur eine 32.000der Leitung. Wenn das kein Aufschluss bringt was ich für eine IPV habe wo bekomme ich das raus?

Hallo,

erst mal danke für den tollen blog, er hat mir sehr geholfen meine IPcam NCB 541 zum laufen zu bekommen.

Zur Überwachung nutze ich den InternetExplorer, da ich nur darüber alle Einstellungen vornehmen kann und Alarm + Videoaufzeichnung funktioniert. Sonst gehe ich nur mit firefox ins www.

Das Problem: gestern Nacht hat der IE ein atomatisches update durchgeführt und jetzt kann ich im IE die cam nicht mehr im IE-Modus starten. (Firefox-modus startet im IE, zeigt aber kein Bild) Mit Firefox funktioniert die cam, aber ohne Alarm und Aufzeichnung.

Habe schon die IE-Einstellungen durchgesehen, aber kenn mich leider mit dem IE nicht so aus...

Wie bekomme ich die cam im IE wieder im IE-Modus zum laufen?

Vielleicht kennt ja jemand eine einfache Lösung?

Gruß Klaus

Hat schon wer rausgefunden wo man aktuelle updates herbekommt?

@chromeskull
ipv6test.google.com hier kannst du deinen Anschluß testen. Ich gehe davon aus dass dein Provider IPv4 benutzt. Auf Seiten wie wieistmeineip.de kannst du deine aktuelle IP Adresse dir anzeigen lassen. Kabelprovider haben oft eine statische IP zugeteilt, das bedeutet dass du immer die gleiche IP hast und nicht bei jeder Anwahl eine neue aus einem IP Block zugeteilt wird.
Das solltest du vielleicht in Erfahrung bringen. Bei statischer IP brauchst du keinen DynDNS(DDNS) Service (Gebrauchsanleitung von deinem Router Seite 40). Ansonsten musst du die IP Adresse deiner Cam in deinem lokalen Netzwerk LAN oder WLAN kennen und diese sollte statisch (fest eingestellt) sein. Dann beschäftigst du dich mit Seite 49 Abb. 26 Portforwarding typischerweise Port 80 (HyperTextTransferProtokoll) auf die IP deiner Kamera. Der Rest steht hier schon. Lesen bildet, keine Ausreden, ich habe Baumschule und bin über 50 und kann das auch.
Und ganz wichtig klau mir nicht den addy.
Wenn du DDNS brauchst:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html
Das hängt aber davon ab, ob du das in deinem Router einrichten kannst. Ich weiß nicht was in deinem Auswahlfeld im Router drinsteht und ob man da was konfigurieren kann (wenn benötigt Googlen)

Guts Nächtle
bj


Hat keiner die oben beschriebenen Probleme mit dem Internet Explorer 11.009..?
Kann immer noch nicht im IE-Modus auf die cam zugreifen.
Gibt es da keinen Tipp?
Habe schon viele einstellungen im IE 11 getestet und auch die firewall-Einstellungen überprüft.

Im Starfenster der cam kann ich nur den firefox- und appModus wählen. Über dem IE-Modus bleibt der Mauszeiger ein Pfeil und bei einem Klick passiert nichts.

Gruß Klaus

@klaus

klaus klaus, irgendwo hast du dein javascript ausgeschaltet, das ist alles
Tipp: Quelltext ansehen, InternetKurs Abendschule VHS


Gruß
bj ;)

Nein, leider liegt es nicht daran. Javascribt ist aktiviert, hatte ich gleich überprüft.
Das Problem trat wie schon erwähnt nach der automatischen Installation des IE 11 auf.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter...

Gruß Klaus

HILFE
Meine Cam NCB541W habe ich in meinem Spanichen Haus installiert und lauft SUPER, jetzt bin ich in Deutschland und habe auf die Cam zugegriffen, war alles Super, nur habe ich die Einstellungen unter Network Also die IP gelöcht, ----Cam funktioniert jetzt nicht mehr, und ich komme jetzt Hier von Deutschland nicht mehr in das Programm ---------------WAS IST ZU TUN ??????

HILFE
Meine Cam NCB541W habe ich in meinem Spanichen Haus installiert und lauft SUPER, jetzt bin ich in Deutschland und habe auf die Cam zugegriffen, war alles Super, nur habe ich die Einstellungen unter Network Also die IP gelöcht, ----Cam funktioniert jetzt nicht mehr, und ich komme jetzt Hier von Deutschland nicht mehr in das Programm ---------------WAS IST ZU TUN ??????

info@calpeweb.com

ich hätte gesagt - ab nach spanien...

ab nach spanien...

Leicht gesagt, das hilft mir auch nicht weiter,,,,besteht keine andere möglichkeit ???

Hast Du irgendeinen Router vor der Kamera hängen, an den Du von Deutschland aus rankommst?

Hast Du eine andere IP eingetragen oder steht die Kamera auf DHCP oder wie ist Dein Stand?

Vielleicht kannst Du den Router so umstellen, dass Du wieder an die Kamera kommst...?

@klaus
es ist doch javascript und der IE11, gehe auf Einstellungen (evtl Zahnrad oben rechts) dann auf Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht, die IP oder den URL-namen deiner Kamera eintragen, evtl noch den Haken für Intranet immer in kompatiblen Modus anzeigen setzen.
Wenns noch nicht reicht in Internetoptionen Sicherheit die Kamera IP/URL als vertrauenswürdig hinzufügen.
Einfacher gehts mit einem anderen Browser.

Gute Nacht
bj

Ich habe mir jetzt nicht wirklich alle Kommentare durchgelesen. Falls das also hier schon bekannt ist: Sorry!

Die Kamera \"telefoniert\" im Abstand von 10 Minuten \"nach Hause\" und schickt dabei eine Menge Daten die niemanden etwas angehen. Hab gerade selbst den Traffic geprüft und bin leicht betroffen...

Quelle: blog.fefe.de/?ts=ac5169c5

ja das ist eine nsa cam !!!!!
viele schauen hier mit!!!

@Ralf naja dran ist schon was, aber jedem der \"Internet\" dran hat muss klar sein, so wie man raussieht, besuch von Webseiten, Musik streamen, Smart-Produkte Handy TV Kühlschrank Stromzähler, so kann auch jeder reinsehen. Router an und die Jalousie ist offen, wie in dem Haus/Wohnung. Router aus und Stecker raus und zu ist\'s, bis auf Handy etc. Gut ist es schon, wenn man sich dessen bewusst ist, Neurose wegen meiner Hofeinfahrt krieg ich eher nicht. Wieviel Programme und Apps funken ständig \"nach Hause\" und woher bekommt der Vierenscanner die Daten welche Seiten potentiell gefährlich eingestuft werden?
Sich dessen bewusst sein, dass jegliche Kommunikation zweiwegig ist, schadet jedenfalls nicht.
Schlaft schön.

Gruß bj

Hallo Joghurt,
erstmal Frohe Weihnachten!
Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Wansview NCB541W.
Leider kämpfe ich bereits seit 2 Tagen mit der Einrichtung.
Ich kann die Cam leider nicht über mein Notebook das über WLan
mit einer Fritz Box verbunden ist, finden. Erst als ich das NB
über ein LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden habe konnte ich die Cam über die Software finden und einrichten.
Soweit so gut. Sobald ich allerdings das LAN Kabel wieder entferne und WLAN aktiviere habe ich wieder keinen Zugriff, weder mit der Software, noch mit einem Browser, noch funktioniert ein Ping.
Auch die Handy App die du empfohlen
hast kann die Camera nicht über WLAN auf der Ip Adresse
finden.
Was mache ich falsch?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich micht im Voraus!
lg Stefan

Stelle sicher, dass in den WLAN-Einstellungen Deiner Fritzbox der Haken bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt ist.

Wenn Deine Webcam per WLAN angebunden ist, hat sie eine andere IP als wenn sie per Kabel angebunden ist. Schau in Deiner FritzBox nach, welche IP die Kamera gerade verwendet und versuche Dich darauf zu verbinden, falls Dus nicht schon tust.


Und Frohe Weihnachten! :)

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine wansview ncb541w bekommen. Leider kriege ich die Kamera nicht zum Laufen. Ich schließe wie beschrieben die cam mit dem Lan-Kabel an den Router....aber nichts passiert. Weder in der FritzBox bekomme ich die Cam zu sehen, noch findet die B-Search die Mac-Adresse. Was kann ich noch machen? Danke und Grüße Ralf

Hast Du das Kameranetzteil an die Kamera angeschlossen?

Leuchtet was an der Kamera?

Ja, Netzteil ist angeschlossen, LAN-Anschluss der Cam leuchtet rechts grün, links gelb blinkend. An der Cam selbst leuchtet unter der Linse ein Licht grün

Danke für die Unterstützung.

Schließ mal an den Router nur die Kamera und den Rechner an, auf dem Du BSearch startest; beide per LAN, wenn Du kannst.

Ansonsten tappe ich mehr oder weniger im Dunkeln, was Du beschreibst klingt für mich eigentlich richtig...

Ich hab Deinen Tipp ausprobiert. Meine FritzBox sagt mir, dass LAN1 und LAN2 angeschlossen sind. Allerdings erscheint dann in der Übersicht nur mein Laptop mit IP-Adresse als LAN1.
BSearch zeigt auch nichts an.
Dafür hab ich von der Cam eine gewischt bekommen, als ich das LAN-Kabel wieder abgezogen habe. Vermute also eher nen Hardwaredefekt....

Danke nochmals

Hi Joghurt,

Nach langem hin und her versuchen mit dem speedportw921v (Portfreigabe...) habe ich mir jetzt eine Fritzbox 7330 gekauft um sicher zu gehen das auch die Ports geöffnet werden =) wie auch schon bei dem speedport habe ich intern keine Probleme . Nur extern also vom handy auf die cam zuzugreifen scheitert immer noch .. die dyn von der cam unter der sie erreichbar sein sollte ist xxxirmy.nwsvr1.com laut aufkleber .. werde aber immer zu irgendeiner anderen ip geschuppst desweiteren habe ich bei selfhost einen dyndns account den ich in meine fritzbox eingepflegt habe ... Meine Fragen dazu sind:

1.Wie greife ich nun auf die cam zu ? (also 2 unterschiedliche Internetleitungen)
2. mit der irmy.nwsvr1.com adresse oder von der selfhost dyn ?
3.Habe auch ausprobiert auf meineip.de über die Ip zuzugreifen auch ohne Erfolg (Port ist freigegeben)
4.Muss ich den dyn also selfhost account auch in die software der ip cam einpflegen ? oder reicht wenn der Router sich verbindet ?

