Wie man ein Recon Instruments MOD Live HUD öffnet
Ein lang gehegter Traum von mir ist ein Head-up-Display in meinen Motorradhelm einzubauen, um während der Fahrt den Blick nicht mehr zum Cockpit senken zu müssen, aber trotzdem kritische Informationen wie Blinker oder Öldruck immer im Blick haben zu können. Letzt habe ich mir zu diesem Zweck eine gebrauchte Recon MOD Live besorgt.Um sie in den Helm einbauen zu können, muss die Elektronik aus dem für eine Skibrille geeigneten Gehäuse ausgebaut werden, um sie anschließend in ein speziell angefertigtes, Helm-geeignetes Gehäuse einbauen zu können.
Die Haupteinheit zu zerlegen ist sehr einfach, die beiden Kunststoffgehäuseteile sind mit 5 Stück "T6"-Torx-Schrauben und einem Metallring verbunden. Den Metallring kann man mit den Fingern oder einem Werkzeug zur Seite drücken, damit er aus seiner Halterung springt, dann kann man den Deckel einfach abheben.
Den Akku auszubauen gestaltet sich etwas schwieriger, dessen Gehäuse ist an den blauen Seiten verklebt. Für mich hat sich als zielführend herausgestellt, mit einem Schraubenzieher orthogonal in die Ritze zu drücken (siehe rote Pfeile). Dadurch löst sich der Kleber und die Gehäuseteile können ohne großen Schaden anzurichten getrennt werden.
Der Akku scheint eine Lithium-Polymer-Akkumulatorzelle zu sein, in der Größe "903041" mit 1200mAh.
Comments
No comments yet.