Einbau der SMH10
Mein Vater hat einen etwas älteren Caberg Justissimo Klapphelm, bei dem ließ sich das SMH10 wunderbar mit der Klemme verbauen, auch war die Länge des Mikrofonauslegers perfekt. :)Für meinen "alten" Schuberth Concept ist das SMH10 von der Klemmeinheit her nicht wirklich geeignet: Wegen des Akustikkragens kann die Klemme des Headsets nicht verwendet werden, also musste ich auf den selbstklebenden Befestigungsadapter ausweichen.
Von diesem hab ich als Erstes den Klebstoff runter gepult, der zwar von 3M ist (die normalerweise geniale Sachen produzieren), leider soll er aber trotzdem nicht wie gewünscht kleben, sagt das Internet.
Stattdessen hab ich drei kleine Tesa Power-Strips angebracht, und bisher hält das super. :)
Leider musste ich auch feststellen, dass der Mikrofonarm des SMH10 für den Concept etwa 5 Zentimeter zu kurz ist, und das Mikrofon mehr an der Backe als vor dem Mund rauskommt. :(
Sollte Sena jemals eine Klemmeinheit mit einem 20cm langen Mikrofonausleger verkaufen (oder noch besser einen langen Ausleger als Ersatzteil), werd ich mir das wohl zulegen... :)
Update: Hatte grade per Mail Kontakt mit Sena, die bieten in etwa einem Monat alternative Klemmen an, unter Anderem eine mit auswechselbarem Mikrofon (man kann dann sowohl ein Mikrofon an einem Kabel für einen Integralhelm als auch ein Mikrofon an einem Ausleger, das mit einem Klettstück im Helm befestigt und dann mit einem Kabel an die Klemmeinheit angeschlossen wird verwenden), und wenn ich den Herrn richtig verstanden habe tauschen die mir dann meine Klemmeinheit aus. Da das auch bei meiner alten MIT-100 so schon funktioniert hat sollte ich auch damit dann mit dem Mikrofon direkt vor meinem Mund rauskommen können.
Comments
No comments yet.