Danke im vorraus



Im Prinzip sollten beide Adressen auf der selben IP, nämlich der der FritzBox, rauskommen...

Überprüfen kannst Du das ganz einfach:
Geh intern auf Deine FritzBox (http://fritz.box/) und merk Dir die aktuelle externe IP-Adresse, die Deine FritzBox gerade hat, welche auf der Start-Übersichtsseite oder der Internet-Übersichtsseite angezeigt wird.
Dann öffne eine Kommandozeile/bash/Shell/cmd/wieauchimmerdasbeiDirgradeheißt und probiere "ping xxxirmy.nwsvr1.com" bzw. "ping selfhostdomain", da sollte dann was in der Richtung "Ping wird ausgeführt für xxxirmy.nwsvr1.com [91.203.41.43] mit 32 Bytes Daten:" kommen... Die IP in den Klammern sollte mit der IP in der FritzBox übereinstimmen.

Wenn sie nicht überein stimmt, dann stimmt irgendwas mit Deiner Aktualisierung der IP zu deinem DynDNS-Anbieter nicht.

Wenn sie überein stimmt, dann kommst Du beim Aufruf der entsprechenden Domain schon mal sicher bei Deiner FritzBox raus, dann liegt das Problem dort irgendwo.
Dann richte mal eine Portweiterleitung/Portforwarding/Portfreigabe ein, die von irgendeinem Port Deiner Fritzbox an den Port 80 Deiner Webcam geht (beispielsweise 8080).
Wenn Du dann die entsprechende Adresse in Deinem Kameratool oder im Browser Deines Handys eingibst, also z.B. "http://xxxirmy.nwsvr1.com:8080/", dann sollte was kommen.

Also er zeigt bei mir über:
fritzbox =
Internet O2 über Mobilfunk, HSPA, IP-Adresse: 10.147.117.240
meineip.de = 89.204.139.240
selfhost =89.204.139.240
xxxirmy= 89.204.139.240 <-mit handy getestet wird auf die ip gelinkt aber nichts passiert seite kann nicht gefunden werden...

achso port hatte ich schon verändert auf 8586 tut sich aber nichts...


Fritzbox
jetzt hab ich gerade gesehen das er ne fehlermeldung auswirft ..:
29.12.13 18:17:55 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 412 - IP Private

also rein theoritisch.. übernimmt er alle ips oder ? nur warum komm ich nicht rauf obwohl portfreigabe auf ist .. ?

Sehr merkwürdig, der \"10.x.x.x\"-IP-Block ist für LANs reserviert, damit hast Du keine von Außen zugängliche IP-Adresse.

Da wirst Du mal Deinen Internetanbieter anhauen müssen, dass die Dir eine IP verpassen, die auch von Außen erreichbar ist.

Dann sollte alles klappen. :)

Na ja also ich hab ne O2 Prepaidkarte zu laufen der die Verbindung aufbaut ... da es in meinem garten draussen nichts weiter gibt was dsl angeht ...meinst o2 sperrt das vom netzt aus schon das man nicht zugreifen kann auf die ip ?

hab jetzt mal den router bei mir zuhause an der kabeldeutschland buchse angeklemmt und da auch wieder das selbe .... =(

Hallo,

Ich hänge mich mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe 2 Kameras von DB Power.

1. MAC 78:A5:DD:08:A5:92
Firmware Version 21.37.2.47
Benutzeroberfläche Version 0.0.4.19

2. Kamera ID JWEV-093412-FRSDK
Firmware Version 67.2.1.147
Benutzeroberflche Version 9.1.8.45



Die Erste habe ich seit ca nem halben Jahr, die Zweite seit ner Woche.
Habe beide Kameras gut installieren können und beide funktionieren auch.
Wie zu sehen ist, haben beide Kameras verschiedene Firmware und unterschiedliche Benutzeroberflächen.
Nun habe ich mit der Zweiten 2 kleine Probleme.
Ich kann die LED vorne nicht ausschalten weil im Menü kein entsprechender Buttom ist (bei der Anderen ja )
und dann ist es so, daß die Kamera erst ewig patroulliert, wenn ich sie ne ans Stromnetz nehme (schalte sie nachts immer aus).
Sie bleibt erst stehen, wenn ich auf einen Richtungspfeil fürs Pan/Tilt klicke.
Auch hier ist das Einstellungsmenü anders, sollte aber trotzdem gehen, wie ichs eingestellt habe.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich Firmware und Benutzeroberfläche der zweiten Kamera so hätte, wie bei Nr1, hab aber keinen Schimmer, wie das gehen sollte.
Gibt es eigentlich eine Homepage von DB Power, wo man Firmware usw downloaden kann ?
Ich finde da überhaupt nix.

Vielleicht kann mir Jemand weiter helfen.

LG Manne



Hi Leute,

super Sache das dieser Blog anscheinend noch aktiv ist nach so langer Zeit!


Ich habe natürlich auch ein Problem :)

Ich habe laut Anleitung gehandelt und alles funktioniert soweit, nur die Sache mit dem WLAN ...

Mein router (FB7170) ist ohne MAC Filter, Geräte dürfen kommunizieren, Kanal 13 (!)

Meine Cam (541W) ist per Scan mit dem WLAN bekannt gemacht wordeen, pw (20 ziffern) ist auch korrekt.


Im Protokoll meiner FB sehe ich allerdings keinen Anmeldeversuch, weder nach dem Lan Stecker ziehen beim restart, oder selbst nach entfernen des Stromkabels (reboot).


Stimmt es denn nun eigentlich wie oben erwähnt das man nur auf Kanal 6 senden kann, bzw. stimmt es wirklich das man angeblich nur 10 oder 12 charakter beim pw haben darf?


Jedenfalls verstehe ich nicht wieso sie sich nicht mit meinem Wlan verbindet, habe sogar bei der verschlüsselungseinstellung der cam (wpa2) tkip und aes ausprobiert, wobei aes stimmen muss.

Ich weiss leider gerade keinen Rat und würde mich sehr über eine kompetente Antwort freuen.


Danke im Vorraus :)

Felix

Also meine 541W macht jeden Kanal zwischen 1 und 12, aber 13 definitv nicht!
Und mein Passwort hat 20 Zeichen. ;)

oh man, alles sehr verwirrend

der support live chat (denkste is eh nur n bot)
konnte mir diese aussage nicht geben gut ne :D

leider habe ich c 13 und ein großes repeaternetzwerk :S
ich guck mal das ich einen router find bevor ich hier alles umstelle....

danke dafür erstmal!!!


andere sache noch bitte:

welche der pins hinten sind input und output? ( 1 2 3 4 )
finde hierzu nichts online oder per support (haha)

und:

kann man diese ip tool software auch irgendwie mit firefox verwenden, is schon irgendwie arm immer ie zu öffnen nur um ein video auf zu nehmen, oder geht das auch anders, ansonsten schickt der mir immer nur ein bild alle paar secs halt auf mein ftp, ich hoffte eigentlich ohne server in dem sinne ein video bei alarm per ftp zu senden....



thx und gruss

felix



ach ja, zum them firmware...

ich find da ja echt garnichts und n fremdflash von foscam... hmmmm geht nur einmal so ein versuch


jemand ne ahnung wie man an ein lohnenswertes firmwareupdate rankommt?

Firmware Version 21.37.2.49
Benutzeroberfläche Version 0.7.4.6


habe da was geladen von

http://www.timothyhoogland.com/2013/10/wansview-firmware-update-hacks/


traue mich aber gerade nich das zu installieren :D


greetz

Felix

Habe die Version 0.7.4.7 installiert - funktioniert bestens.

Hallo ich habe probleme mit der wlan einstellung alles hat geklapp.Die Kamera hat auch den router gefunden und schlüssel auch korekt eingetragen es erscheint auf dem Rechner ein kleines x.
Bitte um hilfe

Hallo,
ich habe di IP KAMERA NCB-543W und meine frage ist wie kann ich die kamera z.b von der arbeit zugreifen um ein live bild zu sehen was muss ich dazu einstellen ?

gruß timo

Hallo ich bekomme keine verbindung mit Lan und wlan schon lange nicht.
Alles schon installiert menü auch.
Auf dem Register View kommt nichts
Was mache ich falsch

@timo: Such mal nach \"Portforwarding\", da wurde hier schon ein paar Mal was dazu geschrieben. :)

@Tamer: Du musst doch eine Verbindung bekommen haben, sonst kannst Du die Kamera ja nicht einstellen, oder...? Irgendwie werd ich aus Deinen Aussagen noch nicht richtig schlau, tut mir leid. :(

Habe win7 muss ich da bei 64bit was ändern zb.auf 32bit ich bekomme kein Bild bei BSearch Fenster bei Register View weder Lan noch Wlan aber wenn ich scan findet er meine FritzBox 7240ich übernehme es kommt auch kein Bild

Muss ich das lan kabel von der Kamera in den Router stöpseln oder in den Laptop

Prinzipiell Kamera und Laptop beide in den Router.

Ich komme leider mit der Konfiguration der Kamera nicht weiter da im Browser nichts über die IP gestartet wird.

Evtl hast du ja eine Lösung für mich parat :)

moin moin!
habe da auch mal eine frage.
ausnahmsweise mal nix zur installation (läuft schon, dank der super tipps hier).
das netzkabel für unsere frisch erstandene NCB541W ist leider zu kurz.
nun gibt es ja verlängerungskabel - aber könnte mir jemand verraten, welche
anschlüsse dieses niedervoltkabel haben muss?!
ich finde dazu nirgends etwas.

viiiiiiiiiiielen dank vorab!

Niedervoltkabel? Was genau willst Du verlängern, Strom oder Netzwerk oder was?

stromkabel!
wenn ich suche stoße ich auf niedervoltkabel.
aber welche anschlüsse ich brauche, dass steht nirgends.

kann mir niemand sagen welche der anschlüsse hinten (1 2 3 4) das relais und sirene sind?

danke

Hallo zusammen,

ich habe auch seit ein paar Tagen diese Kamera und irgendwie ist alles ziemlich verwirrend. ich habe es nun endlich geschafft, die Kamera zum Laufen zu bringen (dank dieses Blogs und auch youtube), jedoch nur, wenn mein Laptop an ist. Wenn ich ihn schließe (ich möchte diesen ja nicht wegen der Bilder ständig laufen lassen müssen) kann ich schauen und auch manuell Bilder schießen. Was aber, wenn der PC aus ist? Dann pssiert gar nichts mehr. Und das ich dafür einen FTP Client brauche, damit er Bilder schießt bei Bewegung, dass hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Gibt es denn keine Möglichkeit, den PC über Tag aus zu haben und die Kamera macht in eingestellten Intervallen Bilder, die auf dem PC gespeichert werden, damit ich die mir am Abend anschauen kann? Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet, ich habe mir das wirklcih alles einfacher und besser vorgestellt und bin jetzt wirklich enttäuscht, weil ich Stunden mit der Installation aufwenden muss und dann noch überall rumsuchen muss, wie man das Ding so einstellt, dass man es gebrauchen kann. :-(
Kann mir jemand in nicht Technikerdeutsch erklären (FTP und SMTP und was weiß ich?), was ich tun muss, um die Kamera dazu zu bringen, dass sie Bilder macht und speichert, auch wenn der PC aus ist?

Herzlichen Dank
Manyana

Die Kamera hat selbst keinen Speicher, in dem sie Bilder, die sie über den Tag macht, unterbringen könnte.

Daher brauchst Du einen Server, der den Platz zur Verfügung stellt; so ähnlich wie ein Bauer zwar ohne Silo ernten könnte, es so aber nicht lagern sondern nur direkt konsumieren (am PC angucken) könnte. ;)

Du musst also irgendwo einen FTP-Server haben, auf dem Deine Kamera ihre Bilder ablegen kann.
So ein Server könnte z.B. ein NAS sein, das ist ein spezieller kleiner Rechner, der bei Dir zu Hause steht und 24 Stunden durch läuft und auf dem Du z.B. Deine Bilder und wichtigeren Dokumente sicher verwahren kannst.

Oder ein externer Dienstleister, aber damit kenne ich mcih nciht aus. ;)


Oder aber, Du lässt Dir die Bilder von der Kamera per EMail schicken, das ginge vermutlich auch. :)

Hallo Joghurt,

das ging ja schnell, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte gehofft, das der PC ja die Bilder irgendwo bei sich speichern kann, da die Kamera da ja installiert ist. Schade. Ich habe mir nun mal die FTP Free Anbieter angeschaut. Vielleicht finde ich da was. Das mit der Mail einrichten hat gestern leider nicht geklappt. Es kam immer die Fehlermeldung Server nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich hierfür auch diesen FTP Server brauche, wo die Daten zwischengelagert werden und dann per mail versandt werden können. So hab ichs zumindest in den diversen Anleitungen verstanden :-S....

Nein, für Mails brauchst Du keinen FTP-Server, da brauchst Du einen Mailserver (auch SMTP-Server), entweder Deinen eigenen (was aber vermutlich zu kompliziert ist) oder einen externen.

Hallo

Habe die wansview 543
klappt mit wlan und emailversand einwandfrei.
mein problem ?

würde gerne die aufnahmen , Bilder auf den usb stick meiner fritzbox schicken

auch wenn kein rechner online ist.

habe eine fritzbox 6360 cable , es will einfach nicht klappen mit ftp versand.

was mach ich falsch ?

Was soll ich machen ? help

Guten Abend Joghurt,

ich habe nun nach langem Hin- und Herversuchen den Mailversand gerade eben erfolgreich einrichten können. Test erfolgreich, juchuuu! Danke für Deine Hilfe und einfache Erklärung. Ich hoffe echt, dass es nun alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :-) Sollte ich noch Fragen haben, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;-)

Grüßle und schöne Zeit!
Manyana

Für alle update-geilen wie mich... ich habe die wansview 541 heute komplett mit der neuen software von der Instar 3010 geflasht. Läuft einwandfrei. Aber erst die firmware und dann die webUi. Super

Hallo,

habe auch gerade ein kpl.FW-Update für die WansView NCB541W auf Basis der Instar 3010 durchgeführt. Läuft einwandfrei. Wie es mit der Garantie infolge eines Defekts mit dieser Firware aussieht weiss ich allerdings nicht, da ich jetzt durchs Updaten keine WansView mehr sondern eine Instar habe! Wird auch auf dem Webinterface so dargestellt!

Gruß

hallo, habe nun seit einer woche auch das modell ncb541w und ich bin stolz es selbst alles hin bekommen zu haben :-) aber nun meine fragen:

1.kann man die kamera auch eine nacht durchweg laufen lassen?! also ohne pc anlassen zu müssen. das war mir beim kamera kauf sehr wichtig. wenn nicht, gibt es kameras unter 100 die dazu fähig sind?!

2. habe die app: besmarteye auf meinem sony Z1 und funktioniert super über wlan, leider aber nicht im mormalen mobilen netz. da stürzt die app immer und immer wieder ab. mache ich was falsch?!

liebe grüße isabel

Hallo.
hab auch mal ne blöde frage. Hab auch die wansview und alles super instsllierz bekommen. Mein problem, kann über handy ausserhalb meines wlan s nicht auf die kamera zu greifen. Hab hier gelesen, das mit dem port und dem dorf und det dyndns geschichte. Hab mich da auch angemeldet, aber wie gehts dann weiter? Ist alles auf englisch und fach begriffe und welche Einstellungen muss ich dann an der kamera ändern?
Bitte bitte helft mir.

Hallo Joghurt ich bins nochmal. Mail geht nun mittlerweile, aber ich sehe keine Bilder die da angeblich gesendet werden bei Bewegungserkennung. Was muss ich denn noch einrichten, um da zuzugreifen? In der mail an mich steht nur der Name der Kamera und eine IP als Link, die ich jedoch nicht öffnen kann. Was mache ich immer noch falsch? Kannst Du nochmal helfen, auch auf die Gefahr hin, dass alles irgendwo weiter oben schon behandelt wurde und ich einfach es nicht verstanden habe? :-S
Danke Dir und Grüße
Manyana

Hallo, habe auch eine wansview 543 und das gleiche Problem wie joe(15.Januar).

\'würde gerne die aufnahmen , Bilder auf den usb stick meiner fritzbox schicken
auch wenn kein rechner online ist.
habe eine fritzbox 6360 cable , es will einfach nicht klappen mit ftp versand.\'

Ich kann den Pfad in Wansview nicht eintragen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke

Ich nochmal, weiß keiner Rat? Meine Mail hab ich in der Kamera eingerichtet. Nur liefert diese bei Bewegung keine Bilder an diese Mail, sondern nur eine URL.
Was muss ich denn noch einrichten, um diese Bilder zu erhalten? Eine Mail reicht doch nicht zur Überwachung. Wenn ich diese lese, ist doch meistens alles schon wieder vorbei....
Danke für jede Rückmeldung!!
Manyana

Kamera wansview 541

Test ... Nicht erfolgreich!
Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden.

es ist zum verrückt werden.

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Die Bilder werdn nicht mehr per Mail versendet.
Hatte aufgrund von Passwortänderung im SMTP Server auch im Programm von Wansview das Passwort geändert. Fuktioniert aber nicht. Selbst wenn ich andere SMTP Server eingebe, wie z. gmail, gmx,etc. und ich gehe auf Test, keine Verbindung.
Was mache ich falsch?
NC541W
Fehlermeldung:
Test ... Nicht erfolgreich!
Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden.

Hallo,
ich habe die Kamera über die BSearch_en.exe eingerichtet und im IPC-Monitor gefunden.
Allerdings kommt nun die Fehlermeldung \"Video kann nicht gestartet werden\". Was muss ich nun tun?
Danke für die Unterstützung.

hej Manyana75


ich würde dir empfehlen eine externe software zur überwachung zu verwenden

ich selbst benutze IP Camera Super Client, da in der preisklasse 54* eine eigenständige überwachung nicht zu friedenstellend ist.

interessant wirds eigentlich erst mit der ncm624 / ncm625 also nicht nur vom bild sondern auch wegen der internen sd karte.

-----


he fred,

ich selbst benutze ftp mit der fb 7170 und es funktioniert super
ich mache das über internet und habe einen unterordner bennant, dementsprechend bei server die ip und bei pfad dann einen ordner wie /daten eingeben, ich weiss auch das der stick an siche ine bezeichnung auf der fritzbox hat, kann sein das du den kompletten pfad eingeben musst, da er unter deiner fritzboxadresse nicht den freigegebenen ordner erreicht wenn er nicht explizit angegeben ist

Guten Tag an alle Forumteilnehmer.

Tolle Informationen. Habe mir das für Wichtigste in ein Doc kopiert. Dennoch sind Fragen offen, zu denen Verschiedene ggf. klärend beitragen können.

Mein Vorhaben: NCB541W über den Hauseingang hängen. Zur Zeit läuft sie testweise direkt am Rechner an LAN und WLAN. Meine Infrastruktur: Fritz!Box7170 an DSL mit LAN verbundener TP-Link-Router mit WLAN-Signal. Rechner Ubuntu mit Virtual Box WinXP. Ich kann die Kamera so an WLAN betreiben oder aber direkt mit LAN an Fritz!Box. Frage: Was ist zu bevorzugen???

Die Fritz!Box ist alt. Eine neue könnten mir doch über USB o.ä. Speicher bereitstellen (kann die 7170 nicht). Welche sinnvollen Vorteile hätte eine neue Fritz!Box noch (geballten Erfahrung des Forums)?? Damit hätte ich Speicherplatz und der PC bliebe aus??? Korrekt???

Dann der mobile Zugriff: An einem APP für Androidgeräte komme ich m.E. nicht vorbei. Erste Erfahrungen mit DDNS (no-ip.com) und IP Cam Viewer habe ich gestern gemacht: Mein Handy stellt mit der DDNS keine Verbindung her und die APP wurde nicht komplett installiert. Auf dem Handy wurde die Installation glatt verweigert. Nachdem sie nicht vollständig auf dem Tablett funktionierte, habe ich sie deinstalliert und Neuinstallation wurde verweigert, weil sie noch installiert sei. Auf dem Gebiet kämpfe ich noch. Gibt es dazu etwas anzumerken oder an TIPS? Dafür bin ich dankbar

Dank im Voraus
wtkanu

Hi Joghurt =)

Habe es nun geschaft mit meiner cam online zu gehen Wlanrouter Fritzbox 7330 mit umts stick (O2 Prepaidkarte) baut die Verbindung zum Internet auf (also fungiert wie ein Einwahlmodem)Da O2 (und viele andere Anbieter) ,wie wir mitbekommen haben nur eine Interne Ip auswerfen 10.xxx.xxx.xxx und das zugreifen von aussen unmöglich ist habe ich mit gewissen It Leuten geredet um trotzdem auf die cam von aussen zugreifen zu können braucht man eine Öffentliche IP Adresse ... Also die Interne Ip Adresse von 10.xxx.xxx.xxx auf 188.xxx.xxx.xxx ändern da bin ich auf einen Anbieter gestoßen der via vpntunnel die IP umwandelt. Zwecks zweitem Router von TP link denn da die Fritzbox keine reale L2b Verbindung aufbauen kann sondern nur zu AVM habe ich mir den TP link Router zugekauft (13€) der die Verbindung zum Provider aufbaut und mir eine Feste IP zuteilt (kein dns account mehr nötig dyndns usw.)Jetzt kann ich also ganz bequem meine ip nummer in den Browser eingeben Port hinter und habe zugriff auch ausserhalb =)


Fritzbox -> umts stick -> baut Verbindung zu O2 auf -> Tplinkrouter mit L2b Vpn verbindung zu beliebigen Provider eurer Wahl.

für weitere Fragen könnt ihr mich gern anschreiben hoffe konnte damit ein bisschen helfen =D Da ich nicht weiss ob ich die ProviderAdresse hier reinstellen darf zwecks Werbung.. per Email
speedymj007@arcor.de

Grüße an Joghurt =)

Hallo Joghurt

Meine Probleme haben sich erledigt.
1. Habe den Zugang zu NCB541W übers Internet über feste IP-Zuweisung des Gerätes im Router für den Zugriff im Haus über WLAN geregelt.
2. Mobiler Zugriff über eine DDNS, die die wechselnden Außen-IP des Routers verarbeitet, gleichfalls. Bereitsteller kostenlos: no-ip.com.

Habe vor: Zugriff über 3g mit Handy über Internet (geht schon) und/oder entspr. APP, die ich noch suche und einrichten muss.

Habe bei den Arbeiten in den letzten Tagen lange unerklärliche Funktionsausfälle beim Aufruf von http://IP-Adressen. Am Ende stellt sich heraus, dass der androideigene Browser der Grund war. Bin zu Firefox gewechselt und alles war funktionierend. Inaktiviert den eigenen Browser in Android-Geräten, der taugt nichts!!!

Wer hat Erfahrung mit den Android-APPs die auf NCB541W zugreifen??? Melde sich bitte

Danke wtkanu



Ich benutze das dem Gerät beiliegende Bi smarteye und das genügt meinen Ansprüchen.
Bi smarteye.apk auf das Android kopieren und installieren.

Gruss bejay

Hallo bejay
Vielen Dank für die Reaktion. Mein Nexus S hat gebockt und wollte die App vom play store nicht haben. Warum auch immer.
Gestern habe ich Foscam Viewer light installiert. Geht auch bei meiner Wansview NCB541W. Ganz pfiffige einfache Angelegenheit. Durch Wischen über den Screen wird die Kamerarichtung verstellt. Mehrere Kameras sind möglich. Ansonsten ausschließlich ein \"Viewer\" mit nur wenigen Einstellmöglichkeiten: Helligkeit, Kontrast, Spiegel etc. Bildfrequenz.
An die ganze Usergemeinde:Was geht noch?? IP Cam Viewer light: Bin ich noch nicht erfolgreich gewesen: Camera/Feed not available. Die NCB541W ist nicht in der Auswahlliste. Liegt vielleicht daran.
Gruß wtkanu

Hallo
wir haben uns die Wansview NCB541W gekauft. Leider erkennt B_search_en diese nicht. Habe die win7 64bit Version wo es wohl schon häufiger diesen Fehler gibt nur leider keine Lösung?Habt ihr eine?

Hallo Leute,

hab auch die Wansview NCB 541 W. Wenn ich über das Wlan den Ton anmache icht alles ok aber wie kann ich den Ton anmachen wenn ich übers Netz an die Kamera gehe?

Gruß Uli

Ich habe auch das Problem mit dem Email weiterleiten, besitze ein Yahoo-mail Account.

Bitte um Hilfe

Danke


@ uli
nimm einfach eine app probier ein paar durch das geht meistens mit dem sound
ansonsten besorg dir \"Ip camera super client\" ist von nem pc aus super find ich

https://ac6-downloads.phpnuke.org/en/c150451/ip-camera-super-client-free-download-full-review#.Uw0Xrc5yFSo


@ rom
was ist denn genau das problem?

Hallo,

danke für die Info. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit weil diese Software voller Viren ist.
Zur Info noch, ich gehe über dnshome auf die Cam

Hallo zusammen,

bezüglich der Konfiguration FB7270/7390 und WV ncb5432 und dem FTP Thema - Es muss auf dem Speicher an der FB ein Ordner im Hauptverzeichnis vom Stick angelegt werden (einfachste Möglichkeit). Der sollte dann im Feld FTP-Pfad genannt werden.
Bei mit sieht es so aus:
ftp-Server: meinenoipdomainname.domainendung
ftp-benutzer: Meinlogin (keine Sonderzeichen!!)
ftp-Passwort: meinpasswort (keine Sonderzeichen!!)
FTP-Pfad: Kamera01 (das Verzeichnis auf dem Stick)

Ich habe jetzt schon ein paar Kameras eingerichtet und die Erfahrung gemacht, dass z.b Passwörter keine Sonderzeichen haben dürfen (gerade auch bei der Mail-Versand-Sache)

Als APP für Android Geräte kann ich euch die IPCamViewer empfehlen (gibts auch als Lite Version umsonst). Mittlerweile bin ich mit der Pro Version sehr glücklich.

Fazit: Meine Kamera ist von außen rund um die Uhr erreichbar und versendet Mails oder läd die Bilder auf meine FB. Und das obwohl beim DDNS Status: Netzwerkfehler steht.

VG,
Dirk

@Hilgi
wie kommst du darauf dass in der Foscam Soft Viren sein sollen?
Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.02.26.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16518
Peter :: PETER-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

27.02.2014 19:29:49
mbam-log-2014-02-27 (19-29-49).txt

Art des Suchlaufs: Benutzerdefinierter Suchlauf (E:\\Users\\Peter\\Downloads\\IPCamViewer\\IP_Camera_Super_Client_Client_1_0_4_556.exe|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Dateisystem | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Heuristiks/Extra | P2P
Durchsuchte Objekte: 1
Laufzeit: 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

gruss bj

Hi


@bejay
das habe nicht ich geschrieben sondern uli :P
ich hatte die empfohlen...


@uli
webcam xp in der testversion funktioniert auch super für windows

Problem bei eingabe von 003brvh.nwsvr.com kommen immer nur so komische chienesische schriftzeichen komme nicht ins admin menü bei fernzugriff was könnte das sein Router Speedport 921V

Kann mir bitte jemand helfen sind die ports falsch eingestellt oder was bedeuten diese zeichen was muss ich tun usw

Huhu und Danke, Dank Deiner Anleitung hab ich das Ding in kürzester Zeit im Netz gehabt incl DDNS.
Das die Antenne nach kurzer Zeit abgebrochen ist und man Amazon sei Dank es nur komplett zurückschicken kann - Antenne pur versendet man in Indien/China nicht, ich brauch das Teil aber zur Suche nach nem Marder...- ist die Asche namens Amazon.
Dennoch: ist es OK, wenn ich Deine Anleitung als Tipp in die Amazon Beurteilung kopiere? Würde sicher vielen helfen.
Viele Grüsse, Frank

Mach nur. ;)



@ mattes

der originallink is n proxy der von denen zur verfügung gestellt wird...

ich würds lassen, wer weiss wer da mit guckt...


gehe auf no-ip.org oder ähnliches, registrieren for free, selber einrichten


greetz

Hi, habe da auch mal eine Frage:
Habe die NCB-543W heute bekommen. Habe scheinbar B-Ware bekommen, denn es war nicht die Standard IP-Adresse hinterlegt. Leider funktioniert auch Benutzername und Passwort (admin 123456) nicht :-(
Habe versucht über den reset-Knopf das System zurückzusetzen, allerdings hat das drücken bzw. halten des Knopfes überhaupt kein Resultat erzielt...
Habt ihr eine Idee warum der reset nicht funktioniert?
Beste Grüße
Dan

Hi,

Kamera ans Steckernetzteil anschließen, 3 Minuten warten, Reset-Knopf mind. 15 Sekunden gedrückt halten, Steckernetzteil ab und wieder an, jetzt müsste alles wieder auf Werkseinstellung sein...

Gruß
Peter P.

Hallo Peter,
Danke für deine Hilfe, leider hatte das auch keinen Effekt :-(
Ich fürchte der reset-Schalter ist defekt :-(
Werde dann die Cam wohl wieder zurückschicken müssen...
Viele Grüße
Dan

Guten Tag
nachdem die NCB541W schon einmal komplett im LAN (Infrastruktur wie aktuell) und WLAN (TP-Router als Repeater hinter FritzBox 7170, DDNS von no-ip.com) funktionierte, musste ich meine Routerumgebung ändern. Habe den TP abgegeben und möchte im WLAN einer FritzBox 7490 mit Repeater die Kamera betreiben. Seitdem keine WLAN-Verbindung über eine DDNS von no-ip.com mehr.
Habe der Kamera eine statische IP verpasst und den DHCP-Server für sie deaktiviert. Die Kamera läuft am LAN unter WinXP im Programm BSearch_en.exe und ist dort auch konfiguriert. Sie läuft am LAN unter Ubuntu mit Firefox mit Aufruf der statischen Kamera-IP.
Die Kamera wird permanent als \\\"nicht verbunden\\\" angezeigt. Andere WLAN-Geräte sind gleichzeitig verbunden. WLAN sendet auf Kanal 10 und 116.
Was kann ich unternehmen???
P.S. Die aktuelle IP unter der mein Router im Netz erreichbar bin ist bei no-ip.com, in meiner FritzBox und nach Aufruf der Seite http://www.wieistmeineip.de/ identisch. Die DDNS dürfte also nicht das Problem sein.
W. Thiel


@W: Betreffs \"nicht verbunden\" tippe ich darauf, dass die Kamera sich nicht an der FritzBox direkt sondern vielmehr am Repeater anmeldet (kannst Du überprüfen, indem Du beim Router nachsiehst, ob ein Gerät mit der MAC-Adresse der Kamera eingebucht ist), dann ist es ganz normal, dass sie in der FritzBox als \"nicht verbunden\" gemeldet wird.

Wenn Du das nicht haben wilst kannst Du z.B. dem Repeater eine unterschiedliche SSID verpassen, dann findet die Kamera (und alle sonstige WLAN-Geräte auch) zwei Netze und Du kannst auswählen, wohin sie sich genau verbinden soll.

DHCP funktioniert auch am Repeater; betreffs DDNS kann ich nichts mit Sicherheit sagen, es spricht aber zumindest technisch nichts dagegen.

Hallo Joghurt

z.Zt. habe ich noch keinen Repeater, soll aber einer von AVM sein, der das vorhandene WLAN erweitert.

Nur die FritzBox sendet z.Zt. WLAN und an der FritzBox ist z.Zt. ein SamsungSmart in aktiver WLAN-Verbindung und wenn außer Reichweite in Verbindung aber nicht im Internet (deswegen die Erweiterung mit Repeater; 2 Steindecken).
Die Kamera mit korrekter fixer IP und MAC wird angezeigt: \"nicht verbunden\".

Gibt es das, dass Geräte sich über WLAN nicht verbinden??? Habe AVM im Feedbeck zum WLAN den Sachverhalt geschildert. Mal sehen ob und wann die sich melden.

Danke erst mal und wenn Du noch Ideen hast, erneuter Dank

wtkanu

Also dass sich die Wansview-Kamera trotz korrekter Einstellungen und in Reichweite nicht verbindet hatte ich bisher nur, wenn das WLAN auf Kanal 12 oder 13 gesendet hat; das mag sie nicht...

@tkanu: ich hatte auch die problematik mit Wansview und tenvis Cam, als ich versucht habe, diese an der der FB 7490 im Wlan anzumelden. Habe fast 2 Wochen täglich mit AVM kommuniziert, das Ergebnis war, ich soll mich an den(die) Hersteller der Cam wenden.

Bin dann irgendwann selber drauf gekommen, dass 2,4 Ghz band auf nur noch b+g umzustellen....und schupps, schon haben beide cams funktioniert...Vielleicht hilft der Hinweis ja..

hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung, was man an den grünen Klemmen hinten anschließen kann?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man damit 220V schalten kann.

Das kanns eigentlich nicht sein; ich hab hier eine 7490 (Firmware 06.05) mit Repeater auf 802.11n+g+b WPA2(CCMP), Autokanal ohne 12+13 (derzeit Kanal 1) und 5GHz 802.11n+ac ist auch aktiv.

Verbunden sind zwei Wansview NCB541W (eine \"alte\" mit Firmware 21.22.2.27 und eine \"neue\" mit Firmware 21.37.2.49) und es funktioniert alles.

@marco_owl: Doch, kann man. :)

Zwei der vier Klemmen sind für einen Alarmkontakt, etwa einen Kreis mit magnetischen Fensterkontakten oder so.

Die anderen zwei gehen direkt auf ein Relais, das durchaus auch 230V schalten kann; das kann man (je nach Firmwareversion) direkt über der Weboberfläche der Kamera oder eine zusätzliche Applikation oder App fürs Handy. Alternativ kann man damit eine Sirene oder Licht oder was auch immer schalten, wenn der Alarm ausgelöst wird. Ich benutze das Relais z.B. als fernsteuerbaren Garagentoröffner. :)

So war es bei mir....habe vorher Leerzeichen aus ssid und Passwort entfernt, alles neu gemacht, verzweifelt mit avm kommuniziert....erst das oben war die Lösung...wie gesagt, die 2.cam von Tenvis hatte exakt das gleiche Problem...FB auch mit 6.05

also ich habe eine Wansview NCH530W mit Firmware V2.0.0.1.9..kann ich damit auch 220V schalten?
möchte gerne eine Überwachung für ein unbewohntes haus aufbauen, eine Lampe soll auf bewegungserkennung innen dann leuchten

also verstehe ich das richtig, wenn ich an die Relais klemmen z.B einfach 2 Kabel mit einer Fassung und Glühbirne 220V anklemme, dann leuchtet die bei Bewegungserkennung? Ich weiß, hier schreibt ein absoluter DAU was elektrik angeht.

Nein, das Relais in der Kamera fungiert als einfacher Schalter, es verbindet quasi die beiden Kabel, die festgeschraubt werden.

Verkabeln musst Du das so:

Hallo Joghurt,
vielen dank für Deine tolle Hilfe...ich werde das mal ausprobieren....danke....so versteht auch ein DAU-Schwachstromelektriker was zu tun ist....Danke nochmal!

Vielen Dank für die Anregungen

Ich habe Autokanal eingestellt im 2.4 GHz Band. Gesendet wird auf Kanal 1. Allerdings WPA/WPA2
Ich stelle mal wie bei Joghurt:
FB 7490 (Firmware 06.05) auf 802.11n+g+b WPA2(CCMP), Autokanal ohne 12+13 (derzeit Kanal 1) und 5GHz 802.11n+ac ist auch aktiv.
Habe die selbe FB und Firmware. Also ich ändere auf WPA2(CCMP) und versuche verschiedene 2.4 Ghz Funkkanäle außer 12 und 13. Meine ganze Umgebung sendet auf Kanal 1. Sollte ich einen anderen ausprobieren??

Wie lange sucht denn die FB 7490 nach Funknetzen in der Umgebung. Bei mir geht das schon über 5 Min lang??? bei euch auch??

wtkanu

also ich habe bei meiner FB7490 Firmware 6.05 keinen Autokanal eingestellt, Sicherheit WPA2(CCMP)und 2,4 Ghz 802.11 b+g....da klappt alles...vorher gar nix....autokanal würde bei mir auch nicht funktionieren, das noch FB7390 und 7270v3 als repeater mit im Netz sind....vorher hat die Suche auch lange gedauert, jetzt geht alles super fix....portforwarding funktioniert...

auf 5 Ghz ohne autokanal 802.11 n+ac habe ich immer noch Probleme im Log, dass sich Geräte nicht verbinden....u.a. auch ein avm repeater 300e..

mal noch eine Frage, was mache ich denn wohl falsch, wenn das motion detect nicht klappt...es gibt die Seite mit den 4 Fenstern zum einstellen, aber bei mir werden immer wieder die Häkchen ausgeblendet und der Wert stellt sich wieder auf 0.

Hallo marco-owl und andere, die es interessiert
habe jetzt an der FB7490 Kanal 2 und 36 eingestellt. Suche nach Funknetzen dauert jetzt so 1 Minute. Immer noch keine Verbindung mit Kamera Wansview NCB541W.
Gestern hatte ich kurzzeitig einen FritzRepeater300E am Start. Ich hatte ihn erfolgreich im WLAN der FB angemeldet. Habe kurz auf die Box gesehen, danach zeigte sie Kameraverbindung \"aktiv\". Habe das aber leider nicht durch Aufruf der Kamera über die no-ip-Konnektion verifiziert. Weil??? ... Na, ein Repeaterproblem: Das Gerät war gerade ausgepackt, installiert, lief wie oben gesagt und verdiente ein Firmwareupdate und das wollte ich ihm auch gönnen. Gesagt getan - warten Sie einige Minuten - daraus wurden geduldige 2 Stunden, dann hat\'s mir gereicht und ich hab auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das wollte der Repeater aber nicht und hat sich danach erfolgreich gegen jede Neuinstallation gewehrt indem er sein Menue mir nicht mehr zeigen wollte. Ich habe ihn retour gehen lassen. War amazon-billiger-Ware. Wie ist denn die Erfahrung in der Runde damit so: Warten die nur auf einen Dummen, der zahlt und nix merkt???
So weit und nicht gut
wtkanu

Guten Tag
ich hab \'s:
Zunächst einmal bin ich vor Wochen auf einer kostenpflichtigen Android-Seite begleitet worden. Danach funktionierte die Kamera mit statischer IP hinter einem TP-Router. Den hab ich aber abgeschafft, weil ich in einem WLAN-Netzwerk sein wollte.
Schließlich wurde ich vom AVM-Support mit einer Mail gut eingewiesen, so dass die Wansview im LAN und WLAN jetzt funktioniert.

Entscheidend war:
1. Abschaffen der statischen IP der Kamera zur einer DHCP-vergebenen automatischen IP des Routers.
2. Einstellen des iPv6 auf der Fritz-Box. Das fehlte bislang und ging nicht ohne die \"erweiterten Einstellungen\", die gut versteckt im Menue in der Fußzeile liegen.

Nach der Dokumentation der FB 7490 so:

IPv6 in der FRITZ!Box einrichten
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box.
2. Schalten Sie die erweiterte Ansicht ein.
3. Wählen Sie nun das Menü „Internet / Zugangsdaten“ aus.
4. Wählen Sie „IPv6“ aus und richten Sie IPv6 in der FRITZ!Box ein. Nutzen Sie dazu auch die Online-Hilfe der
FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.

Hier hatte ich zunächst ein Problem: Ich finde die \"erweiterte Ansicht\" erst sehr spät in den \"Fußnoten\".
Habe iPv6 eingerichtet. DHCP war da schon aktiviert.

Jetzt sendet das WLAN auf Kanal 11 (musste \"automatisch\" abstellen, weil ich mit LAN verbunden die alte FB7170 als Rangeexextender einsetze. Beide Fritzen mit identischem Netzwerkschlüssel auf der ident SSID. Dann kann ich die FB7170 extrem positionieren und erreiche noch mehr Reichweite. Die Einstellungen der Frequenzcharakteristika 802.11 in allen Variationen war bei mir nicht entscheidend. Habe auf b+g gestellt, weil das die FB 7170 auch erfüllt.

Vielen Dank für die Tips. Vielleicht kann ich mit meinem post auch etwas helfen

wtkanu


Guten Tag

Zitat: Jetzt sendet das WLAN auf Kanal 11 (musste \\\"automatisch\\\" abstellen, weil ich mit LAN verbunden die alte FB7170 als Rangeexextender einsetze. Beide Fritzen mit identischem Netzwerkschlüssel auf der ident SSID.

Musste noch die IP der FB7170 auf \"automatisch beziehen\" stellen. Sonst ging mit Geräten im WLAN nichts, wenn ich außerhalb der Reichweite von Box 7490 war, denn wegen ident. IP beider Boxen konnte von der 7170 keine DSL-Verbindung aufgebaut werden. Jetzt macht das WLAN nur die FB7170 vom Dachboden aus, denn die 7490 im Keller ist zu sehr abgeschottet.

wtkanu

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die hier so viele gute Tipps geben!-Das ist echt sehr hilfreich!!!
Ich habe noch eine Frage bezüglich Dyndns: Ein Bekannter meinte, wenn ich die Cam so einrichte, daß ich sie aus der Ferne steuer wäre mein Netzwerk nicht mehr sicher gegen Zugriff. Kann mir dazu jemand was sagen?- Wenn es denn so wäre, dann ist es wohl besser, nur die alarm-email geschickt zu bekommen, oder? (Mein Router: Speedport W723 V )
Viele Grüße
Stefan

Naja, im Prinzip ist das Netz auch weiterhin sicher; sofern niemand einen Fehler in der Kamera-Firmware findet, der sich ausnutzen lässt um darüber andere Rechner in Deinem Netz anzugreifen...

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem DVR-System (ist ja vom Prinzip nicht anders, wie die IP-Cam).
Ich habe mir bei no-ip.org nen Account eingerichtet. Funktioniert auch soweit prima. Allerdings nur mit dem Internet-Explorer (liegt an der Oberfläche des DVR). Firefox etc. sind also außen vor.

Nun zu meinem Problem. Ich schaffe es einfach nicht, den DVR, bzw. einen seiner 4 Kamerakanäle über eine App auf dem Android zu erreichen.
Weder über XXX.no-ip.org, noch über die direkte Eingabe der aktuellen Router IP.
Es kommt z.B. bei IP Cam Viewer immer die Fehlermeldung \"Fehler beim Empfang von Kamerabild\".

Mein DVR ist ein Visortech. Hat jemand eine Ahnung, wie ich vorgehen muß, oder ist der Visortech einfach ungeeignet?

Gruß
Schnippe

hi, meine email adresse funktioniert in der cam nicht mehr. Habe eine Wansview NCB541W und auf einmal geht diese nicht mehr. benutze dazu eine gmail adresse - hat wer einen tipp?

Keine Ahnung ob das das Problem ist, aber einige Mailanbieter akzeptieren seit Gestern nur noch verschlüsselte Verbindungen...

http://www.golem.de/news/verschluesselung-ab-heute-e-mail-nur-noch-mit-tls-1403-105487.html

Hallo Freunde,


habe ich bei dieser Cam nicht die Möglichkeit andere Dyndns anbieter zu verwenden?
Leider ist seit neuestem der Dyndns.org kostenpflichtig, und die Camera arbeitet nur mit diesem Anbieter?

Mfg

Tolga

Kann mir einer sagen wie ich wieder in das Cameramenü komme, wenn ich mich in dem Menü bei dem Passwort offensichtlich vertippt habe und über den Browser nicht mehr rein komme in das Menü?
Die Reset-Taste habe ich mehrfach mit unterschiedlicher Länge gedrückt, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich die Kamera resetten?


@Tolga


hi ich denke das wenn du die im menu aufgeführten anbieter nichts nutzen möchtest, dann solltest du vielleicht in erwägung ziehen, einen dns anbieter über deinen router zu nutzen.

mit meiner fritzbox 7170 funktioniert das wunderbar, dabei zu beachten wäre nur das du zusätzlich eine portweiterleitung innerhalb der box auf die gewünschte interne ip der kamera einrichten musst

viel erfolg ;)

Ich habe meine ncb543 ans Laufen bekommen, allerdings klappt das mit email und ftp gar nicht.
was mache ich falsch
Bei ftp sagt er mir immer: kann auf den Ordner nicht zugreifen (habe einen USB Stick an meine Fritz Box 3131 angeschlossen)
beim email Versand habe ich es sowohl mit email Adressen bei gmx als auch bei web.de probiert.
Immer bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht erreicht wird.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank


@ Thorsten
ich denke wie joghurt oben schon sagte is das mit den emails auf ein andres protokoll umgestellt worden, dementsprechend bei vielen anbietern nicht mehr möglich

ich hatte das problem mit dem ftp auch, wenn du mal über die fb maske auf deinen stick zugreifst

(vorausgesetzt du hast den stick auch als nas freigegeben (auch online zugriff falls erforderlich))

kannst du dir den direkten pfad aus der urlleiste auslesen, bei mir steht da dann sowas wie

192.168.178.1/THOMSON-USB/daten

wichtig ist das der letzte ordner zb daten auch via fb maske freigegeben ist

achja und nochmal alle freigaben überprüfen ;)

@Hilgi: Vielen Dank, werde es noch mal probieren

Weist du denn welcher email Anbieter noch funktionieren ?

Hallo,
habe seit heute eine NCB541W. Nach vielen erfoglosen Versuchen klappt es einfach nicht die Kamera in Betrieb zu nehmen. Über das Programm BSeries Intranet search wird die Kamera nicht gefunden. Auch die Fritzbox (7050) erkennt das Gerät nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

Wir haben vor kurzem eine ncb 541 bei amazon gekauft.
Sie ist jetzt im Nebenhaus angebracht und geht mittels eines verlångertem Kabel ins Haupthaus, wo wir auch W-lan haben.
Nun ist es so: am Computer im Haupthaus und am Handy (wenn ich mit dem W.lan dort verbunden bin) habe ich keine Probleme mit der Cam.
Aber kaum bin ich Zuhause (wohne woanders, als die Cam platziert ist) und dort mit einem anderen W.lan verbunden, kann meine Handy-App die Cam nicht mehr finden bzw. auch verbinden (\"not available\" etc.).
Habe aber genau die gleichen Daten eingegeben und der Port type ist: http und port: 80

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen... bin jetzt dann am Durchdrehen!! :-(

Lg

Hallo!
Wie genau richtet man ein, dass die Kamera E-Mails sendet? Was trägt man bei \"Sender\" ein?

Habe auch gerade eine Wansview NCB541W in mein Netz installiert, hatte wie Markus aber das Problem, dass ich zwar über LAN auf die Kamera zugreifen konnte, über WLAN der Zugriff aber nicht funktionierte. Problem bei mir war, dass ich den Router auf WLAN-Kanal 13 im 2,4 GHz-Band betrieben habe, welcher bei einigen Geräten (wie ich mich glücklicherweise erinnern konnte) Probleme verursacht, da Sie in diesem Kanal nicht arbeiten können. WLAN-Signal vom Router hatte die Kamera aber auch im Kanal 13 erkannt. Ich denke, vielleicht ganz hilfreich, wenn jemand von euch auch dieses Problem hat.

Guten Morgen,
wie können bei einer NC541 die festen Kamerapositionen eingespeichert werden?
Vielen Dank!

Hallo, ich würde mich der Frage von Leni gerne anschließen. Ich benutze einen google-Account. Aber der Test sagt, das der Server nicht erreichbar ist. Die vorgeschlagenen Ports habe ich probiert. Auch die angebotenen Protokolle. Muss ich noch irgendwas in meiner Fritzbox einstellen, damit Mails verschickt werden können?

Gruß
Ralf

Hallo Freunde habe ein ddns domäne erfolgreich eingerichtet bei selfhost alle Daten in den router fritz box eingetragen bei DDNS beide cams sind auf port 80.
Wenn falsch wie mach ich das mit den ports was soll ich eintragen welche Nummer?
Hatte auch zwei verschiedene nummer eingetragen ging nicht.
Oder was soll ich einstellen in der fritz box 7362SL
Mach schon seid 2 Tagen rum.

Guten Tag

habe in dem Thema schon öfters gepostet.

Letztendlich habe ich jetzt Kontakt zur Kamera im eigenen Netz des Routers FB7490 per LAN und WLAN. Die FB 7071, die ich lange versucht habe als WLAN-Sender zu benutzen, habe ich aus dem System entfernt und meine FB7490 an eine signaltechnisch bessere Position im Haus unter Verlängerung des DSL-Kabels umgezogen.

Längere Zeit habe ich benötigt, um die Kamera auch mit dem Handy mit 3g zu sehen. Arbeite mit DDNS von NoIp. In der FB7490 alles soweit eingetragen. Zusätzlich muss man die Daten der DDNS aber auch im DDNS-Setting der Kamera eintragen. Dazu einen beliebigen der 5 Anbieter im Setting auswählen, damit sich das Menue öffnet und dann rein mit den Daten von NoIP und Port. Ein passendes APP habe ich vom Wansview-Support bekommen: auf

https://play.google.com/store/apps/details?id=icamerasoftware.app.wansview

Andere APP für IP-Kameras funktionierten nicht. Die Kamera NCBV541W war zunächst nicht im Auswahlmenue des heruntergeladenen APP. Habe dann aktualisiert und jetzt, da das Kameramenue jetzt mobil zu sehen ist, habe ich Wansview über ein Testaccount bei NoIp Zugang gewährt (Vertrauen ... zitter ... zitter). Jetzt wollen die die NVB541W im App ans Laufen bekommen. Ein Bild meiner Kamera sehe ich manchmal im Kameramenue. Aber das Menue der Kamerasoftware ist auf dem Handydisplay kaum zu bedienen. Deswegen das APP in der Hoffnung, die Bedienung zu verbessern.

Soweit bin ich jetzt. Problem ist noch die Portfreigabe. Port 80 wird von Wansview ja nicht empfohlen (1025 im Tutorial). Habe dann einen Port 80ff genommen (wohl auch öff. Port). Die nicht öff. Ports mit den hohen 5 stelligen Zahlen funktionieren bei mir nicht obwohl sie genauso wie die 80ff-Ports mit : hinter der No-IP-DDNS eingegeben werden können. Gibt es dazu Erfahrungen???

Jetzt hoffe ich auf den Support von Wansview und wenn das APP läuft, steige ich wieder um auf meine geheime DDNS bei NoIp um.

Soweit so gut

wtkanu


@tamer

hi, das wird leider so nicht funktionieren (wenn dochbitte posten ;) )

du sagst der fb gerade sie soll alle anfragen auf mehrere ports 80 an alle cams leiten,.... nee

als erstes würde ich die cams so einstellen, das jede den port 80 benutzt, das geht sehr einfach über die interne ip der cams, im menü - \\\"network\\\" und dann ganz unten auf der ersten seite den port anpassen.

wenn die cams nun gleiche ports haben, muss die fb nun noch wissen, was sie tun soll wenn eine anfrage kommt, also z.b. bindest du

http://www.ich.no-ip.org:80

auf deiner homepage ein und willst das die cam 1 angesprochen wird, hierfür musst du nun der fb sagen, das wenn jemand auf port 80 aus dem internet zugreift, an die interne ip xxx.xxx.xxx.xxx:80 weitergeleitet werden soll. port 80 und 8080 würde ich allerdings nicht empfehlen, da dies standart http ports sind, bei fernzugriff o.ä. könnte dies probleme geben

meine cams laufen z.b. unter xx.xx.xx.xx:100 - 120

also bei der fb unter \\\"internet\\\" - \\\"freigaben\\\" - \\\"portfreigaben\\\"
eine \\\"neue portfreigabe\\\" einrichten:

portfreigabe aktiv für: andere anwendungen
bezeichnung: cam1
protokoll: tcp
von port: \"such dir einen aus, der gleiche wie in der adresse\" bis port: \"den gleichen\"
an computer: \"name der cam suchen\"
an ip adresse: \"wenn unter \'an computer die cam nicht zu finden ist die direkte interne ip\"
an port: \"wenn du alle auf 80 hast, dann 80 oder entprechend des gewählten ports auf der cam!\"

bei mir siehts dann so aus:

portfreigabe aktiv für: andere anwendungen
bezeichnung: Cam W
protokoll: tcp
von port: 100 bis port: 100
an computer: ipcam_78A5DD00B***
an ip adresse: 192.168.178.25
an port: 80

wenn ich nun auf meine dns gehe http://www.mein.no-ip.org:100 komme ich zu Cam W intern auf 192.168.178.21 an port 80!

nun für alle cams wiederholen

http://www.mein.no-ip.org:101 - 192.168.178.22 an port 80
http://www.mein.no-ip.org:102 - 192.168.178.23 an port 80
http://www.mein.no-ip.org:103 - 192.168.178.24 an port 80

falls ich was unklar gemacht habe einfach fragen ;)

viel erfolg soweit!!!

gruss hilgi

Hallo hab den Resetknopf gedrückt jetzt geht gar nichts
Die cd erkennt auch nicht die Kamera
was muss ich machen

Hallo,
meine Cam lief bis gestern einwandfrei. Aber ich mußte das Passwort für meinen gmx account ändern. Seit dem bekomme ich keine Mails mehr. Beim Test immer nicht erfolgreich. Habe schon andere Mailadresse verucht aber ohne Erfolg. Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Lg Marianne

@Marianne
gmx nutzt seit dem 14.03 SSL verschlüsselte Verbindungen, das kann die Cam nicht.

Gruß

Hallo wie kann ich die Aufnahmeeinstellung einstellen usb stick ist im router
Ftp eingerichtet
Was nun

Hallo. Ich hab die Kamera auch montiert. Aber wie es aussieht ist der von mir vergebene Port schon belegt. Kann ich gespeicherten Daten in der Kamera auch wieder löschen? Also die Device Informationen neu vergeben? Schöne Grüße vom Bodensee! Uwe

Hallo,

habe meine Wansview NCB541W nach drei Monaten wieder in Betrieb nehmen wollen, aber leider den Benutzer und das Passwort vergessen :-(. Habe versucht über die Reset-Taste wieder auf Auslieferungszustand zu kommen, leider drei Mal ohne Erfolg. Irgendeine Idee?

Viele Dank!

Thomas

Hallo suche Hilfe für die Einrichtung der Mini 319W.
Ich benutze einen Speedport 504W dort habe ich bei Portregeln Port 81 eingegeben. DDNS
verwende ich die mitgelieferte DDNS Adresse von Tenvis (t26187.mytenvis.org)diese Adresse und Port habe ich auch bei der Kamera eingegeben. die Kamera meldet DDNS sucsess.
Im Eignen Netz erreiche ich die Kamera über die fest IP 192.168.2.105:81
Ein Ping Test mit t26187.mytenvis.org meldet keine Verluste bei aufgelöster IP 87.143.138.76
Im Router finde ich unter der Einstellung UPnP (Häkchen gesetzt) Windows Find Successful ; Port Map Failed . Wo muß ich wohl noch etwas anderes einstellen, scheinbar habe ich noch irgendwo einen Port Fehler
Danke

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich die Email Einstellungen für eine Wanview NCM 624 hin! Bekomme immer eine Fehlermeldung! Hab mich schon durch sämtliche Seiten gegooglt ohne Erfolg.
Vodafone Account!

Fehlermeldung: Test... Failed. An unknown error.

Hab den SMTP Server Name: smtp.vodafone.de
User Name: meine Emailadresse
Passwort: von Emailzugang
Send To. meine Emailadresse
Sender: meine Emailadresse

und mit einem anderen Zugang bekam ich die Meldung ebenfalls!

Wäre super wenn das wer wüsste!

Vielen Dank!!!

Hi habe eine Tenvis IP bei der kann ich auch noch den Port für SMTP einstellen, 25, 587, und 465
Außerdem noch die TransportLayerSecurity, dort kann ich TLS oder STARTTLS einstellen. Verschiedene Einstellungen erprobt.Mit 25, ist die gleiche Einstellung wie bei meien eMail Konto
ich benutze OutlookExpress, und STARTTLS hat es dann funktioniert.
Dieter

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen tollen Blog!
Ich habe alle soweit eingerichtet und möchte nun bei einem Alarm per Email informiert werden.
Die Testmail kommt auch an!
Allerdings passiert bei einer Bewegung leider nichts. Es wird keine Mail versandt.

Ich habe die WansView NCL616W

Sensitivität ist auf hoch eingestellt.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!!

Grüße
Daniel

Vermutlich muß bei Alarmeinstellung ein Häkchen gesetzt werden, Email bei Alarm
So sieht die Seite bei mir aus.

Alarmeinstellg.

in Kamera integriert
Empfindlichkeit
Alarmtyp
Anzeige am Bildschirm
Geraeuschalarm
Aufzeichnen bei Alarm
Email bei Alarm ............. X
FTP-Upload Verzeichnis
Alarm-Intervall (Sek) ..................... 15 sek
Terminplan

Danke, habe ich aber leider alles angeklickt...:-(
Der Testversand geht, aber automatisch bei Bewegung nicht...

Danke für die vielen Infos hier :) !

=> Habe da aber noch eine Frage Wansview NCB-543W:
was ist mit der Speicherkarte? wo soll die sich am Gerät befinden? wie kann man darauf zugreifen?

Man muss schon Zeit und Geduld haben.
Die Einrichtung war ok. Nur das zusenden von Emails wollte einfach nicht funktionieren.
Dann habe ich dies hier gefunden. Also mit einer gmail Adresse habe ich es nun hinbekommen:

wichtig: bei Googlemail in den Einstellungen auf imap stellen
Dann auf dem Webinterface (Browser IP Adreese) der Wansview folgende Einstellungen vornehmen:
Sender: deine@gmail.com
Empfaenger 1: deine@gmail.com
SMTP server name: imap.gmail.com
Server-Port: 465
Transport Layer Security Protocol: TLS
Benutzerauthentifizierung nötig: Haken
SMTP Benutzer: deine@gmail.com
SMTP Passwort: dein PW
uebernehmen / Test

Danke für die Infos.
Ers endet einfach nix.... Der Test geht und es kommt auch eine Mail- aber bei Bewegungen kommen einfach keine Mails!
Hast du eine Idee??
Selbst wansview kann mir nicht helfen

Der automatische FTP UPload geht übrigens!
Nur bei Bewegungen passiert nix. wie kann das sein?
Hat hier jemand eine Idee??

Hallo
ich habe mal ne Frage zur Wansview NCB 543W.
Ich habe zwei Kameras installiert, beide sind per WLAN angeschlossen.
Die eine läuft klasse,die andere schaltet sich immer weg, also es ist kein Bild mehr zu sehen.
Sie ist immer noch aktiv in der Fritzbox angemeldet.
Wenn ich per TinyCam die Videos anschaue steht bei dieser Kamera Viedeo fehlgeschlagen (403 - verboten). Was ist das falsch?
Irgendwann schaltet sich dieses Kamera dann wieder ein. Merkwürdig
Gruß Michael

@Thomas: Posted by Thomas on 26 June 2014, 22:45
versuch mal: admin und password 123456, falls du mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast kann es auch sein das das Password \"leer\" bleiben muss

Gruß Michael

so. alles zum laufen, alles hier durchgelesen aber wie bekomme ich den Ton zum Bild hier ausserhalb auf den PC

ich verzweifel langsam- Wansview NCB 543W.
alles läuft, nur nicht der emailalarm
habe es über gmx und gmail adressen versucht- smtp richtig eingegeben ,port,tls, etc.
laufend kommen meldungen :test nicht erfolgreich oder serverfehler
wer kann helfen

@ulli
möglicherweise ist das Problem dass die Kamera weder verschlüsselt und auch komplexe Anmeldung nicht kann.
Ich habs nicht getestet aber versuch doch mal smart-mail.de , die bieten noch einen einfachen Zugang ohne Zertifikate

gruss
bj

daaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeee mit smart-mail.de rennt sie nun wie sau

Hallo zusammen,
ich habe diese Kamera heute bekommen und bekomme es auf Teufel komm raus nicht hin mir die bilder via FTP auf meine NAS zu speichern. Es handelt sich um eine WDMYCLOUDMIRROR NAS und
um die NCB 543W Kemera. Auch Mail ist irgendwie nicht möglich :-( :-(

BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN????

Danke und Gruß
Michael

hi.

was ist der smtp bei smart-mail.de?

SmartMail
pop.smart-mail.de (port 995)
smtp.smart-mail.de (port 587)
imap.smart-mail.de (port 993)

Google weiß es auch

@MichaelC

in english, aber die Bilder sollten auch reichen:
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2680/~/how-to-access-data-using-ftp-on-a-wd-personal-cloud-drive-and-other-wd-nas

nicht vergessen die Kamera muss als User angelegt werden

Ich glaube es nicht! Ich habe über das Webmenü das Logfile der Kamera aufgerufen und es hat die komplette Software der Kamera überschrieben. Wie geht das denn an? Der Kameraname besteht jetzt nur noch aus Hieroglyphen und natürlich wurde auch Passwort und Benutzer überschrieben. Ich habe schwach in Erinnerung, dass die Kamera einen Resetknopf hat. Mal testen, ob sie überhaupt noch läuft. Also nicht das Logfile aufrufen!

Dubios?!! Danke für den Tipp! :)

Ich habe sie jetzt zurückgesetzt. Sie wird nun zwar in BSearch_en.exe gefunden, aber mit der IP 100.101.11.101 und dem Port 11570. Das lässt sich auch nicht ändern. Der Name der Kamera ist übrigens immer noch \"14-11-24 00:23:20 mdetey\" usw. Also Teile des Logfiles. Ich möchte mich hier lieber nicht darüber äußern, was ich von dem Programmierer halte! :-( Eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich möchte mir ungern eine neue Kamera kaufen müssen, nur weil ich das Logfile auslesen wollte.

Tja, geht nicht. Ich habe die Kamera schon mehrmals zurückgesetzt, aber sie stellt sich nicht wieder auf den Werkszustand zurück. Die IP-Adresse bleibt auf 100.101.116.101 und lässt sich nicht ändern. Vermutlich, weil auch das Passwort überschrieben wurde und 123456 nicht mehr stimmt. Hier noch die Firmwareversion: 21.37.2.49 und Web UI 0.7.4.6

Wansview Firmware Updates/Hacks
www.timothyhoogland.com/2013/10/wansview-firmware-update-hacks/

Firmware/webUI von Foscam
www.foscam.com/Private/ProductFiles/MJPEG%20indoor%20PT%20camera-11.22.2.51.zip

WansviewNCB-514W_11.37.2.52.zip
www72.zippyshare.com/v/96006348/file.html

Hab gerade mit dem Support des Händlers telefoniert, der mir die Wansview erkauft hat. Er konnte auch nicht helfen. Hat jemand von euch vielleicht für die NCB-543w eine aktuelle Firmware? Alle Links im Netz sind tot.

Oder gibt es eine passende Version von Foscam?

Ich habe eine NCL616W und habe die Einstellung wie von Yankie am 11.8.2014 beschrieben, vorgenommen. Doch beim Test bekomme ich die Meldung \"Test ... Failed Can not connect to the server\". Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte. Ich habe mit imap und mit smtp versucht und mit verschiedenen Gmail Adressen. Hat jemand eine Idee?
Gruss
Alois

Hallo,hab mir ne Db Power Va039 k gekauft besitze schon eine va 033k+,bei der Va039 bekomme ich einfach keine mails bei alarm,test auch nicht erfolgreich,die va 033 läuft problemlos,bei der anderen läuft es einfach nicht gleiche daten für smtp server usw,es geht einfach nicht,von ausserhalb kann man sonst wunderbar auf die kammera kommen,(Wlan,Internet)nur der mail alarm wird nicht auf das gmail konto gesendet,andere kamera sendet.

Hallo ich würd gerne so 1woche dauerhaft die kamera aufnehmen lassen 24stunden lang geht das?
Wenn ja wie hab ein usb stick32gb

Wansview NVB543W Firmware 21.37.2.52

Ist die aktuellste und wird laut Hersteller auch keine Weiterentwicklung mehr geben (Produktionsstop 2014)

Hallo,

ich möchte mich hier gern mal einklinken und auch eine Frage stellen. Ich habe hier die NCM625W im Einsatz. Zum testen habe ich mich jetzt - nach Eingabe der IP - einmal als Gast/Guest angemeldet und komme aus der Ansicht nicht mehr raus. Sprich, die Möglichkeit, mich wieder als Admin einzuloggen wird nicht mehr angeboten. Hat jmd eine Idee, wie ich da wieder hinkomme?

Gibts da keinen Abmelden/Logout/Logoff-Link oder Button irgendwo?

Klappts, wenn Du den Browser schließt und neu öffnest?

Falls das alles nicht hilft musst Du Deine Cookies löschen, zumindest für diese Seite.
Beim Firefox geht das z.B., indem man das kleine Icon links neben dem Webseitenadresseingabefeld anklickt, "weitere Informationen" und dann "Cookies anzeigen".

Hallo
ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen aber mein problem ist nicht zufinden.
Ich habe die Kamera verkabelt aber sie wird einfach nicht gefunden. Ich habe einfach keine Ahnung was ich machen soll...Bitte helft mir, ich bin schon komplett Verzweifelt. Was muss ich tun?

hab meine cam über w-lan installiert und läuft auch,will ich aber mit dem handy die cam über die app sehen findet er die camera nicht und sagt mir sie wäre offline,habe lan abgemacht und auch w-lan angestellt in den optionen,was soll ich tun???10 stunden häng ich jetzt hier dran!!kann mir einer helfen?gruß wolf

Versuchs mal noch paar Mal, passiert bei mir seit einiger Zeit auch ab und zu!? :(
Irgendwann bekommt er dann aber (zumindest bei mir) ein Bild.

hallo bitte kann mir jemand helfen. Habe zwei WANSVIEW NCL 616W. Alles gut über Wlan angeschlossen und hatte auch jederzeit Zugriff über mein Android Smartphone.
Nun habe ich ein neues Android Smartphone und habe dummerweise die alten Kartons mit der Adresse, wo ich runterladen kann für Android schon vor einiger Zeit weggeworfen.
Bitte um Hilfe.
Danke Gruß Caren

Hallo Zusammen,
dank dieses Blogs habe ich die Kamera super einrichten können, leider benötige ich die Einstellung für die Portweiterleitung beim Speedport w724 kennt sich da jemand aus? vorab danke an alle die hier nützliche Infos gegeben haben

Hallo

Ich hab mir auch die Wansview NCL 616W zugelegt und alle die versuchen sich per Gmail die Alarmbilder zu senden zulassen müssen ihn ihrem Google Account den Regler für Weniger sichere Apps zulassen anschalten der ist bei Google standartmässig aus.Deshalb funktioniert das nicht mit dem Test.

Danke für die Info!

An alle, die bei der Kamera das Passwort zurück setzen wollen:

Im eingeschalteten Zustand: den Reset-Button an der Unterseite 15 sec!!!!! gedrückt halten
danach ist alles wieder auf Werkseinstellung admin/123456

Viel Erfolg...

Hey, kann mir jemand sagen warum nach dem Reset der Benutzer \"admin\" und das Passwort 123456 falsch ist?

vielen dank

Hey, kann mir jemand sagen warum nach dem Reset NCB-541W der Benutzer \\\\\\\"admin\\\\\\\" und das Passwort 123456 falsch ist? Vielen Dank

Hallo,

ich bin ziemlich aufgeschmissen. Nachdem ich mir die K1 gekauft habe, versuche ich seit Stunden mir den Mailaccount einzurichten. Irgendwie schaffe ich es nicht. Ernüchternd. Kann mir jemand kleinschrittig und verständlich erklären, wie vorgehen muss?! Herzlichen Dank

Hallo,

ich kann mich nicht einloggen.
Habe search pro installiert, werde aufgefordert admin und password, welches bekannt ist und dann geht es nicht mehr weiter, unauthorized...
Hat aber vorher geklappt, ich weiß nicht, was ich machen soll.
Auf tablet installiert und verbunden mit ismartview. Allerdings dort dauernd GPIO Alarm!
Kann jemand bitte helfen???

Danke vielmals!!!

Habe mir die wansview nch 536 mw zugelegt hatte anfangs geklapt habe kein wlan zu stande bekommen und ein update gemacht ohne voher ein backup zu machen jetzt ist meine ddns weg wie bekomme ich das wieder hin??? reset hat nichts gebracht. und wlan hab ich aauch noch keins danke für die hilfe.

Hallo,

leider habe ich kein anderes Forum gefunden und habe eine Frage zur Wansview NCM625GA Camera.
Wenn ich mich über das Internet mit der Camera verbinde, bekomme ich das Login und dann auf die Wansview Applikation. Ich wähle Videomode 2. Das Fenster geht wie am Rechner zuhause auf aber es kommt die Meldung Error loading stream: Could not connect to Server
Woran kann das liegen?
Danke schon mal vorab.

Hmm, ich kenne die NCM625GA nicht, aber wäre es möglich, dass der Stream über einen anderen Port kommt?
Gehe zu Hause mal mit dem Computer auf das Bild, Maus, Rechstklick, "Grafik anzeigen" (oder so ähnlich): Dann sollte nur das Bild alleine zu sehen sein.
Wenn jetzt die Adresse ein ":ZAHL/" enthält, und die Zahl sich von der "normalen" Zahl Deiner Kamera unterscheidet (wenn da nichts steht bedeutet das "80"), dann hast Du Dein Problem gefunden. :)
In dem Fall hilft eine Portweiterleitung auf Deinem Router für diesen zusätzlichen Port.

Hallo Joghurt,

leider kann ich keinerlei Informationen darüber sehen, da dies in Firefox über Flash ausgegeben wird.

Kannst Du mal einen anderen Modus probieren? Einen, der nicht über Flash arbeitet?
Oder aber im Quellcode der Seite nachsehen, ob dort beim Aufruf des Flash-Plugins ein Port in der Adresse steht?

Hi, super dass diese Seite offenbar immer noch aktiv ist.
Habe die NCB541W seit einigen Jahren in einem selbst gebautn Outdoorgehäuse laufen - per Wlan und per Javascript, CGI und Dyndns etc. in die Vereinswebseite für Gäste (nur sehen) und Clubmitglieder (horizontal Bewegen) eingebaut. Nebenbei schwenkte die Camera alle 15 Minuten einem automatisch, wbei ich den Schwenkberei auf ca 150° eingeschränkt habe.
Was mich sehr gestört hat, dass der eingbaut Webserver ofenbar nur eine kleine Zahl besucher gleichzeitige bedienen kann UND ich nicht herausbekommen habe, wieviele Besucher simultan auf den Kameraserver zugreifen können.

- Weiß das jemand?

Jetzt funktioniert die Kamera seit ein paar Tagen nicht mehr, und ich bin noch nicht dazu gekommn, den Fehler genau zu diagnostizieren. (IM Club aus dem Gehäuse ausbauen und ans Kabel anschliessen ..) Nur Neustart reciht nicht ...
So schaue ich schon mal Alternativen. habe immer noch nicht gefunden, welche altrnativ preiswerte Wlan Pan-Kamera wieviele Benutzer gleichzeitig versorgen kann (Tilt benötige ich nicht). Wer weiß das?

Gruß bauruine

Hallo Joghurt,

ich habe meine Cams damals mit Hilfe dieses Blogs eingerichtet und sie liefen wunderbar.Nun mußte ich mein Passwort bei Gmail ändern und seitdem kriege ich keine Alarm-Mails mehr an meine Gmail-Adresse geschickt.Leider ist es lange her mit der Einrichtung und ich hab keinen Plan mehr, was ich wo eingeben mußte, kannst du mir sagen was ich wo genau an den Einstellungen ändern muß, dass das Ganze wieder problemlos läuft!?Vielen Dank im Vorraus Gruß Hank

Hallo Hank,

ich kenne leider Deine Firmware nicht, daher kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit sagen, wo Du bei Dir was findest, aber bei mir gibt es einen Reiter "Alarm" und dort "E-Mail Einstellungen".
Wenn es nur um das Passwort geht, dann gibt es dort bei mir den Punkt "SMTP Passwort". Wenn Du das aktualisierst sollte wieder alles funktionieren, zum testen gibt es einen "Test"-Knopf.

Danke für diese sehr schnelle Antwort.Hab ich versucht...leider nicht erfolgreich.Bei Test kommt dann immer \"Benutzername oder Passwort falsch\" :( Hatte auch versucht wieder überall das alte Passwort einzugeben, aber das lässt gmail nicht zu.Muß ich irgendwo am Router noch das Passwort ändern?

Nein, das hat mit dem Router grundsätzlich erst mal nichts zu tun...

Ein Neustart hat geholfen. Ich Danke dir für deine Hilfe und diesen einzigen,hilfreichen Blog zum einrichten dieser Cams, der im www zu finden ist.Bitte niemals löschen ;).Gruß Hank

Add a comment

Please leave these fields blank:

No HTML please.


You can edit this comment until 30 minutes after posting.